Anmeldungsdatum: 01.08.2010
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Wohnort: Wien
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Hallo,
Ich hab wieder mal eine Frage:
Ist der Regler empfehlenswert bzw. gibt es derzeit für 100€ was besseres? Hab zwar diverse Reviews gelesen, aber die bezogen sich auf Cars. Hatte vor ihn mir diese Woche hier im Shop zu bestellen (ggf. gleich inkl. des 13.5T Storm Spec Racing Motors).
Hab von Brushless-Systemen leider nicht so viel Ahnung, da ich vorher Verbrenner gefahren bin (leider sind die aber in Wien verboten...). Mein letztes E-Modell war ein TL-01, lang her...
MfG
Sven
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Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1173
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Hallo Sven,
ich habe ihn schon für unter 90 Euro gesehen. Den Regler kann man in dem Preissegment uneigeschränkt für ein Bike empfehlen. Mit nem 13,5er bist du auch gut beraten.
Gruß Tilo
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Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 13
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Die paar Euro machens am Ende auch nimmer aus
Paar Fragen noch zum Brushless:
- Ich habe gelesen, dass man Motoren mit Sensoren keinesfalls mit Reglern ohne Solche benutzen darf und umgekehrt. (Wortlaut: "Motor und Regler könnten sofort zerstört werden"). Nun bin ich aber auf diese Motoren gestossen:
Hacker E40 http://www.hacker-motor.com/images/Catalog09/Hacker-2009-WEB%2040+41.pdf
Laut Beschreibung funktioniert der Motor mit oder ohne Sensoren. Wie muss ich das verstehen?
- Wie realistisch ist das Motorlimit von >3.5T ? Kenne das damals noch von den Bürsten-Reglern, da hiess es auch immer "NO LIMIT" und die Dinger sind massenweise bei viel kleineren Motoren abgeraucht.
- In welchem Bereich kann ich mir die Fahrzeitverlängerung durch Brushless vorstellen? Habe schon Werte von 10 bis 100% gelesen... Wieviel ist nach euren Erfahrungen bei normalen Strecken mit nicht übermässig viel Volllastanteil möglich?
Hab grad mal grob gemessen, 38x33mm sollten ins SB5 perfekt reinpassen(?)
MfG
Sven
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Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 1271
Wohnort: 21354 Bleckede bei Lüneburg
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Mtroniks G2 Ride ESC ,
ist wasserdicht, sensorlos, lässt sich prime einstellen, regelt feinfühlig, und kostet 84,00 plus Porto. Fahre ich im Superbike - keine Klagen
_________________ viele Grüsse
Jan-Henrik
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Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1173
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Hallo Sven,
das Motorlimit ist in dem Fall "fast" wurscht. Ein Motor mit weniger als 6,5 Turn muss man im Bike erst mal beherrschen. Sicher fahren einige Fahrer auch bis zu 4,5ern...... Ein passender Kühlkörper wäre für den Regler zu empfehlen. Den Hacker kenn ich nich. Mit dem NOSRAM/LRP Regler kannst du nur gesensorte Motoren fahren. Dafür sind die aus laaangsamsten Drehzahlen seeehr feinfühlig heraus zu beschläunigen und kommen somit auch einem Einsteiger sehr entgegen.
Gruß Tilo
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Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 13
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Danke für die Antworten. Ich tendiere eher in Richtung des Nosram Reglers (Sensoren). 10€ mehr sind nicht die Welt und ich steh auf Ruckfreies Beschleunigen
Der 13.5T Motor ist für den Anfang ausreichend? Bin mehr ein Parkplatzfahrer
MfG
Sven
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Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 791
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wennst noch nie ein Bike bewegt hast, würd ich sagen 13,5 ausreichend, denn je schneller umso mehr kaputt wenns scheppert.
Parkplatz sollte halt recht sauber sein, damit du eine Freude am Fahren hast. Beim Auto is wurscht, da driftest halt mehr wenns zu staubig bzw. steinig ist, aber beim Bike fährst dann mehr auf der Verschalung als auf den Reifen...
lg rene
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Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Wien
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Hab grad die Bestell-Mail für das Set rausgeschickt.
MfG
Sven
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Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 791
Wohnort: Wien / Österreich
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Na dann werden wir uns ja hoffentlich bald kennenlernen.
Am Donnerstag machen wir die SB-5 von Walter fertig(Motor und Fahrtenregler einbauen)
lg rene
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