Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Kassel
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Hallo zusammen,,,nach langer Mopped Pause hier im Forum und daheim(deswegen auch neuer User-ehem RC Biker 72) habe ich mir für meine ARX nun eine Scheibenbremse zugelegt und montiert...jetzt mal nen Paar Fachfragen : Bremsbelege mußte ich anpassen/schleifen um Sie verkleben zu können ?
...da ich aber auch noch was vom Belag haben wollte habe ich dies bis auf ca.1-1.5mm Belagdicke reduziert nun aber das Problem gehabt das die Bremse gleich fest war...wollte nicht noch mehr von der Belagstärke reduzieren deswegen habe ich zwischen die Bremszange jeweils oben und unten eine dünne U-Scheibe gelegt schon ist das ganze Gangbar...
denoch ist die "schwimmend" gelagerte Scheibe etwas hakelig in Radaufnahme...
Ach, es handelt sich bevor ichs vergesse um die ORIGINAL ARX SCHEIBENBREMSE....
hab ich evtl. was falsch gemacht oder hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt ?
wie sieht es aus mit den Einstellungen Mischer oder ähnlich bei der Spektrum DX3 ? Erfahrungswerte....
Also vorab schonmal vielen Dank...hoffe auf Unterstützung....Grüße aus Kassel Sven
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hi sven
joo, die arx bremse braucht etwas " tuning " um richtig zu tun .
als erstes musst beim seilzug die gummiummantelung abfackeln oder
neue nackte seile kaufen . die gummiummantelung bremst und reduziert sinnlos die schon kleine servokraft .
hab viel mit den bremsklòtze experimentiert , material und formmàssig .
mit den stahlscheiben benùtze ich einteilige bremsbelàge aus einer malossi-kupplung.
anstatt 2 stockpunktbelàge , nur ein einziger " ovaler " belag .
zudem habe ich je4 kleine federn zwischen der bremsscheibe und belàge , eine feder auch am ende des seilzuges in der bremsbacke.all das um ein schnelles und gleichmàssiges òffnen und schliessen der bremse zu garantieren.
kontrolliere auch den keil in der bremsbacke , eventuell hatt er noch grate vom giessen, den kannst auch etwas wenig einfetten .
lg dani
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Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Kassel
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herbie53 hat folgendes geschrieben: hi sven
joo, die arx bremse braucht etwas " tuning " um richtig zu tun .
als erstes musst beim seilzug die gummiummantelung abfackeln oder
neue nackte seile kaufen . die gummiummantelung bremst und reduziert sinnlos die schon kleine servokraft .
hab viel mit den bremsklòtze experimentiert , material und formmàssig .
mit den stahlscheiben benùtze ich einteilige bremsbelàge aus einer malossi-kupplung.
anstatt 2 stockpunktbelàge , nur ein einziger " ovaler " belag .
zudem habe ich je4 kleine federn zwischen der bremsscheibe und belàge , eine feder auch am ende des seilzuges in der bremsbacke.all das um ein schnelles und gleichmàssiges òffnen und schliessen der bremse zu garantieren.
kontrolliere auch den keil in der bremsbacke , eventuell hatt er noch grate vom giessen, den kannst auch etwas wenig einfetten .
lg dani
...Das hilft schon mal weiter, Danke Dir für die Tips...fetten hab ich auch schon überlegt..Bremsbelag ist ein guter Tip...
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