RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Offroader lieben Alpencup, 3 Termine!!!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.06.2009, 21:17   Offroader lieben Alpencup, 3 Termine!!! Antworten mit Zitat
Jungs!

Wer ein Offroad Motorrad hat, sollte ihm auch mal was zeigen. Andere Offroad Motorräder zum Beispiel... Und das ganze auch noch International.

Es ist definitiv die erste Offroad Rennserie in diesem Bereich. 3 x Rennen. 3 x dabei sein. 3 x freuen!

Es wird mit 1:4er RC-Bikes (AR Racing ARx-540 bzw. auch "Ricky"-Modelle) an 3 wunderschönen Strecken eine Gesamtwertung ausfahren!

Termine:

1. Lauf: 13./14. JUNI 2009 in FEHRING (bei Graz/Österreich)
Auf der sehr großen und weitläufigen 1:6er Buggystrecke läßt es sich mit den 1:4er Bikes sehr gut fahren!
Nähere Infos zum veranstaltenden Verein/Rennstrecke: http://www.wmw-fehring.at

2. Lauf: 04./05. JULI 2009 in DIRNHART/EDLING (bei Wasserburg, Bayern/Deutschland)
Auf dieser Strecke wurde schon in der Vergangenheit Offroad RC-Bike "Geschichte" geschrieben...
Nähere Infos zum veranstaltenden Verein/Rennstrecke: http://www.eoc-edling.de

3. Lauf: 26./27. SEPTEMBER 2009 in MORIMONDO/ABBIATEGRASSO (bei Mailand, Italien)
Hier wurde im November 2008 die allererste "Trophy" ausgefahren; in diesem Jahr wird dort aber eine wirklich permanente RC-Offroad Bike Strecke entstehen und das sollte man sich nicht entgehen lassen!

JEDER, der ein 1:4er Offraod Bike besitzt (egal ob mit Elektro- oder Nitroantrieb, mechanischer oder elektrischer Gyro) ist herzlichst zu diesen 3 Rennterminen eingeladen!
Selbstverständlich kann man auch nur an einem oder zwei der Rennen teilnehmen - wir freuen uns jedenfalls über Eure Nennungen an info@rcracepro.at!

Grüße
Willi, Antonio, Manfred, Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.06.2009, 20:33   Antworten mit Zitat
Offroader!

In Fehring/Graz haben wir gesehen, wie eine Profi-Rennstrecke aussehen kann. Alles vom Feinsten. Bis zu 6 Meter breite Strecke, die allerdings bei der Monster-Entfernung vom Fahrerstand aussieht, wie 20 cm breit. Ganz davon abgesehen, dass man das eigene Bike fast nicht mehr sieht. Ungesehene Dimensionen!

Dann Sprünge, Doppelsprünge und sogar eine Brücke! Das ist schon beeindruckend. So auch die Gastfreundschaft. Hier noch einmal vielen Dank!

Der Belag ist durchgehend Lehm. Bei 30° Außentemperatur wird dieser durch die Buggyreifen (oder besser Fräsen) zu Staub. Und das ist echt schwer zu fahren. Ohne elektrischem Gyro war da nicht viel zu holen. Und da die ARX Fahrer fast durchgehend mit 11,1 Volt gefahren sind, wurden die Gyros natürlich mit sehr viel mehr Umdrehungen versorgt. Die damit verbundene Stabilität war nicht zu toppen.

Nach Willi und Antonio konnte sich nur Manfred als nicht ARX'er auf dem Treppchen verewigen. Gratuliere alle zusammen!

Nun zum Deutschen Part des Alpen-Cup:
Dieser findet am 4./5. Juli in Edling statt. Anfahrtskizze findet ihr unter der obenstehenden Website. Bei Fragen könnt ihr mich erreichen unter: 0172-6731695.

Die Rennstrecke ist eher spartanisch: Wasser sollte mitgebracht werden, Strom mit Stomaggregat vorhanden. Campen für Eigenversorger möglich. Das WC ist ein PC (Plumps, nicht Personal...!). Aber das schreckt einen echten Offroader nicht wirklich, oder? Wenn doch: Hier ist die Adresse der nächstgelegenen Pension: http://www.pension-annisnest.de/

So und nun eine wichtige Bitte:

MELDET EUCH BIS ZUM 27.06. PER E-MAIL AN!!!!!! Adresse: info@rc-modellbikes.de. Wir werden uns vorbehalten, am Montag, 29.06. das Rennen abzusagen, wenn nicht noch ein paar Nennungen kommen!!!!

Derzeit sind es 5. Starter. Immerhin hochkarätig: Antonio mit seinem Partner Andrea aus Italien. Willi, Generalimpoteur Österreich und frischgekrönter Lehm-Fuchs aus Wien. Also ARX PUR! Und dann Manfred und ich aus Bayern mit der Motivation, auf Gras zu zeigen, was für nicht Werksfahrer drin ist!

Wenn ihr Spass haben wollt, meldet Euch!
Grüße
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.06.2009, 23:16   Antworten mit Zitat
hallo Smilie

ich werde es beobachten....

leider in der CH noch kein thema.....oder?


grüsse aus der ch
paco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 30.06.2009, 12:16   Antworten mit Zitat
Eine gute Nachricht:

Es findet statt!

Wir sind derzeit 8 Fahrer aus 3 Nationen. Wenn sich "Paco" noch aufmacht, haben wir die Alpenstaaten ja fast komplett!

Wir treffen uns ca. 9:00 Uhr am Samstag in Edling. Anschrift und Not-Telefon für die Anreise ist oben beschrieben.

Wir werden komplett mit 7,4 Volt fahren. Das ist schon fast die einzige Einschränkung.

Gebt Euch einen Ruck und kommt. Es wird bestimmt ein großer Spass!

Grüße
Manfred + Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 30.06.2009, 21:44   Antworten mit Zitat
Hallo

danke für die Anfrage! sehr nett!

Wird aber wohl eher schwierig bei mir, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin.
Jedoch werde ich es mir vormerken, auch für das nächste jahr.

Technisch müste ich aber dann auf 7.4V umrüsten...oder eben auch nitro!

auf jedenfall wünsche ich gutes gelingen!


Paco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 01.07.2009, 09:45   Antworten mit Zitat
Wäre auch gerne gekommen, die 7,4V-Vorgabe käme mir sogar entgegen....

Nur leide rhaben die Kids zum Schuljahresende auch diverse Termine...... Traurig

Vielleicht das nächste Mal....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 08.07.2009, 15:06   Antworten mit Zitat
So Jungs,

einen Rennbericht mit Bildern gibt es unter:

http://www.rcracepro.at/index.php?id=18

Besser kann man es gar nicht machen.

Wenn man die Wasserbilder anschaut, glaubt man gar nicht, dass die Motorräder das aushalten.

Offroad ist halt doch was für die Härteren! Kurzum: Es war schön und nass.

Grüße
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 11.09.2009, 07:40   26./27. SEPTEMBER 2009 in Mailand ist bestätigt Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,

das letzte Rennen im Alpencup ist bestätigt. Bitte teilt so schnell wie möglich mit, ob ihr teilnehmen wollt, damit die Zimmer gebucht werden können.

Ich kann eine Mitfahrgelegenheit ab Rosenheim anbieten. Bei Interesse bitte ein Mail senden an info@rc-modellbikes.de

Die Spritkosten übernehme ich. Die Maut wird dann geteilt.

Hier noch ein Video des letzten Alpencup Rennens in Edling:

http://video.modellismo.it/view_video.php?viewkey=046a66883807d18d0264

Also, was geht?

Grüße
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt