RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

problem mit GM-genius sport 120R Regler

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.08.2011, 18:30   problem mit GM-genius sport 120R Regler Antworten mit Zitat
hallo rc Motorrad freunde

ich hab ein Problem mit meinem neun Regler und dem Empfänger.

Problem:
Beim vollgas neutral und rückwärts position einstellen ging alles noch super.
Nach dem kalibrieren habe ich den Regler ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Der Regler gab die Zellen zahl 2 an und pipte dann... laut beschreibung habe er ein schlechtes Gassignal oder der Gashebel sei nicht in neutral position.
Das habe ich mehrere male überprüft und immr das selbe.
Dannach habe ich den Regler mal auf den Kanal der Lenkung eingesteckt und siehe da es funktionierte einwandfrei... Nur möchte ich das Gas nicht unbedingt am Lenkrad...
Dann habe ich den Regler laufen lassen und in den Gaskanal des Empfängers umgesteckt und konnte dann nur vorwärts Gas geben, also habe ich den Regler aus und wieder eingeschaltet und wieder das selbe Pipen wie am Anfang.
Dieses Problem hatte ich auch schon mit einem etwas älteren Regler des selben Models beim SR300 aber mit dem SR3300T ging es dann.
Ich dachte das es eventuell am shon etwas älteren SR300 lag und deshalb habe ich für den neuen Regler auch gleich einen neuen SR300 empfänger gekauft aber liegt anscheinend auch nicht daran...
Meine Funke ist übrigenz die Spektrum DX3s

Kennt jemand dieses Problem? oder ähnliches?

Würde mich über einen Tipp oder eine Antwort sehr freuen!

Vielen Dank im voraus
[size=18][/size]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.08.2011, 11:14   Antworten mit Zitat
Hi Oli,

führen mal an Deiner Funke selber einen Reset und Neukalibrierung durch.
Dann die Senderwege nochmals mit dem Regler neu abstimmen/einstellen.
hatte mal was ähnliches an meiner DX3R Funke, danach funktionierte alles wieder
einwandfrei...

Gruss

Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 10.08.2011, 11:26   Antworten mit Zitat
Hallo,

hast du an deiner Fernsteuerung die Gaswege (vor und zurück) auf 100% (nennt sich auch Travel) und die Neutralstellung auf 0 (Subtrim und Trim) ?
Kann man an der Funke die Framerate einstellen? Eventuell ist diese zu niedrig.
Gas auf Normal oder Reverse gestellt? Aufgrund der gleichen Leistung von Vorwärts und Rückwärts fahren passiert es auch mal, dass man den Regler "rückwärts" betreibt um Vorwärts zu fahren.

Zur Not würd ich den Regler nochmal auf Werkseinstellung bringen und schauen, ob er auch ohne Grundeinstellung gut funktioniert. Meist passt die Werkseinstellung schon gut zu den üblichen Fernsteuerungen. Lässt er sich garnicht mehr vernünftig betreiben musste ihn einschicken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.08.2011, 16:38   Antworten mit Zitat
So funktioniert jetzt! musste nur das Gas ein bisschen rauf trimmen und schon hörte der Regler auf zu pipen!! bin super froh und danke für die Hilfe hat mir auch geholfen!!

und jetzt let`s run the bike 'Sehr böse'
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt