RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Spektrum DX3R

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.01.2011, 11:38   Antworten mit Zitat
HI,

habe seoben gesehen, daß Spektrum gestern eine Neu Funke vermeldet hat !
Die DX3r Pro. Hier mal der Link: http://www.spektrumrc.com/Products/Default.aspx?ProdID=SPM3200

Bin ja mal gespannt, ob bei diesder die Bremseinstellungsproblematik
geblieben ist oder geändert wurde.

Hier noch ein paar Bilder :

[SPM3200.jpg]

[intro_1.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 17.01.2011, 09:28   Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

die neuste Info ist, daß es keine gibt, zumindest nicht vor der Nürnberger Spielwarenmesse! Fragen wie Liferdatum, Features und Preis werden erst auf der Messe beantwortet.
Aber, und das ist wichtig für uns, die Mixfunktion der Bremsen wurde überarbeitet und ist jetzt so wie es sein soll!

Ich werde die Funke im Shop anbieten und wer interesse daran hat, kann sich bei mir melden.

Sobald ich mehr weiß werde ich es hier kundtun.

_________________
Gruß eini


Besucht meine HP:
www.einitech.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 26.01.2011, 22:45   Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

das wurde aber auch endlich Zeit. Endlich kann man die Funke via SD Karte updaten. Ich bin mal gespannt, ob der Mischer den gleichen Bug um den Nullpunkt rum hat, wie der Mischer der DX3R. Viele Fetaures wie Hintergrundbeleuchtung, Vibrationsalarm und Piepser wurden von der §PK geklaut. Endlich kann die Funke auch mit den Marine Receivern, das haben die der DX3R nämlich nicht mehr beigebracht, obwohl die das gleiche HF Modul benutzt wie die DX3S.

Eine coole Funke ist auch die Futabe 4PL, ist auch updatebar, ist eine günstige 4PKS aber leider hat man das FASST gespart, jetzt muss man bei Futabe aufpassen, welche Empfänger man kauft. Ich weiss auch agr nicht ob wenigstens die4PKS mit den FASST und FHSS Empfängern läuft.

Wann einigen die sich bei 2.4 GHz endlich mal auf ein Übertragungsverfahren herstellerübergreifend.

Bei der DX3R pro hat man leider wieder die Chance vertan, direkt eine LIPO Zelle als Senderakku zu nehmen oder 3 Mignon (AA) Batterien. Das HF Modul läuft mit 1.8V und der Rest der Elektronik dürfte das auch tun. Selbst mein alter Minidisk Recorder läuft mit einer Mignon (AA) Batterie/AKKU. LIPO Power und laden ohne Balancer, das wäre toll gewesen.

Bin dann mal gespannt 340$=250€, das wäre OK.

Viele Grüße,

Erasmus


Zuletzt bearbeitet von Technischer am 08.11.2012, 02:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 27.01.2011, 08:07   Antworten mit Zitat
Technischer hat folgendes geschrieben:

.... ob der Mischer den gleichen Bug um den Nullpunkt rum hat, wie der Mischer der DX3R. .....


hi erasmus,

was meinst du damit ?

mfg
axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.01.2011, 22:38   Antworten mit Zitat
Hallo Axel,

wenn du den Bremsmischer programmierst, dass beim Gasgeben nur ein Signal auf den Fahrtenregler ausgegeben wir und beim Bremsen auf Fahrtenregler und Bremsservo, dann hast du wenn Du Gas gibst ein Zucken auf dem Bremsservo. Dachte erst das ist mein Empfänger, aber selbst die Servoweganzeige aus dem Sender (Monitor heißt die Funktion glaub ich im Display) zeigt das Zucken an.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 28.01.2011, 13:05   Antworten mit Zitat
Hallo Erasmus ,

wenn du eine 3PK hast , behalt die , die 4PKs hat ein eingebautes FASST Modul , was ich schade finde , da man bei der 3PKs das Modul von aussen wechseln konnte ( mini-z 27 mhz / 40mhz / 2,4ghz ) , war also der komplette Bereich abgedeckt .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 29.01.2011, 10:59   Antworten mit Zitat
Hallo Marc,

ich habe eine 3PK und eine 3PKS und finde es sehr schade, dass Futaba bei der 4PK/S es nicht geschafft hat 40 und 27MHZ AM/FM noch mit reinzupacken. Daher werde ich die beiden Funken vorerst auch behalten. Meine DX3R habe ich an meinen Vater abgegeben.
Auf der anderen Seite muss ich natürlich auch ehrlich sagen, dass ich meine FM/AM Empfänger kaum noch benutze, obwohl das echt gute Futaba Empfänger sind.

Die Funktion "Modelmatch" von Spektrum schon eine coole Funktion ist. Nur Traxxas hat mit "Traxxas Link" sowas ähnliches.

Viele Grüße,

Erasmus


Zuletzt bearbeitet von Technischer am 08.11.2012, 02:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 29.01.2011, 23:02   Antworten mit Zitat
Hallo Erasmus ,

nutze meine 27 und 40 mhz Empfänger auch nicht mehr , aber hier für unseren Gartenbereich reicht es immer , nur halt auf der Strecke würde ich immer auf die FASST Empfänger zugreifen .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 30.01.2011, 00:08   Antworten mit Zitat
hi Erasmus,

ich schätze mal das der von dir beschriebene Bug nur in der alten Firmwareversion vorhanden ist da bei meiner DX3R kein Bug feststellbar ist , die funktioniert 100% korrekt. Ich kann bei Bedarf ja bei deinem Vater mal nachschauen vieleicht ist es ja nur ein Einstellungsfehler. Anderfalls GGf. Spektrum kontaktieren und nach einem update fragen ?
Wie sieht es aus hast du Lust / Zeit einen Besuch mit einem Biketreffen und kleinen Indoorrennen am 27.2 in Lünen in der Minimobilwelt zu verbinden ?
mfg
Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.02.2011, 16:27   Antworten mit Zitat
Neuste Info von der Messe bzgl. Spektrums neuen Sender DX3R PRO

Der Sender wurde neu gestaltet und liegt besser als der Alte in der Hand.
Einige nette Features hat er on Board und wird dem Einen oder Anderen auch etwas nützen.
Bsp. 50 Modellspeicher mit Modellerkennung, beleuchtetes Display, Telemetriefunktionen (vorausgesetzt die passenden Sensoren sind im Modell eingebaut), Ton und Vibrationsalarm, ABS und Traktionskontrolle, alle 6 Schalter frei Programmierbar, 4 Stoppuhren, Framrate einstellbar, graphischer Servomonitor usw.
Der Sender hat ein SD Kartenslot im Griff integriert und kann über diesen mit der neuesten Software geupdatet werden. Ob da auch Telemetriedaten gespeichert werden können weiß ich im Moment noch nicht.
Fein ist auch die neue Anordnung des Lekrades: tiefer und dadurch sehr ergonomisch.

Lieferbar ist er wohl sofort.
EVK Preis 319,90€

Eine (bedingt) schlechte Nachricht für uns habe ich aber trotzdem: das Brems-Mix-Problem ist aktuel noch nicht erledigt! Leider immer noch nicht weil diese Funktion bei den Amis keine Beachtung fand und Spektrum/Horizon hier eigene Wege gehen will und geht. Die Programmierer bei Horizon arbeiten fieberhaft daran und spätestens Anfang Mai (zugesichert von Hr. Baumann, Spektrum) ist die Bremsmisch-Funktion über einen dritten vollwertigen Mischer programmierbar! Geladen wird das Update über die SD-Karte.
Ob importierte Sender geupdatet werden können waage ich zu bezweifeln, das ist aber rein meine Meinung und nicht bewiesen.

Sollte aber tatsächlich das Bremsenproblem nun endlich erledigt sein, wird der Sender echt ein Highlight werden. Super leicht, ergonomisch, zuverlässig und mit einer phenomenalen Akkulaufzeit.

_________________
Gruß eini


Besucht meine HP:
www.einitech.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 26.05.2011, 22:29   Antworten mit Zitat
Gibt es schon was neues hierzu ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 01.04.2012, 19:18   Spektrum DX3R PRO DUAL Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

es gibt wieder eine neue Funke von Spektrum.
[spektrum_dx3_dual.jpg]
Siehe auch hier:
http://www.rc-news.de/spektrum-dx3dual-dsm2-fernsteuerung/

Geiles Teil!

Viele Grüße,

Erasmus


Zuletzt bearbeitet von Technischer am 22.06.2012, 23:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 01.04.2012, 19:43   Antworten mit Zitat
Wenn da das blöde Datum nicht wäre Lachen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt