Beitrag Verfasst am: 21.09.2009, 18:58   Fernsteuerungsumbau in alte Gehäuse Antworten mit Zitat
Hallo, vielleicht können mir die Electronic-Experten unter Euch helfen. Es geht mal nicht um RC-Bikes sondern um ein altes RC-Car.

Habe mir ein altes Cox-Auto aus den USA geschnappt, welches mit einem 0,8 ccm Cox-Motor angetrieben wird. Diese Modell wurde von Cox mit einer 1-Kanal Fernsteuerung geliefert, d.h. man konnte nur die Lenkung steuern. Leider funktioniert die alte Steuerung nicht mehr (lief auf 49 Mhz)!

Ich habe nun im Auto in die alte "RC-Box" unsichtbar einen 27 MHZ Empfänger eingebaut, mit einem modernen Servo. Kann das Auto nun mit einem 27 MHZ Sender steuern.

Würde aber gern auch den alten Sender modifizieren und einen 27 MHZ Sender einbauen. Habe mir schon einige Sender von innen angeschaut, aber die bekomme ich ohne große Eingriffe nicht in das alte Gehäuse. Ferner ist in dem alten Gehäuse nur Platz für eine 9 Volt Blockbatterie. Die Bedienung erfolgt über ein Lenkrad!

Welche Möglichkeit gibt es, einen 1-Kanal-Sender mit 27 MHZ und Quarz einzubauen!

Maße und Bilder des alten Senders kann ich noch mailen.

Schon mal vielen Dank.

Gruß Andreas

tak5@arcor.de