Nabend,die Spätschicht ist vorbei da schreib ich doch noch bissl was
Also in der Zeit wo der Akku ladet hat man genug zeit das Bike unter die Lupe zu nehmen und gleich mal Verbesserrungen drann vorzunehmen ohne was zu kaufen.
Also erstes habe ich die Madenschraube am Zahnradmitnehmer gesichert diese geht sonst beim ersten Akku verloren!!
Habe meine mit einer Mittelfesten Schrauben sicherung gesichert,falls man diese nicht zur Hand hat
tut es auch wenn man die Madenschraube mit Haarspray besprüht und dann gleich einschraubt oder eben ein Tropfen Sekundenkleber ans gewinde.
Auf dem Folgenden Bild könnt ihr sehen welche Schraube gemeint ist!
http://i.kw.cx/upf/8167221_158093405.jpg?1350337291
So wenn ihr das gemacht hab seht ihr von vorne gesehn auf der rechten seite direkt bei den Lenkungsfedern einen Schraubenkopf
der eine Distanzhülse zwischen dem Rahmen hält.
Dieser Stört aber und das Lenkgestänge mit den Gummi ringen Reibt an diesem Kopf hängen somit wird das Bike schlechter zu fahren sein wenn es überhaupt fährt!
Mann will kaum glauben was schon die kleinste reibung für folgen hat!
Hier die Bilder voher nachher.
http://i.kw.cx/upf/8167221_158093401.jpg?1350337275
http://i.kw.cx/upf/8167221_158093403.jpg?1350337284
Wenn ihr dann schon dabei seit könnt ihr das Servohorn abmachen einfach die kleine Kreuschlitzschraube rausdrehn und im ca.90 grad winkel zum Lenkgestänge wieder draufstecken.
So wie auf dem Bild
http://i.kw.cx/upf/8167221_158068843.jpg?1350256007
Meiner Meinung nach am besten für die Lenkausschlag.
Wenn ihr das gemacht habt spannen natürlich eure Lenkungsfedern etwas vor entweder Links oder rechts.
Das muss behoben werden sonst wird das teil so wacklig und legt sich gleich auf die Bügel das ein fahren für den Anfänger unmöglich ist!
Dazu einfach die 2 befestigungs bolzen links und rechts hinter den Federn aufmachen Lenkung in etwa gerade stellen und dann so dicht an
den Federn anbringen das ca 0.5-1 mm spiel ist,dürfen aufjedenfall nicht spannen!!
Nun zum Lenkungsdämpfer dort habe ich nur 1 Gummiring in eine der 3 Rillen gegeben die anderen sind einfach auf die seite geschoben.
Hier das Bild
http://i.kw.cx/upf/8167221_158068853.jpg?1350256043
Fährt sich meiner Meinung so noch sanfter.
Wenn wir dann schon bei der Anlenkung sind an der Funke würde ich nichts verstellen aus die Dual Rate sowie Expo auf 0% hiermit Regelt man den Lenkeinschlag von weit bis minimal
Einfach hier zu an der Funke auf Enter Drücken Dann auf D/R und an der ersten stelle habe ich auf 30% an zweiter stelle auf 55%
komme somit super zurecht und das bike lässt sich schön sanft Steuern.!
Desweiteren hab ich noch die Griffe der Fahrerpuppe falschrum gedreht da diese auch leicht an der Anlenkung steifen oder sicher verhädern.
Hier ein Bild.
http://i.kw.cx/upf/8167221_158068889.jpg?1350256127
So ich denke nun steht der ersten Fahrt nichts mehr im wege!
Die erste Fahrt vorfreude und spannung pur
Habe mir einen Großen Parkplatz gesucht ca 60 meter länge 30 m Breite damit ich schöne großen runten fahren kann
den bei der ersten fahrt muss man sich so kontzentrieren da kann man nicht achten wo der Bordstein ist.
Erste fahrt großer Platz mit Glatter Oberfläche zwingend!
Nach dem der Akku leer war und ein breites grinsen im Gesicht stand wurde es Zeit für die nächste verbesserung
und zwar bremsen die Original Stahl Stützbügel unheimlich ab zumal sich schlecht über den Boden Schleifen.
Da es keine Passende gibt für die Venom ohne umbauarbeiten
habe ich mir selber welche gemacht und zwar ganz leicht habe einfach ein Antennenröhrchen über die Oiginal Stahl Bügel gezogen.
Hier das Bild
http://i.kw.cx/upf/8167221_158068839.jpg?1350255997
Funktioniert Super und aus einem Röhrchen bekommt man 2 paare raus für 70cent was will man mehr.
Nach weiteren Fahrten klappt das ganze nun schon recht Prima kurven,achten usw kein Problem mehr.
Hab an meinem Moped bisher noch folgende einstellungen vorgenommen:
Die Vorderradgabel wurde ein Loch nach vorne versetzt vom zweiten in das dritte und ist somit flacher für mich fährt sie so ruhiger
und besser gerade aus.
Hier ein Bild
http://i.kw.cx/upf/8167221_158068849.jpg?1350256025
http://i.kw.cx/upf/8167221_158068847.jpg?1350256017
An der Karosserie habe ich um das Hauptzahnrad sowie Ritzel die Verkleidung ausgeschnitten
da diese ständig an den Zahrädern geschliffen hat warum auch immer.
Hier das Bild
http://i.kw.cx/upf/8167221_158068883.jpg?1350256116
Zur kettenvorspannung gibt es ja nicht viel zu sagen sollte nicht zu Fest sein nicht zu locker und wird auch je nach einstellung des Bikes gespannt
ich fahre sie momentan von links gesehn im 4 Loch.
Hier ein Bild
http://i.kw.cx/upf/8167221_158068851.jpg?1350256035
Den Hinteren Dämpfer fahre ich auf ganz Weich da mein Platz nicht Optimal ist und nicht Glatt
komme ich auf ganz weich am besten zurecht.
Zum einstellen einfach an dem Rädchen links drehn um weicher und rechts drehn um härter zu stellen.
Hier ein Bild
http://i.kw.cx/upf/8167221_158068869.jpg?1350256079
So und zu guter letzt habe ich noch ein größeres Ritzel verbaut da mir das Moped doch langsam aber sicher zu lahm wird
Das Original hat 14 Zähne meins hat nun 18 zähne und ich muss sagen wow hätte nicht gedacht das es so viel bringt
also gut ist nicht die Welt aber das Bike fährt spürbar schneller und fordert mich nun wieder um einiges mehr
Hier ein Bild
http://i.kw.cx/upf/8167221_158068855.jpg?1350256054
Das ritzel ist von Traxxas und stammt aus eine Revo 1/16 Brushed
Hoffe ich konnte bis jetzt dem ein oder anderen hiermit helfen und denke Bilder sagen mehr als 100 Worte.
Nun warte ich mal bis die Tuningteile von Gregor bei mir ankommen dann werde ich wieder berichten wie wo und was.
Grüße Andi