RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Welche Funke, Regler und Motor für Einibike 2

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.12.2011, 15:54   Welche Funke, Regler und Motor für Einibike 2 Antworten mit Zitat
Moin moin.

Ich baue mir gerade ein Eini Bike 2 zusammen, aber mir fehlt noch ne Funke, ein Regler und ein Motor.
Ich werde erstmal auf Parkplätzen üben. Was habt ihr denn so in eueren Bikes verbaut?
Ich zähle mich noch eher zu den Anfängern, hatte bislang nur eine Venom GPV1. Trotzdem sollte das Bike schon ein bisschen Feuer haben.
Ich dachte so an 9,5 Turns brushless, müsste eigentlich reichen oder?
Liebäugel bisher mit einer Robitronic Combo, aber die Auswahl ist so vielfältig, was mir die Entscheidung erschwert.
Mit Sensor oder doch ohne?
Wie macht ihr euere Regler denn wasserfest? Möchte auch mal im Winter fahren, wenn es eben etwas feuchter ist.
Eine gute 3 Kanalfunke ist wohl auch nicht gerade billig. Vielleicht hat ja da auch jemand Tipps.
Muss jetzt nicht das Profi Teil sein, aber eben trotzdem gut.

Schöne Grüße
Arne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.12.2011, 09:06   Eini 2 Antworten mit Zitat
Keiner?

Naja, ich werde es wohl entweder mit einem Graupner 90 - 120 ESC probieren und einem Graupner 9,5 Toder mit einer Robitronic Combo mit Sensor. Der HPI Pro Regler soll auch mit Sensoren und sogar wasserdicht sein, aber die HPI Motoren sind recht teuer und ich weiss nicht ob die Sensorenkabel alle gleich sind (Systemübergreifend). Wasserdicht kriegt man den Regler schon irgendwie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.12.2011, 09:24   Antworten mit Zitat
Hallo Arne,

dieser Regler ist eigendlich der meist benutzte Regen-Regler: http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MTR-MG2R 100% Wasserdicht! Im trockenen fahren die meisten, die es wirklich ernst meinen, den 120er Genius - der Einstellbar/Abstimmbarkeit halber.
Für den Winter ist der 9,5er sicher ausreichend - und im Sommer eigendlich auch noch. Mit einem bedachten, flüssigen Fahrstil kanst Du damit sehr schnell sein. Ich nehme lieber einen schnelleren, und regel diesen elektronisch runter. So habe ich nach oben immer noch Luft, und spare mir den zweiten Motor.

Den Rest mit PlastiDip und Fett abdichten.

viel Spass,

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.12.2011, 14:47   Antworten mit Zitat
Super, danke für die Antwort. An dem GM 120 kommt man wohl nicht vorbei. Guter Tipp mit dem Motor, da werde ich nochmal nachbessern Zwinkern

Viele Grüße
Arne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt