RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Rennen in Ettlingen bei Karlsruhe?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 04.05.2009, 12:19   Rennen in Ettlingen bei Karlsruhe? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich war am WE in Ettlingen (http://www.mc-ettlingen.de/index.html) und habe einige Sachen probiert (Setup).
Federanlenkung etc. habe ich aus Leipzig gelassen und war OK. Lediglich mit den Reifen habe ich gespielt und etwas mit der Hinterraddämpfung.
Nachdem ich nun den Knick in der Geraden von 10 Anläufen auch 7-8 mal voll treffe ( Böse Grrrr Auf den Arm nehmen ), geht das dort richtig gut ab!

Es ist allerdings anfänglich eine echte Herausforderung in dem Moment Vollgas zu geben (da geht einem der A.. auf Grundeins Ausrufezeichen ) , wenn das Bike eigentlich Richtung "Grün" fährt und schon gerne auf die Bügel möchte. Doch Dank des 100er profilierten PMT (hinten), der sich in keinster Weise von den Top-Speed-Back-Wheel-Steering-Aktionen (hoffe das schreibt man so) beeindruckt zeigt, geht das auch ein ganzer Akku mit voller Konstanz. Ohne das geht es natürlich auch, aber deutlich langsamer!
Mit einem 200er geht es übrigens auch gut, der löst sich aber nach einem Akku ziemlich in Fetzen auf (Slick wie Profilierter – > beide)!
Die Strecke bekommt von mir nun ein "sgt-bike-tauglich", aber ist zu Beginn schon anspruchsvoll!

Ich habe gestern übrigens mit den 1:8er trainiert und das hat echt gut geklappt. Wenn Interesse besteht und mehrere Biker kommen würden, könnte man aber auch sicherlich samstags die Strecke öffnen lassen.

Wie sieht es denn genrell mit Rennen aus – besteht Interesse dort eines zu fahren Frage Der Vorstand hat mich angesprochen und die Ettlinger hätten dieses Jahr noch Termine frei!!!

Anbei ein Link – bitte tragt euch doch mal ein, damit ich mal ein Gefühl dafür bekomme!

http://www.doodle.com/7deyfd98z5q92w3z

Grüße Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.05.2009, 13:39   Antworten mit Zitat
Hi Marc,

wäre dabei, wenns terminl. passt....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 07.05.2009, 15:57   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

aktuell sind es (nur) 6 Teilnehmer bei 75 x gelesen.
Das reicht nicht für ein Rennen. Bitte horcht Euch doch mal um, wer ggf. noch Interesse hat und trag sie in die Liste ein. Ansonsten werden wir es wohl auf ein freies Training an einem Samstag begrenzen müssen - was doch echt schade wäre, oder?

Grüße Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.05.2009, 20:36   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe heute Tilo (Trittbrettfahrer) in Hockenheim getroffen. Wir waren uns einig darüber, dass wir gerne mehr zusammen in Ettlingen und Hockenheim trainieren würden.

Ich werde das nun mal forcieren. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Bitte setzt doch die Termine, wenn ihr auf die Strecke geht (Hockenheim oder Ettlingen) ins Forum, dann sehen die anderen das. Alleine fahren ist doch doof, oder?

Gruß Marc

P.S. ich bin in ca. 30 Min in Hockenheim und könnte auch abends unter der Woche mal kommen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt