RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

unbekanntes Moped

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.02.2007, 21:17   Antworten mit Zitat
Grüß Gott,

mahei hat folgendes geschrieben:
verdammt Weinen


Du sollst nicht fluchen!

Gruß vom gesegneten Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.02.2007, 22:12   Antworten mit Zitat
das begeistert ja,

das Bike kommt im Bezug auf Akkuposition meinem Empfinden entgegen, da ich der Meinung bin, das bei einem Bike nicht um jeden Preis jedes Gramm noch unten verschoben werden muß, um einen tiefen Schwerpunkt zu bekommen.

Ich laß mich auch gerne belehren, aber ich empfand das ein Bike mit etwas höherem Schwerpunkt agiler ist und höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind.

mfg
HH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.02.2007, 23:17   Antworten mit Zitat
Heiner hat folgendes geschrieben:
das begeistert ja,

das Bike kommt im Bezug auf Akkuposition meinem Empfinden entgegen, da ich der Meinung bin, das bei einem Bike nicht um jeden Preis jedes Gramm noch unten verschoben werden muß, um einen tiefen Schwerpunkt zu bekommen.

Ich laß mich auch gerne belehren, aber ich empfand das ein Bike mit etwas höherem Schwerpunkt agiler ist und höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind.

mfg
HH


Das entspricht auch der Theorie: eine Konzentration der Massen um die Linie Lenkkopf-hinterer Radaufstandspunkt verringert das Trägheitsoment bei Lenkimpulsen.
Wer genau beobachtet, erkennt dass durch den nachlaufbedingten Versatz des vorderen Radaufstandspuntes bei Lenkeinschlag dem Motorrad eine Kippbewegung um genau diese Achse aufgezwungen wird. Wenn man jetzt die Massenverteilung der Komponenten möglichst dicht an diese Linie bringt, hat man ein agileres Bike.
Das wird genau so auch bei den großen Rennern praktiziert.
Gruß,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.03.2007, 14:15   Antworten mit Zitat
Hallo Hugo,
sind das in etwa die wichtigen Achsen die du gemeint hast?
[xxyyzzfq0.th.jpg]
Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.03.2007, 09:29   Antworten mit Zitat
Genau!
Und dabei geht es nicht nur darum den Schwerpunkt möglichst auf der von dir eingezeichneten Verbindung "Hinterer Radaufstandspunkt - Lenkkopf" zu plazieren, sondern auch die jeweiligen Abstände der Einzelmassen zu dieser Achse möglichst gering zu halten. (Trägheitsmoment)
Gruß,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.03.2007, 21:50   Antworten mit Zitat
Hallo,
habt ihr euch mal angeschaut wie ungünstig der Regler verstaut ist aber was der für nen klasse Akkupack dran hängen hat.
Ich bin begeistert. Weist du zufällig noch ob bei dem Moped Standartservos oder die Minis verbaut werden?
Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.12.2008, 19:30   Antworten mit Zitat
Mischer:

also ich fahre/fliege aufgrund eine behinderung mit knüppelsender, genau gesagt MC 22 für heli und da kann man mischen bis zum geht nicht mehr, bis zum quaddirektional bei meiner FF3 geht das auch nicht außer das 2te bremsservo zum gas mischen.

einfachste lösung wenns am sender nicht geht: ein hardwaremischer mit hebelmechanik oder ein elektronischer mischer, sowas gibt es bei den flächen fuzzis, zb. für V-leitwerke ect. sogar welche mit einstellbarer zeitverzögerung schon gesehen, man müßte da mal genauer googeln denn früher gabs auch keine computersender damals sind die leute auch deltas und nurflügler geflogen.

ciao benzin, ist mir gerade zum thema eingefallen, vielleicht hilfts einwenig der intuition.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt