RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Welches Modul hat das ARX Ritzel?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 27.01.2008, 22:08   Welches Modul hat das ARX Ritzel? Antworten mit Zitat
Weiß jemand Rat?
Ausgerechnet habe ich ein Modul von 0,89. Aber ist das jetzt Modul 0,8? Zahnräder mit einem Modul von 0,9 habe ich im Conrad nicht gefunden.

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.06.2008, 22:16   Antworten mit Zitat
Hallo!

Es ist Modul 1... das Problem ist aber hauptsächlich, dass es aktuell nur das 7er Ritzel gibt (zumindest original AR Racing). Es ist auch nicht unwichtig aufzupassen, welche Welle Du fährst; standardmässig wurden die ARx Motorräder ja mit einer 3er Welle ausgeliefert. Nachdem sich nun aber herausgestellt hat, dass die doch häufig (insbesondere NOSRAM/LRP) brechen, werden die ARx-540 Motorräder im Comboset jetzt immer schon mit Brushless-Motoren mit 4mm Welle ausgeliefert und natürlich auch mit dazu passendem Ritzel.

Es gibt auch schon Versuche mit 5mm Welle (allerdings nicht direkt von AR Racing).... so ist mir jemand bekannt, der ein 10er Ritzel selbst herstellt.

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben!

Gruß
Willow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.06.2008, 10:13   Antworten mit Zitat
@Willow

Danke für deine Antwort, bin dann doch ganz gut mit dem 7er Ritzel klar gekommen.
Jetzt kommt erst mal der Umbau auf einen Verbrenner Smilie

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.06.2008, 10:15   Antworten mit Zitat
Beim Novak Set habe ich kein Problem mit der 3,14mm Welle! Das scheint wirklich nur eine Sollbruchstelle bei den Nosram/LRP Motoren zu sein.
Auf Nitro werde ich nicht Umrüsten, da ich ja ein elektro Modell alls alternative zu meinen Nitro Auos wollte.
Mich würde viel mehr der elektrische Gyro Interessieren. Der wird aber erst am Ende des Jahres kommen!
Wird sicherlich viele Vorteile bringen! Mehr Auswahl bei den Motoren (da nicht soviel Kraft am mechanischen Gyro verloren geht)! Daher auch mehr Leistung beim Fahren und längere Fahrzeiten.
Noch Besseres Kurvenverhalten bei langsamer Fahrt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.02.2009, 13:32   Antworten mit Zitat
Hier gibts ein Modul 1 16ner Ritzel, allerdings für 5mm Wellen

und hier bei Novak auch andere Ritzel für 5mm Wellen:
http://www.teamnovak.com/products/price/index.html#accessories

Beim C gibts auch Modul 1 Ritzel mit 12-15z für 5mm und die 3er Welle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt