RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

alternative Empfänger für Venom VR3T 2.4GHz ?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.11.2012, 21:51   alternative Empfänger für Venom VR3T 2.4GHz ? Antworten mit Zitat
Nabends allerseits

weiß jemand von euch,ob, und wenn ja, welche alternativen Empfänger mit der Venom VR3T funktionieren ?


mfg,Jörn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.11.2012, 08:13   Antworten mit Zitat
Hallo Jörn,

das Gehäuse ähnelt der Ansmann W3 - 2,4GHz, der LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. 100mW Fernsteuerung und der Sanwa MX-3R. Alle drei Funken sind FHSS Funken. Schaue ich mir aber die Seite Link an, dann liegt die Vermutung nahe, das es sich um eine DSSS Funke handelt., da die Sendeleistung für die EU von 100mW auf 10mW reduziert wurde ähnlich wie bei Spektrum Fernsteuerungen für die EU. Daraus folgt dann, dass die Empfänger nicht kompatibel sind.

Habe nochmal ein wenig weiter geschaut,die Graupner XG-6i Race-Spec 2,4GHz könnte kompatibel sein, da sie DSSS hat, sie wurde aber durch die Graupner XG-6i 2.0 FHSS Race-Spec 2,4 GHz mit wie der Name schon sagt FHSS ersetzt.

Zum Unterschied DSSS und FHSS gibt's irgendwo von mir schon einen Beitrag. Kurz gesagt kann man sagen DSSS entspricht EHER WLAN bei 2.4GHz und FSSS ist stark mit Bluetooth verwandt. Leider sind fast alle 2.4 GHz Funken zum Segen der Industrie aufgrund eines fehlenden Standards zueinander inkompatibel.

D.h. für Dich der Empfänger "Standard Empfänger 2,4 GHz für XG-6i Best.-Nr. 94000.1" könnte Dir helfen.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt