VMX450 & MM450 Problembeschreibung u. Beseitigung:
Punkt1: Probleme mit Dämpferaufnahme-Lenkkopf u. Zahnräder vom mech. Gyro.
Bei den ersten VMX 450 Versionen,hatte das mech. Gyro noch zwei Kunststoffzahnräder u. keine Ausfräsungen am Chassi welches folgende Probleme bereitete.
1.Da zwei Kunststoffzahnräder im mech.Gyro verbaut waren,wurde das Fahren wegen hohen Verschleiß auf Dauer unmöglich. Diese wurden nachher aus Metall ersetzt.
2.Da die Dämpferaufnahme-Lenkkopf bei Crash´s oder Überschlägen immer gegen das Chassi gepresst wurde brach dieser auch sehr schnell.Mit der Ausfräsungen des Chassis an der Stelle wo Dämpferaufnahme- Lenkopf am Chassi gepresst wurde ist auch dieses Problem behoben.Die Befestigung der Dämpferaufnahme-Lenkkopf u.am Lenker sollte nicht zu fest angezogen werden weil die Dämpferaufnahme- Lenkkopf beweglich bleiben muß da diese nur durch Kunststoffhülsen gelagert ist.
3.Um X -beliebige Hardcase Akkusticks nutzen zu können wurde der Akkuschaft auch noch ausgefräst.
Durch die Updateversion wurde diese Mängel beseitigt,siehe Link u. PDF Datei. Files :VMX- Update.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1329980&page=95
Punkt2: Problem u. Einstellung vom mech. Gyro
1.Erstmal sollte man bei der VMX450 Version 1 ,die Kunststoffzahnräder durch die, aus Metall ersetzen u. die Gewinde vom Gyrokreisel Zahnrad-Kit
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-0438
mit ein bisschen Schraubensicherung mittelfest verkleben.
2.Die Kupplung so einstellen das diese sich nur ca.2,5 mm öffnen lässt u.ebenfalls die Schrauben mit Schraubensicherung mittelfest verkleben.Siehe Link.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TjgcqjZANWw
3.Das mech. Gyro vor den Zusammenbau leicht fetten oder ölen,siehe Link u. Bilder.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1329980&page=83
Tipp:
Sollte der Mitnehmerstift für die Hauptgetriebewelle ,der Hinterradachse
http://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-0464
mal brechen ersetzt diesen aus ein passend gemachten Stift eines HSS/E Bohrer,das hält ewig!
Hier noch ein Link zur Bauanleitung des mech. Gyros.Siehe PDF Datei.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1329980&page=38
Punkt3.Gabel
Die Gabel mit Silikonöl gefüllte Gabel nur von oben öffnen.Achtung:!!! Nicht von unten an den Überwurfmutter oder Standrohr öffnen,sonst läuft das Silikonöl aus!!!
Die Gabel wird auch nur bis zum
http://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-0447
wieder befüllt.Siehe Anleitung welche beim Kauf mit beiliegt.
Tipp:
Wer kein Silikonöl in der Gabel nutzen möchte ,kann gekürzte AR-Gabelfedern verwenden.
Punkt4: Hintere Dämpfer
Ich habe den hinteren Dämpfer mit 3000er oder 5000er Silikonöl gefühlt u. eine Feder vom FG F1 (rot)mit der Artikel,Nr. 10193 montiert ,funktioniert super.
Punkt5: Sturzbügel
Empfehle Sturzbügen 6mm Außendurchmesser .Siehe Link.
http://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?RCMS-012
http://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?POM-6B-200
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?POM-6W-200
Punkt6: Fahrerpuppe
Damit die Füße nicht immer in Kurvenlage abbrechen habe ich von der neuen AR-Fahrerpuppe die Stiefel zurecht geschnitten u. diese einfach über die von der Venom Fahrerpuppe gestülpt ,he,he oder man befestigt einen O-Ring mit Kabelbinder am Rahmen.
Punkt 7:Verkleidung geht bei Wheelies kaputt.Hier sollte man sich eine Wheeliebar bauen.
Punkt8:Kettenspanner
Nach einiger Fahrzeit lässt sich die Kette nicht mehr richtig spannen, auch hier ist Abhilfe nötig.Empfehle die Motoproto Alu-Kettenspanner.
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MP-76R
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MP-76G
mit Motoproto Ketten-Kit
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MP-74G
Die Motoproto Kettenspanner passen nur mit dem Motoproto Ketten-Kit.
Manfred Hallmanns Kettenspanner mit
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MHT-07
Original - Kettenräder.
Punkt9:Brushless Set - Änderung:
Variante 1:
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-1393V
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-1393E
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?2360
Fahrezeit mit 10er Motorritzel,5900mA/h 2s Lipo, u. ständigen Vollgas geben aus der Kurve 16-18.Minuten ,Geschwindigkeit ca.70-75 Km/h.Bei nicht ständigen Vollgas geben 23-26.Minuten.Mit den TT-Ripper 6100KV Motor fäht das Bike am besten.Ein bisschen weniger ist mehr!
Variante 2:
http://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?2690955
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?2690682
Hier eine günstigers Brushless Set.
Variante 3:
http://www.carson-modelsport.com/de/produkte/elektronik/brushlesstechnologie/produktdetails.htm?sArtNr=500906114
http://www.carson-modelsport.com/de/produkte/elektronik/brushlesstechnologie/produktdetails.htm?sArtNr=500906160
Fahrezeit mit 10er Motorritzel,5900mA/h 2s Lipo, u. ständigen Vollgas geben aus der Kurve 10.Minuten ,Geschwindigkeit ca.85 Km/h.Bei nicht ständigen Vollgas geben 15.Minuten.
Punkt10:Kettenrad u. Kettenschloss defekt.
Hier ein Austauschmöglichkeiten.
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MP-74G
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MP-74R
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MP-74S
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MP-74-01
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X023
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?PD6055
Punkt11:Akkuschaft.
Hier passen alle Hardcase Lipos bis 7000 mAh mit der Standardlänge/breite von 139/47mm. Die genauen Abmessungen des Fachs sind 155 x 47 x 30 mm.
Das Betrifft die Venom VMX 450 Version 1 u. 2
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