RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Fertig verklebte reifen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.06.2011, 18:18   Fertig verklebte reifen Antworten mit Zitat
Hallo zusamen,

Gibt es wettbewerbsfaehige reifen fertig verklebt ?

Bei meiner suche habe ich nichts gefunden. Auch finde ich lediglich pmt reifen. Gibt es keinen alternativen hersteller ?

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.06.2011, 19:27   Antworten mit Zitat
Hallo Clark ,

es gibt GRP und PMT Reifen , nur halt nicht fertig verklebt , da es ja auch eine vielzahl an Felgen gibt .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 15.06.2011, 20:52   Antworten mit Zitat
Hallo marc,

Welche felge wird den bevorzug genutzt ? Und welcher reifen und welche mischung ist alraund technisch der/die beste ?

Ich habe mir jetzt nach 10 jahren ein mopped bestellt und wuerde gerne eine gute grund kombi haben.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.06.2011, 07:36   Antworten mit Zitat
PMT 200 sollte immer funktionieren, nur bei großer Hitze kann der irgendwann wegschmieren.

Felge kommt aufs Modell, und auf die verwendete Vorderbremse an.

Kunststoff gibts von ThunderTiger (Nur SB-5, bzw. mit Adaptern evtl. auch auf die anderen Bikes), und von NuovaFaor (die sollten mit den NF-Felgensternen eigentlich auf alle Bikes außer SB-5 passen).

Alu-Felgen gibts auch noch, mit verschiedensten Bremsen-Mitnehmern.
Einfach mal den Shop links oben durchblättern, dann sollte das klarer sein Smilie

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.06.2011, 09:56   Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

also verstehe ich das richtig, dass es keine felge gibt, die auf alle moppeds passt ?

das ist ärgerlich. so eine überschaubare szene und die hersteller sind sich über ein derart elementares bauteil nicht einig ?

naja ich schau mal, was in meinem thunder tiger baukasten enthalten ist und was man damit anfangen kann.

meine letzte mopped erfahrung ist knapp 10 jahre her. damals hatte ich mir selber mosgummireifen auf alufelgen gemacht. das ging sensationell gut.

warum gibt es eigentlich keine mosies für die moppeds ?

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.06.2011, 00:13   Antworten mit Zitat
Ich denke mit den entsprechenden Adaptern bzw. Felgenstern passt die TT SB5 Felge auf jedes relevante Bike.

Moosis für die Mopeds sind dank des Reglement nicht erlaubt. Muss meiner Meinung nach echt nicht sein das man sich die massiven Nachteile der Moosis antut. Ich bin lange genug sowohl Moosgummiklassen als auch Hohlkammerklassen gefahren und letztendlich haben die heutigen Hohlkammereifen genug grip sodass man keine Moosis bei den Bikes braucht.
mfg
Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt