Anmeldungsdatum: 15.01.2007
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Hallo Bäschdlr,
das Design vom SB5 und das von Edi.Winters Moped (welches leider verschwunden wurde) haben mir wieder Flausen in den Kopf gesetzt.
Ich habe mal ne Skizze gemacht, um zu zeigen um was es mir eigentlich geht.
Alle drei Achsen sollen über eine Art Balkenwaage mit einander verbunden sein. Wenn ich mich recht entsinne war Edi.Winters Moped so oder so ähnlich aufgebaut. Die Schwingenachse soll dabei die Befestigung am Chassis und somit den Drehpunkt darstellen. Die beim Ein- und Ausfedern zu beschleunigenden Massen sollten damit etwas reduziert werden.
Kann das eurer Meinung nach so funktionieren oder unterlaufe ich hier einem groben Denkfehler.
Gruß Tilo
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Anmeldungsdatum: 01.11.2005
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Hallo Tilo,
der Hebel - Motor seitig - ist zwar sehr kurz, aber dennoch wird der Motor bewegt/beschleunigt.
Oder was Denn selbst wenn die Massen sich gleichmäsig auf beide Hebel verteilen, addieren sie sich trotzdem.
_________________ viele Grüsse
Jan-Henrik
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Anmeldungsdatum: 15.01.2007
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Hallo Jan,
Jan-Henrik hat folgendes geschrieben: ...addieren sie sich trotzdem.....
...so ist meine Vermutung auch. So bringt es also keinen Vor- sondern eher Nachteile mit sich.
Gruß Tilo
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Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 1272
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Ja genau,
einen echten Vorteil sehe ich nicht - ausser das sich keine "Einflüsse" beim einfedern auswirken können. Das würde ich aber mal getrost vergessen - schliesslich fahren wir alle seit Jahren gut damit.
_________________ viele Grüsse
Jan-Henrik
Zuletzt bearbeitet von Jan-Henrik am 17.04.2010, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 364
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Hallo,
wobei bei Edis Konstruktion zumindest auf der Rechten Seite in Fahrrichtung alles an der Schwinge befestigt und der Drehpunkt der Schwinge vor dem Motor lag. Also Drehpünkt - Motoraufnahme - Hauptzahnrad - Durchführung Welle auf linke Seite - Ritzel - Kettenrad.
MfG esi
_________________ Was nicht passt wird passend gemacht
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Anmeldungsdatum: 15.01.2007
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Hallo Edi,
schön dass du doch noch halböffentlich da bist.
Was mich interessiert....wie kommst du eigentlich mit dem starren Lenkkopf klar? Ich hatte das auch schon mal so oder so ähnlich.......aber bei meinem Fahrkönnen hat es nicht lange gehalten. Ich hatte die zwei Platten jedoch rechts und links neben dem Lenkkopf angebracht. Die Befestigungsschrauben waren da schnell rausgerissen.
Gruß Tilo
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Ich kann da nur sagen:
-das System ist so trotzdem flexibel ausgelegt
-ich bin mit dem Bike über 170 Ladungen gefahren und habe nur eine Motoproto zerstört (Wheeley mitte Gerade....)
-am Woe fahre ich das erste Rennen und werde sehen ob es robust genug ist
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