RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

TSCZII 1520 4-Pol mit Genius120

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 16.10.2012, 21:14   TSCZII 1520 4-Pol mit Genius120 Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

ich habe heute einen Tenshock TSCZII 1520 4-Pol, 5580U/V(hat keinen Senor) mit einem GM Genius120 in Betrieb genommen. Mit den Einstellungen komme ich noch nicht so klar.
Empfolen wird ein Timing von 6 - das habe ich eben erst gelesen. Ausprobiert habe ich bisher 30, 10, 8, 12. Auch habe ich mich von 8Hz auf 2Hz vorgearbeitet. Nun wird das Kogging immer besser - ist eigentlich OK so - aber der Motor wird sehr schnell warm. Ebenso der Regler.

Da ich da so am rumstochern bin, habe ich gehofft das sich jemand vielleicht auskennt, und mir helfen kann... Verwirrt

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.10.2012, 23:29   Antworten mit Zitat
Hi Jan Henrik,

Das ist doch ein 480er Motor, der wird warscheinlich mit der SB-5
ein wenig überfordert sein. Wirst mit dem Antriebszahnrad um einiges
kleiner werden müssen.

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.10.2012, 07:47   Antworten mit Zitat
Hallo esi,

ich bin jahrelang 480er Kontronik Motoren gefahren - die Leistung ist kein Problem.
Da ist irgend was mit Polen Drehzahlen Frequenzen usw. Aber das finde ich schon noch raus:-)

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.10.2012, 15:33   Antworten mit Zitat
Das nen 120A Regler warm wird bei dem Motor Überrascht
Denk mal das es dann wirklich ein Problem mit dem Timing oder der Frequenz ist. Fang am besten erstmal bei 0° Timing an.

2-8 Hertz (nicht MHz oder KHz) ist das richtig? Wofür ist die Einstellung gut?

Hab auch nen 4poler der auf seinen ersten Einsatz wartet. Bin gespannt wie der wohl ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.10.2012, 21:17   Antworten mit Zitat
Tja mal sehen - ich glaube ich hab meinen Genius kaputt bekommen... Verlegen Hab ihn eingeschickt - dumm gelaufen...

Jetzt habe ich erstmal den M-Tronik eingebaut - und werde Morgen mal sehen wie sich der Motor so macht.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2012, 18:11   Antworten mit Zitat
Kann dir nicht helfen musste wohl mal durchprobieren...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt