RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Silverlit Ducati Reichweite erhöhen?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 18.03.2010, 22:37   Antworten mit Zitat
Hi Axel,

die Lenkung hab ich eh schon mit direkter Anlenkung unterstützt:
http://yfrog.com/jvdsc00169tj
ist ein 0,3mm Stahldraht der so gebogen ist dass er nichts behindert
und die Hörnchen sind aus 1mm Lexan geschnitzt.
Das unterstützt die lenkung enorm, sodass ich das Gewicht was der Kerl im Kreuz hat
sogar rausnahm. Kann ich ja wieder rein machen, ...jonglieren halt.
Das mit 2S-Lipo probier ich auf jeden Fall, die hab ich sogar hier in 180mAh vom
Schocki das sollte passen.
Aber am Ende wird es ja eh ne andere Elektronik weil es vermutlich die
Lösung der größten Schwachpunkte ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.03.2010, 22:40   Antworten mit Zitat
hi,

da heute die Strecke in Dormagen leider nass war habe ich Zeit gefunden meine Silverlit auch umzubauen. Das Ziel war die Steuerbarkeit so zu verbessern das Fahren auf dem Tisch möglich ist. Es hat geklappt Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Ich habe eine superweiche Direktlenkung verwendet , 0.5 mm Draht mit auf dem Ruderhorn aufgesteckten halben Spritschlauch. Auf der rechten Seite ist im Tank bereits im Original eine Aussparung , dort lässt sich der Draht gradlinig vom Servo , das quer im vorderen Teil des Tanks sitzt, zur Gabel führen. Der Fahrtregler passt hinter dem Vorderrad unter der Pseudokühlerabdeckung. Der Empfänger sitzt direkt hinter dem Servo.
Verwendete Komponeten:
Fahrtregler Schulze Slim 10CE
Servo Modelcraft Mc-D10
Empfänger Spektrum SR3500
Lipo 7.4V 220 mah
Der Rest Originalkomponenten, die Originalbügel sind nur maximal hochgebogen um eine grössere Schräglage zu erreichen.

mfg
Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.03.2010, 05:58   Antworten mit Zitat
Jens hat folgendes geschrieben:
Hi Axel,
die Lenkung hab ich eh schon mit direkter Anlenkung unterstützt:
http://yfrog.com/jvdsc00169tj

Überrascht
Fahrst-du gut ? Is it easy to drive ?
Maybe steering is easier with 2 springs other "durite":
http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=3080121
http://images.imagehotel.net/?u5tvcvved4.jpg
Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt