RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Von Anfänger für Anfänger Venom Gpv1 Langzeitbericht :)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 18.10.2012, 17:47   Antworten mit Zitat
@Bernhard

Venom hat nachgearbeitet. Das Teil ist nicht mehr so wie auf dem Produktbild, die haben das offene Viereck mit ner dünnen Kunstoffwand verstärkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.10.2012, 18:39   Antworten mit Zitat
@ Tilo

danke aber dadurch wird sie ja auch Härter und Weicher?

Wenn nicht sorry aber genau sowas macht mich ja zu einem Anfänger Smilie

Zwecks Flattern habe ich Folgendes verändert.

Habe die Original Federn raus und 1 O-ring entfernt

Die Original Federn habe ich gegen schwächere getauscht mit 7 Windungen.

Effekt Super !

Trotz gebrochener Dämpferaufnahme ganz selten noch Lenkerflattern denke das wird dann auch noch aufhören wenn ich die Neue Dämpferaufnahme hab

und bissl mit dem Lenkunsdämpfer und Fahrwerk arbeite.

Zumal imme noch die Stock Reifen drauf sind die mit dem 300 6V einfach zu Wenig gripp haben.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.10.2012, 18:45   Antworten mit Zitat
@treadersteller
In der Überschrift steht ja schon von Anfänger für Anfänger. Gut gemeint und sicherlich unterhaltsam aber das birgt die Gefahr unnötige Fehler zu wiederholen. Es gibt hier irgendwo einen tread im forum der zwar zugegebenermassen lang ist aber nützlich.
Ein crashback wie hier vorgeschlagen ist bei der Verwendung der Vorderbremse eine Katastrophe weil A) die crashbackfeder ist so weich das Sie schützt = beim Bremsen wird das Vorderrad so weit zurückgedrückt das es gegen die Karosse kommt und das Bike stürzt oder B) die crashbackfeder ist zu hart und dann sinnlos.
Die beste Methode ist wie Stitch schon geschrieben hat einfach genug steering stems als ersatzteil

bzgl. Federung allgemein solltest du das Bike so einstellen das es durch das eigengewicht vorne und hinten in den federn hängt. Und nimm das Spiel aus den lenkungsfedern aber nicht vorspannen !!!

mfg
axel
ps: bremsen mit vorderbremse ist gemeint Zwinkern


Zuletzt bearbeitet von mineralwasser am 18.10.2012, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.10.2012, 19:16   Antworten mit Zitat
Okey habs ja nur gut gemeint Smilie

Und wollte so beschreiben wie ich als anfänger am besten klar gekommen bin oder klar komme Smilie

Das mit der Federung das es durch eigengewicht in den Federn hängt werde ich gleich mal Testen! Danke!

Die Federn sind ohne spiel aber nicht gespannt Smilie

Da kommen wir doch schon zur V-Bremse den so wie mein Bike jetzt bremst is es fürn Arsch!

Mal so arg das er ins Schleudern kommt mal kurz und gut dann wieder garnicht hatte schon nen Crash deswegen..

Also ist es sinnvoll wenn ich mir die zulege?

Hab allerdings vor ein ezrun Brushless System zu verbauen das müsste ja Besser Bremsen oder immer noch die V bremse verbaun?

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.10.2012, 22:53   Antworten mit Zitat
hi,
paar Tipps kurz zusamengefasst.
stelle die Gabel flach also auf deinem Bild pos1 und nicht pos3. desto ruhiger fährt das Bike. Je steiler desto agiler aber eher lenkungsflattern. Kontrolliere die Leichtgängigkeit der Gabel. Ohne Lenkgestänge muss die Gabel schon bei der kleinsten Neigung des bike aus der senkrechten heraus ohne hakeln sich drehen. Gut die Luft bei den Lenkungsfeder hast du entgegen deiner ersten versuche entfernt, korrigiere auch deinen Eintrag nachher macht das jemand nach Traurig Zwinkern
Von der Karosse schneide ggf. die Spitze vor dem Reifen ab sodass du mehr Platz zwischen Reifen und Karosse bekommst. Akku mit glasfaserklebeband befestigen anstatt Klettband damit der sich keinen Millimeter bewegt.
Bzgl. Bremse hat mancher RTR Regler leider ein Problem. Wenn du einen alten kleinen Bürstenregler in der bastelkiste rumfliegen hast baue den mit dem speed300 6v ein. Beim Einbau achte darauf das die Kette superleicht läuft und nicht am Motor schleift. eher zu locker als zu stramm.
Der ezrun brushless 5200kv motor mit ezrun 18A regler ist perfekt für das Bike hat aber auch deutlich mehr Leistung. Auf alle Fälle wenn du den einbaust den punch so soft wie möglich am Regler einstellen.
Die Vorderradbremse jetzt schon einzubauen könnte zu früh sein und dir das fahren mit dem bike verschlechtern. Der Regler dürfte der Schlüssel für dein aktuelles Bremsproblem sein. Stelle die Bremse bei Verwendung des RTR Reglers am Sender sehr soft ein das reduziert die Probleme ggf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.10.2012, 17:51   Antworten mit Zitat
Hey Axel danke für deine Hilfe habe nun hinten ne weiche Feder ausm 1:10 Automodellbau verbaut so das,dass Bike leicht in den Federn liegt

die Mutter liegt ca in der Mitte.

Vorn in die Gabel auch nochmal 2 Weichere Federn ferbaut mit einer Distanzhülse nun liegt sie auch vorne ein bissl in den Federn.

Und zu letzt habe ich noch vorne und hinten die V1 Weich drauf gezogen !

Heute mittag schönes Wetter raus auf die Straße, und dann WOW wie wenn ich ein Neues Bike hätte!

Es fährt sich sowas von Sanft kein gehoppel,kein Flattern mehr nichts.

Kann aus den Kurven raus voll gas geben sowie auf der Geraden von Null auf Vollgas ohne das sie irgendwie Hoppelt oder Flattert anfängt

Achja ich habe noch wie du gesagt hast von loch 3 auf loch eins die Gabel gestellt .

Allgemeint hat sich das Komplette Fahrverhalten auch die kurven usw um gefühlte 10000% verbessert Sehr glücklich

jetzt macht das Spaß!

Einfach TOP danke.


Wüsste nicht was ich noch verbessern sollte bin sowas von zufrieden.

Werde nun so noch eine weile fahren und dann kommt ne V-Bremse und das Ezrun set rein!

Ein tolles gefühl wenn das ding so sanft über die straße rennt!

Schönes We euch allen und ne gute fahrt Smilie

Grüße Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.10.2012, 18:59   Antworten mit Zitat
Hi Andi,
schon das Dir das Biken so viel Spass macht. Ein wichtiger Tipp, immer einen Satz orginal Felgen ( die mit den Y Speichen ) mit Reifen dabei haben. Du wirst schneller und schneller und die Crashs heftiger. Dann brechen die Speichen innen an der Radnarbe ab. Keine anderen Felgen nehmen, die es von Venom gibt. Die dabei sind halten am besten. Wenn Du dann noch ein bischen das Bike verbesserst und übst dann könnte es so aussehen.Das ist in einer Halle auf einer 1:10 Glattbahn mit einer Breite von ca. 2,20 Meter.

http://www.youtube.com/watch?v=UgfPanSwIEg

http://www.youtube.com/watch?v=8kxuIzKJSIo

http://www.youtube.com/watch?v=uWe28z8rvxU

http://www.youtube.com/watch?v=1MTv09dX0z4

_________________
Grüsse Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.10.2012, 16:01   Antworten mit Zitat
Hallo,also erstmal danke an alle dir mir geholfen haben das mein Bike nun so fährt wie es fährt und rießen spaß macht!

War heute auf dem Parkplatz 2 Akkus dabei und los gings,leider war sehr viel Laub auf dem Boden aber es ging

bis auf einen Abflug alles gut.

Hab auch mal paar Minuten Filmen lassen umd euch zu zeigen wie das nun Klappt Smilie

Es ist nicht Perfekt,aber ich denke für das ich vor 1 1/2 Wochen das erste mal so ein ding in der hatte recht gut klar kommen.

Hier das Video.
http://www.youtube.com/watch?v=2lRjiHzfaSc

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt