RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

VMX 450 Einstellungen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 25.12.2011, 13:06   VMX 450 Einstellungen Antworten mit Zitat
hallo,
hab grad mal mein neues moped getestet, wie die überschrift schon sagt ist es eine venom vmx 450. ich habe die supermotoreifen aufgezugen, und der asphalt war nass. das bike war so nicht kontrollierbar, beim kleinsten zug am gashebel bricht das bike unkontrollierbar in alle richtungen aus. jetzt wollte ich mal wissen, wie ihr eure vmx so auf diese bedingungen, und diese nasse jahreszeit abgestimmt habt, man kann ja auch was an der slipperkupplung machen, und die schwinge und den dämpfer anders einstellen. und für mich fühlen sich die crossreifen so an, als hätten sie wesentlich mehr grip als die supermotoreifen. naja ich freue mich auf eure set ups und einstungshilfen.

grüße lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.12.2011, 14:28   Antworten mit Zitat
Ich fahr die Vmx zwar nicht als SuperMoto, aber wie lange lässt du denn den Kreisel hochdrehen?
Da sind schon gut 10 Sekunden Vollgas (in der Luft) nötig, um den auf volle Drehzahl zu bringen.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.12.2011, 14:36   Antworten mit Zitat
Achso, ich habe 3-4 mal vollgas gegeben, wie es in der anleitung stand, aber auf nassem untergrund gaben die supermotoreifen auch keinen grip, daher werde ich die crossreifen wieder aufziehen. Was bringt denn eigentlich diese traktionskontrolle an der schwinge, und wie soll ich die slipperkupplung einstellen? Und was hast du noch für modifizierungen vorgenommen?

Lg lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.12.2011, 20:36   Antworten mit Zitat
Naja bei feuchtem Untergrund sollte man den Slipper etwas öffnen, damit man nicht zu viel Wheelspin hat. Evtl. macht es vielleicht auch Sinn, die Leistung am Regler etwas zurückzunehmen. Wobei ich mir das gar nicht erklären kann, dass schon beim kleinsten Zug am Gashebel das Bike auszubrechen beginnt. Vielleicht kommt da noch ein anderes Problem dazu. Soll das heißen, es ist nict möglich, ünerhaupt ein paar Meter sehr vorsichtig zu fahren?

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.12.2011, 00:10   Antworten mit Zitat
nein, nichtmal geradeaus ging. aber die slicks mit den harten einlagen waren auch eine sehr schlechte wahl, ich mach bis zu nächsten fahrt wieder die normalen reifen mit weichen einlagen drauf, ich brauch halt nur noch ein kettenschloss, da meins sich ja selbsständig gemacht hat Sehr glücklich
ich denke mal ich bin auch auf rasen etwas besser dran als auf aspahlt, so bei den ersten fahrversuchen, ich hab meine ricky ja auch sehr gut beherrscht, als es kann eigentlich nicht dran liegen das ich zu blöd bin Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.12.2011, 13:38   Reifen Antworten mit Zitat
Hallo Lars,
die Supermotoreifen sind auf nasser Fahrban nicht geeignet, da reichen schon ein paar Tropfen und das Maschine rutscht weg, an deinem Fahrstil liegt es nicht, ich habe das der Firma schon berichtet und hoffe, dass neue Supermoto Reifen zur Messe angeboten werden.
Den Slipper so einstellen, dass Motorrad beim Vollgas geben, keinen Wheelie macht, es soll nur das Vorderrad leicht an heben.
Noch einen guten Tip, bastel Dir eine Wheelie-Bar, denn ohne ist deine Verkleidung schnell kaputt, Mail mich an und ich sende Dir ein paar Bilder, wie Du eine selber basteln kannst, auch der Thomas Wendt hat eine sehr schöne ins Forum gestellt.
So und nun viel Spaß mit deiner Venom.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 26.12.2011, 17:00   Antworten mit Zitat
Ja okay, wenn ich die neuen kettenschlösser habe sag ich bescheid ob es geklappt hat.
Lg lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.12.2011, 13:46   Antworten mit Zitat
tach, war grad im garten, und hab den ersten akku mit der vmx geleert, sie läuft jetzt richtig gut, ich hab den slipper etwas geöffnet, und wenn man zügig gas gibt, hebt sich das vorderrad leicht an, aber wenn man will kann man auch mega wheelies machen. ansonsten kann ich nur sagen, das man auf dem rasen deutlich sehen kann das ich da gefahren bin, und das das moped nicht mehr sooooo sauber ist Sehr glücklich dabei hat es den ganzen tag nicht geregnet.
ja, dann kanns ja jetzt richtig losgehen
lg lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt