RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Übersetzung!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 24.06.2012, 11:44   Und was ist jetzt genau verbaut? Antworten mit Zitat
Hallo Olaf,

Wieviel KV oder Turns hat der verbaute Motor?
Wieviel Zähne hat das 32dp Motorritzel,HZ-Rad ,kleine u. große Kettenrad ?

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.06.2012, 11:57   Antworten mit Zitat
Hi,
Du hast ja Deine Entscheidung schon getroffen!
Ich für mich hätte das bevor ich viel Geld für einen
anderen Motor ausgebe anders gelöst.
Es gäbe auch noch die Möglichkeit die Distanzhülse
über dem Zahnrad auf Breite des Zahnrad Frei zu drehen.
Da sind mindestens noch mal 1-2mm drin.

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht


Zuletzt bearbeitet von esi am 24.06.2012, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.06.2012, 12:11   Antworten mit Zitat
Nun einen neuen Motor habe ich ja nicht gekauft. Hatte noch einen vom Buggy. Und ganz ehrlich gesagt der hat auch gut Vortrieb. Ich muss halt mal weiter testen aber jetzt brauch ich erst nen Servo. Geht schlecht ohne Lenkung Traurig

Und zu dir Tom, der Motor hat 10t 3900 Kv. Motorritzel war jetzt ein 14er drauf. Das Hauptzahnrad hat 66 Zähne, Ketttenritzel vorn hat 9 Zähne und das hintere Kettenzahnrad hat 32 Zähne.

Gruss
Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.06.2012, 12:22   Antworten mit Zitat
Ich hatte gestern von Gregor noch das 16er Ritzel bekommen und hatte da noch den Venom 550er Motor drin. Bloß da schliff schon ganz eben die Kette etwas am Motorgehäuse. Zum testen ging es aber gerade so. Da machte das Moped schon auf der Straße ein Männchen was es sonst noch nicht gemacht hat. War schon ganz ok bloß halt war mir alles zu knapp und dann sah man beim Ausbauen schon das die Kette am Gehäuse spuren hinterlassen hatte. Deswegen dann den umbau von dem kleineren 540er Motor.

Gruss
Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.06.2012, 17:37   Übersetzung Antworten mit Zitat
Hallo Olaf ,
das ist ja nicht viel anderes als wie bei der Venom VMX450 außer dass, das Hauptzahnrad 2 Zähne mehr oder weniger hat.

Könnte ja mal sein das ich ,mir auch mal das Himoto MX400 kaufe,he,he.

Berichte dann mal über das Gewicht ,die Fahrzeit , die Geschwindigkeit u. ob das mech. Gyro auf dauer hält.


Danke für die Info.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.06.2012, 18:32   Antworten mit Zitat
Hallo Tom!

Also Gewicht kann ich dir schon mal sagen beträgt 3,256kg mit Lipo.
Fahrzeit kann ich nur so sagen wie ich im Video getestet hatte ca 12-15Minuten auf Rasen.

Nun Gyro mal schauen.
Das Bike kommt der Anderson ähnlich und der VMX.
Von jedem so bisschen würde ich mal sagen.

Vom Fahren her kann ich sagen fährt sich gut würde ich mal behaupten. Auch dieses aufschaukeln hat die MX nicht so wie man sonst so auf den Videos so sieht. Da zappel einige sehr rum was die Mx nicht so macht.

Geschwindigkeit würde ich mal so aus dem Bauch her sagen etwas über 50Km/h mit der alten Übersetzung. Aber da arbeite ich dran. Will sie ja im Gelände nutzen da brauch ich kein Top Speed.


Gruß
Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.06.2012, 19:16   Also geht noch was! Antworten mit Zitat
Hallo Olaf,kannst du ein Bild machen wo man sieht wie nah das kleine Kettenrad am Motor ist?

Ich habe bei der VMX 450 die Motorhalterung dünn von AR verbaut weil die Motorwelle vom TT-Ripper 6100KV so lang ist ,natürlich hätte ich diese auch etwas kürzen können.

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X027

Die 1:5 Graupner MX5 ,elc. war mir zu klein,kam damit kaum durchs Gelände u. das Freilauflager im Hinterrad war dauernd defekt.

Das ARx fahre ich mit KD 5000KV Motor u. 11er Motoritzel.
Die VMX450 fahre ich mit TT -Ripper 6100KV Motor , 10er oder 11er Motorritzel.

Schicke dir gleich eine PN

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.06.2012, 15:27   Antworten mit Zitat
Hier jetzt mal ein Foto Wo der 540er Motor verbaut ist und der Platz vom Gehäuse zum kleinen vorderen Kettenrad. Jetzt kann ich alle Ritzel fahren ohne Probleme.

http://imageshack.us/photo/my-images/641/bild898h.jpg/


Gruss
Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.06.2012, 16:03   Antworten mit Zitat
Hallo Biker!

So es funktioniert. Motor 9t 4300Kv mit 11er Ritzel. Super anzug und Kraft im Gelände und alles bleibt bei normaler Temperatur. Glücklich freude groß Lachen

Hat sich der Aufwand dann gelohnt. Jetzt kann ich je nach Gelände immer das passende Ritzel fahren.


Gruss
Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.06.2012, 17:40   Antworten mit Zitat
Hi,

Ist der Motor ein EZ-Run?
Wenn ja so ist es kein 540er Motor sondern ein 480er.
Der Motor hat nur Äußerlich die Abmessungen eines 540er Motors.

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.06.2012, 17:53   Antworten mit Zitat
Hi!

Ja genau bzw Hobby Wing der saß noch in mein Buggy drin. Aber geht gut damit finde ich.

Gruss
Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt