RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Suche robustes Bike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 25.11.2008, 23:09   Suche robustes Bike Antworten mit Zitat
Hallo

ich suche als Weihnachtsgeschenk ein robustes, möglichst fahrfertiges Elektro-Bike incl. Fernsteuerung dass auch im leichtem Gelände noch fährt. Mein 8-jähriger Sohn wünscht sich nichts sehnlicher als ein Motorrad mit min. 30km/h (er will mit seinem gleich schnellem Auto mit seinem Freund Rennen fahren). Im Shop habe ich das leider ausverkaufte "Honda CR250R featuring Ricky Carmichael" gefunden und suche nun nach einer vergleichbaren Alternative (100-200 EUR). Die Möglichkeit einer größeren glatten Fläche haben wir leider in der Umgebung nicht, daher die Geländetauglichkeit. Sand mit kleineren Steinchen - vergleichbar einer Aschenbahn am Sportplatz und eine Wiese, sehr beschränkt ein Asphaltweg stehen uns zur Verfügung.

Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen

lg
ARA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2008, 07:40   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2008, 08:02   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas

Danke für die Links aber die Modelle kannte ich schon. Vor allem das letzte (mit den Wheelies) fand ich spannend, allerdings sind sie alle leider nicht sehr schnell - und das ist meinem Sohn wiederum das wichtigste dabei...
Die Geländetauglichkeit kommt von mir weil ich seine Fahrweise kenne ; )

einen schönen Tag noch, ich werde am späteren Abend wieder reinschauen

lg
ARA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2008, 09:20   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.11.2008, 14:45   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

seit wann empfiehlst du so einen Müll? Dann doch lieber ein gebrauchtes Ricky. Das Graupner-Zeug ist der fünfundzwanzigste Aufguß der Tyco Motorräder.

@ARA
Wenn dir das ARx zu teuer ist, dann such dir ein gutes, gebrauchtes Ricky, alles andere kann man nicht wirklich im Gelände/Sand fahren.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.11.2008, 21:02   Antworten mit Zitat
Hallo Ralf

vielen Dank für deine Mühe mit den Links ich werde versuchen eine Ricky zu organisieren.
Und die Ersatzteile kauf ich dann selbstverständlich bei Gregor, s.u. Zwinkern


Hallo Gregor

wie schon im E-Mail beschrieben finde ich toll von einem Geschäftsmann ehrlich ein Motorrad zu empfehlen auch wenn ihr es leider nicht mehr selber im Sortiment habt. Das stärkt das Vertrauen, viel zu oft wird ja nur empfohlen was auch mit viel Gewinn verkauft werden soll.

lg
ARA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.11.2008, 11:47   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 28.11.2008, 02:04   Antworten mit Zitat
Danke für den Link zxr.750

lg
ARA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.11.2008, 18:31   Antworten mit Zitat
Hi

nach längeren Überlegungen habe ich mich nun doch für die "Thunder Tiger FM-1e Ducati 999R" als Komplettset entschieden.
Die Ricky ist zwar das ideale Motorad für ein wenig Action im Gelände aber durch die schlechte Verfügbarkeit (auch der Ersatzteile)
für einen eher-nicht-Bastler wie mich wohl kaum geeignet. Mein Junior wird´s wohl kaum schaffen darauf Rücksicht zu nehmen und das Bike voll fordern... ; )
Er muß halt mit der Duc am Asphaltweg bleiben und auf gröbere Geländeausritte verzichten, dafür kann er das Bika ja noch tunen wenn er etwas älter wird.

Danke nochmals für eure Infos

lg
ARA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.06.2009, 22:25   Antworten mit Zitat
Hi

wollte nur mal schildern wie´s uns RC-Neulingen mit der Thunder Tiger FM-1e Ducati 999R so geht.

Also, Lieferung und so waren bestens (Danke Gregor nochmals auch für deine Beratung).

Unsere ersten Versuche mußten natürlich gleich mal im Winter, noch ohne Schnee aber mit jeder Menge Kiesel auf der Strasse erfolgen - armes Bike. Wir haben jede Menge Abflüge in die (bestenfalls) Botanik überlebt, die Außenspiegel sind eh´nur was für die Optik beim auspacken unterm Christbaum, oder? Ansonsten hat das Bike trotz dem kaltem Kunststoff bis zum ersten Schnee einiges überstanden.
Im Frühjahr als es endlich wieder möglich war zu fahren haben wir noch verzweifelt einen Platz zum Fahren gesucht, die abgesperrte Strasse von Winter ist uns zu schmal gewesen. Es war für uns ja schon eine Herausforderung mit dem Teil nur geradeaus zu fahren, Kurven schaffen wir nur am alten Flugplatz - der Radius ist einfach viel zu groß. Auf einer neueren schön asphaltierten Werkstrasse mit kaum Verkehr (2 Fahrstreifen) schaffen wir es nicht einmal annähernd auch nur fast umzudrehen. Wie einige mit der Duc um einen Kanaldeckel fahren wollen (hab ich auch schon gelesen) ist mir rätselhaft. Eine Vollbremsung aus voller Fahrt (ausgelöst durch eine wirklich mitten im Weg stehende Hausmauer) hat das Vorderrad etwas nach hinten verlegt. Nach genauerer Begutachtung meinerseits hat sich aber nur ein kleiner Splitter aus der oberen Kunststoffgabelbrücke gelöst um der Achse, die unbedingt nach außen wollte, Platz zu machen. Einfach wieder zurückgedrückt und das Motorrad fährt seitdem wieder als ob nichts gewesen wäre! Also was mein Junior alles dem Bike zumutet und es fährt immer noch wie am Anfang, super. Die Verarbeitung ist wirklich Qualität. Was mir weniger gut gefällt sind allerdings die eher V-förmigen Reifen - ich vermute daran liegt es das wir anfänglich beim geradeausfahren unsere Probleme hatten (mittlerweile klappt´s aber trotzdem sehr gut) und die Gummirohrlenkung. Apropos, die Fahrerpuppe hatte wir auch schon in 2 Teile (also gut, ich wars) zerlegt, mit etwas beherzten Klebereinsatz ist sie aber wieder fast wie neu. Leider hab ich nicht exakt darauf geachtet sie wieder gerade (der drehbare A.... war ab) anzukleben weil ich froh war dass die Puppe überhaupt wieder hält so dass derzeit ein Knie am Lenkgummi ansteht und einseitig etwas stört. Aber diese Gummirohrlenkung wird sowieso auf Federn umgebaut , ich erhoffe mit dadurch eine wesentlich bessere Lenkung. Ein RC-Fahrer hat mir noch den Tipp gegeben das das originale Tauchrohr vorne noch eine 2. Nut hat mit der man sie einfach verlängern kann. Das sollte auch für eine besser Lenkung sorgen, ich konnte bei 2x fahren aber noch keinen groben Unterschied feststellen. Die Akkus halten übrigens wirklich lange (da wir mangels umdrehen können nie durchfahren, kann ich aber keine Zeit angeben). Die Fernbedienung reicht auch min. 100 Meter (wenn nicht weiter), habs nicht gemessen ist echt ausreichend.

Also, mein Fazit (für andere Einsteiger gedacht):
das Bike macht voll Spaß und der ist absolute hingucker, überdies kein Spielzeug mehr sondern voll ausbaufähig (unser Tippgeber fährt genau das gleiche Modell, allerdings Brushless und sonst noch etwas getunt, er bringt sein Bike auch locker aufs Hinterrad) und kann auf einer Standardrennstrecke (ich glaub für 1:5 er Automodelle gebaut) locker fahren.

anfänglich sicher schwieriger als ein Automodell zu fahren (eh klar) aber man gewöhnt sich recht schnell dran. Das einzige Problem ist für mich noch echte enge Kurven zu fahren, selbst wenn die Sturzbügel schleifen (hab sie schon nach oben gedreht) kann ich auf der Strasse nicht umdrehen (vielleicht bin ich auch noch zu schnell, beim Gasdosieren hab ich noch zuwenig Gefühl oder die Fernbedienung ist noch zu agressiv eingestellt, muß ich mich mal mit den Reglern beschäftigen)

Werde mich demnächst wieder bei dir melden Gregor, möchte vermutlich neue Reifen aufziehen (hast du mir ja eh schon beim Kauf empfohlen..) und zusätzlich die Federnanlenkung und Lenkungsdämpfer einbauen. Am Wochenende ist Rennen, auch Bikes werden fahren, anschließend hoffe ich wieder ein paar Tipps zu bekommen - vielleicht kommt ja noch was dazu Zwinkern


hab übrigens gesehen du hast jetzt geländegängige Modelle im Angebot, wenn mein Bankkonto mitspielen würde...

Also bis bald

lg
ARA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.08.2009, 00:15   Antworten mit Zitat
So, schau auch wieder einmal vorbei:

Rennen war abgesagt und daher leider, leider nur die e-Bikes beim Training (da die Autofahrer heimgefahren sind und das Wetter doch noch mitgespielt hat hatten die Biker die Strecke fast für sich, eine einmalige Gelegenheit). Wir haben natürlich eifrig geguckt und (nochmals Kompliment an deine Beratung Gregor) von allen verschiedenen Bikes, gibt ja doch noch einige wenige mehr als ich dachte, fand ich die Duc noch am besten. Entweder waren die anderen viel kleiner oder aber diese geländegängigen (glaube AR Racing ARx-540) kaum vernünftig fahrbar (und es war nicht nur ein Fahrer..). Jedenfalls waren sie alle langsamer *bg*. Natürlich dieses automatische Aufrichten aus (fast) jeder Lage ist schon Genial im Gelände aber auf der Rennstrecke hat´s doch eher seltsam gewirkt.

das wir mit unserer Duc auf dieser Strasse nicht umdrehen können dürfte einserseits völlig normal sein, andererseits ist es auch ein großer Fehler die Sturzbügel schleifen zu lassen - damit fährt sie unkontroliert eher gerade habe ich mir sagen lassen und recht hat er! D.h. wenn ich´s mal schaffe das Rad so zu kontrollieren dass ich mit maximaler Schräglage ohne zu schleifen die Kurve kratze hab ich doch noch Hoffnung mal dort zu wenden.

lg
ARA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.08.2009, 06:46   Grundeinstellungen für die Thundertiger Antworten mit Zitat
Hallo ARA,

also ich habe mich an die Tipps von dieser Seite http://www.w-volkamer.de/ gehalten und kann behaupten, daß ich auf einer 1:10 Onroadstrecke mit dem 1:5er Bike problemlos fahren kann. Schau dir das mal an und versuche es umzusetzen.
Ich habe ich auf die Zweistangenfedernlekung umgebaut, den Nachlauf wie beschrieben eingestellt, und die Sturzbügel nach hinten versetzt(d.h. die hintere Aufnahme als vordere verwendet und für hinten ein neues Loch gebohrt). Und so siehts im Fahrbetrieb aus: http://www.rcmovie.de/video/f74ceb036a5196ef6f73/20090516-Ducati-Mistelbach
Ist sicher noch Potential zum verbessern gegeben, aber ich komme, so wie sie ist, ganz gut zu recht damit.
Unbedingt empfehlenswert sind die weicheren Reifen, sonst wirds nix mit engeren Kurven.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.11.2009, 22:18   Antworten mit Zitat
Hallo rene

Danke für deine Antwort, ich war leider einige Zeit nicht mehr hier.
Der volkamer Seite ist leider nicht mehr online aber ich habe mir dein Video angesehen.
Gregor hat mir schon weichere Reifen und die umgebaute Lenkung vorgeschlagen und ich bin gerade dabei beim Bestellen.

Tja fahren sollten wir halt auch noch können ; )

lg
ARA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.11.2009, 18:40   Foto von der Lenkung Antworten mit Zitat
Hallo Ara,

hier http://picasaweb.google.com/noidl64/RCCars#5336040926530179794 ein Foto von der umgebauten Lenkung.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.02.2011, 23:23   Antworten mit Zitat
Danke vcfuzzi

wir haben zwar schon (mit einigen Schwierikeiten weil die Teile t.w. nicht gepasst haben) umgebaut aber viel besser ist´s nicht geworden.
Zurzeit steht das Bike leider nur noch rum. Mangels großer Asphaltflächen können wir leider nicht wirklich damit fahren. Und mit dem Auto erst km-Weit eine Fläche suchen müssen (das alte Flugfeld in der Nähe ist jetzt leider Großbaustelle) und dann auch nur 2 Akkus haben ist auch nicht spaßig. Also haben wir uns noch ein schnelles Auto zugelegt - mit dem gehen wir einfach zum Spielplatz und fahren im ärgsten Gelände...

Vielleicht wird ja doch noch ein Biker aus meinem Sohnemann wenn er mal selber rumbasteln kann.

lg
Ara
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt