RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

1.Lauf zum RC-Bike OFFROAD Alpencup 2010 in A/Fehring(Graz)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.07.2010, 07:32   1.Lauf zum RC-Bike OFFROAD Alpencup 2010 in A/Fehring(Graz) Antworten mit Zitat
Hallo RC-Offroad-Biker,

am 17./18. Juli 2010 findet der 1. Lauf zum RC-Bike OFFROAD Alpencup 2010 in Fehring/Steiermark statt. Zugelassen sind Offroad-Bikes, Elektro und Verbrenner, im Maßstab 1:4(z.B.: ARX, Ricky, QRF,...), 1:5(z.B.: Anderson,...) und Eigenbauten. Details zum Reglement hier: http://www.rcracepro.at/fileadmin/RC_Files/Diverses/Reglement_RC-Bike_Offroad_Alpencup_2010.pdf


KEIN Startgeld!!! Einfach vorbeikommen und Spaß haben, Sa oder So, oder beide Tage. Samstag ist Trainingstag, Sonntag Rennen.


Genannt haben Starter aus Italien, Deutschland, der Slowakei und natürlich auch aus Österreich. Sehen wir auch QRF-Biker aus Deutschland? Kommts vorbei und wirbeln wir gemeinsam den Staub auf...

Nennungen bitte AUSSCHLIESSLICH per E-Mail an: info@rcracepro.at

Wo: http://www.wmw-fehring.at/
GPS: 46° 56' 13" 016° 01' 12"



Viel Spaß und lockere Atmosphäre sind gebucht, bis dann...


lg rene


PS: sollte es Fragen geben, einfach hier posten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2010, 11:21   Das war der 1. Lauf RC Bike Offroad Cup 2010 Antworten mit Zitat
..der erste Lauf ist Geschichte!

11 wackere Offroader haben sich in Fehring eingefunden, und am Samstag beim Training glaubte man sich schon bei einer Wüstenrally.
Heiß und staubig wars, und die riesige Strecke des WMW-Fehring verlangte den Fahrern, Bikes und vor allem den Streckenposten einiges ab!

Die Infrastruktur in Fehring ist ein Wahnsinn - wir wurden fast rund um die Uhr mit Essen, Trinken, Nachspeisen und Eis versorgt, es mangelte an gar nichts!

Bei den beiden gezeiteten Trainings am Samstag zeigte sich dann, wer vorne dabei sein will muss Rundenzeiten von knapp über einer Minute fahren, und vor allem so wenige Fehler wie möglich machen!

In der Nacht auf Sonntag gab es dann natürlich auch ein Gewitter, und es hat ca. 1 Stunde lang ordentlich geregnet.
Somit konnte man schon mal auf mehr Grip hoffen.

Leider stand die Strecke Sonntag früh an einigen Stellen noch unter Wasser, wodurch der Streckenbelag dort eher in Richtung Sandpudding ging

Etwas verspätet wurde dann der erste Vorlauf gestartet.
Nach dem Anblick dieser Schlammschlacht, entschied ich mich noch ein wenig zu warten, und den ersten Vorlauf auszulassen

Ab dem zweiten Vorlauf trocknete die Strecke aber zunehmend auf, und ging immer besser zu fahren.

Nach dem Mittagessen wurden dann die 3 Finale gefahren, in denen es recht knapp zuging - zumindest beim Kampf um Platz 2, denn vorne weg fuhr "Mr. Racepro" Willi Pichler.

In der Endwertung war dann Willi vor Drahomir Cevela und dem schnellen Pavel aus der tschechischen Republik

Bei mir hat leider das Zusammenspiel von:
- Fahrer
- Strecke
- Bike
nicht gepasst, wobei ich noch nicht sagen kann wo der größere Wurm drin war

Es war ein schönes Wochenende, und ich freu mich schon riesig auf die nächsten beiden Rennen, auf GRAS!!

Der WMW Fehring hat schon die ersten Bilder online:
http://www.wmw-fehring.at/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=37&Itemid=104

Und die AR Racing Jungs haben fest gefilmt, da sollte also bald was auf Youtube auftauchen!

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2010, 20:44   Antworten mit Zitat
Ja, es war eine Sand- und Gatschschlacht. Aber es hat Spaß gemacht, auch wenn ich nur 9. geworden bin. Die Anlage des WMW Fehring ist einfach unglaublich, um nicht perfekt zu sagen. Bahn, Sanitär, Verpflegung einfach genial.

Die Bahn fordert den Fahrer ungemein, die Distanz zum weitesten Punkt, die unterschiedlichen Streckenbreiten, die Sprunghügel und die absolut 3 fiesesten Muggeln die genau in eine Kurve eingebaut wurden. Trotzdem, es war eine Gaudi und eine Erfahrung für alle Teilnehmer.

Leider blieben die deutschen Starter aus, somit waren 3 Nationen vertreten: Österreich, Italien und Tschechien.

Ich freue mich schon auf den nächsten Lauf in Edling, und mehr Gripp auf Gras. Vielleicht sehen wir ja auch einige QRF-Bikes am Start.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt