RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Wer fertigt Schwingenachsen aus VA- Stahl an?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.09.2010, 19:21   Antworten mit Zitat
ich hab mir ja von ihrer alten sollbruchstelle auch gedanken gemacht .
ich denke arx hat die nicht einfach soo gefrest , denn wo würde im schlimmsten fall die " schadens energie " ( steinchen zwischen kette ) aufgenommen werden ?
die kette sicherlich nicht , die soll ja etwa 150 kg aushalten .
also lager oder schwinge Traurig
ich red mal am WE mit dem antonio über eine einstellbare slipper , das könnte uns vom bösen schadensteufel retten Zwinkern

melde mich dann wieder
bey herbie53

ps. Verlegen esi@
hab mein ligthprojekt etwas vernachlässigt , bin grad an einem verrückten motormod dran , das ich fürs WE
fertig haben möchte Mit den Augen rollen
Beitrag Verfasst am: 19.11.2010, 15:52   Antworten mit Zitat
Hallo Gemeinde,

bei meiner ARX drehen sich immer die Muttern am Hinterrad los. Kommt wahrscheinlich daher, dass sich die Achse mit dreht....! Ist das normal? Denke nicht! Aber woran liegts? Hab die Achse demletzt wechseln müssen, hab ich da einen Fehler beim Zusammenbauen gemacht? Mit der vorherigen Achse gabs das gleiche Problem!

Grüsse, Stoffel

_________________
***Geduld besiegt das Unglück***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.11.2010, 10:02   Antworten mit Zitat
Hallo Stoffel

Ich vermute mal, das du die Achse im Hinterrad meinst, wo sich die Muttern los drehen. Aber diese Achse dreht sich eigentlich nicht mit, weil sie nur mit der abgeflachten Seite überhaupt in die Schwinge passt. Ich habe bei mir an der Hinterradachse so Muttern verschraubt, wo so ein Plastikring mit in der Mutter ist. Damit dreht sich im Normalfall eigentlich keine Mutter mehr so leicht von allein lose.
Im Notfall kannst du es ja auch noch mit etwas Schraubensicherungslack versuchen. Nur nicht zu viel, weil man weis ja nie, ob man die Mutter nicht doch noch mal lösen muß Lachen

Gruß Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.11.2010, 15:12   Antworten mit Zitat
Danke für die rasche Antwort. Ja, ich meine die Achse im Hinterrad! Und die dreht sich trotzdem irgendwie mit....! Ich vermute, dass die Schwinge in dem Fall ausgeschlagen ist. Muss ich wohl mal auseinander bauen....!

Danke, Gruss,

Stoffel

_________________
***Geduld besiegt das Unglück***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.11.2010, 15:21   Antworten mit Zitat
Hallo Suparichi,

Die Muttern mit den Plastikringen sind Selbstsichernde Muttern.
Beim Sicherungslack kommt es nicht auf die Menge sondern auf die
Festigkeit an. ( leicht/mittel/fest oder hochfest )

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.11.2010, 09:31   Antworten mit Zitat
Hab gesehen, dass das Problem wirklich an der Schwinge liegt. Die ist wohl so ausgeschlagen, so dass sich die Achse drehen kann....!

_________________
***Geduld besiegt das Unglück***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt