Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 556
Wohnort: Nierstein bei Mainz
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Habe heute mal einen Lenkungsdämpfer draufgeschnallt. Ein alter Bekannter von der SB-5. Wenn man die vordere Bohrung, wo die O-ringe sitzen auf 4,3mm aufreibt, läuft er subersmooth. Das fahren auf der Strasse war super. Auf dem Kurs muss ich es noch testen
LG
Peter
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Anmeldungsdatum: 16.05.2013
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Hallo Peter,
also das Bike ist seit gestern fertig natürlich auch mit Lenkungsdämfer
alerdings über Kreuz, den fahre ich seit zwei Jahren im OTO
und je nach Strecke leer bis max. 200 er Öl. Alles was darüber ist
Läst das Bike unruhig werden. Die Motortemperratur in der BP liegt bei 45 Grad und
das Strassenverhalten ist der reine Wahnsin.Tpo Speed ca. 50 KMh. GEILE ARBEIT Peter
Ich habe das Gefühl die Leute unterschetzen deine Biks total.
Nochmals dankeschön das du mir eine gemacht hast.
SG Peter
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Anmeldungsdatum: 26.10.2009
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 958
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Schaut super aus!
Wie habt ihr die Gabel da reinbekommen??
Was ich so gemessen habe, dürfte die ja gar nicht passen?
_________________ mfg,
Bernhard
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Anmeldungsdatum: 30.04.2011
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@ Bastelpeter und Peter D.
Hi Peter sag mal warum bist du denn mit der Anlenkung auf den gegenüberliegenden Kugelkopf über Kreuz gegangen. Das will mir nicht so recht in den Kopf.
MFG.Markus.
Hast mich in Leipzig ganz kirre gemacht mit deiner Knicker, hab meine 5er auch auf Knicker umgestrickt, (war mal wieder so ne Nacht und Nebel Aktion) wie immer wenn´s im Kopf rum Spuhkt. Geht ganz gut. Würd mich freuen dich in Amberg zu sehen.
_________________ Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
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Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 21
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Hallo Bernhard,
Die Gabel 3,5 mm abdrehen und in den Lenkkopf Senkkopfschrauben .
@ Markus,
Wenn das Hek ausbricht zieht es demendsprechend am Lenkungsdämpfersomit auch an der Vordergabel.
So sollte der Lenkungsdämpfer parallel am Moped befestigt und das Motorrad bricht aus dann begünstigt dass das Ausbrechen des Motorrads.
ist der Lenkungsdämpfer allerdings über Kreuz befestigt und das Heck bricht aus dann steuer das Motorad entgegen und lässt sich viel leichter wieder einfangen.Genauer gesagt es stabilisirt sich selber. Du musst nicht schnell vom Gas um es abzufangen sondern lässt es einfach rollen. Ist bei den 1:8 Bikes wesendlich vorteilhafter.
Das beste beispiel ist Drahomir ich war gennerrel 2-3 Runden schneller dann habe ich ihm das Bike letztes Jahr umgebaut und muss froh sein wenn ich nach 10 min 1 Runde vorsprung hsbe.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen wenn Fragen dann fragt.
Noch etwas Servohorn Lenkungsdämpfer und Gabelbrücken müssen alle im Winkel zueinander stehen. Hat mich Edi gelehrt
Peter
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Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 811
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Danke Peter (für die schnelle Antwort) hab´s verstanden. Darauf muß man aber erst mal kommen.(hab so ziehmlich an alles andere gedacht).
MFG.Markus.
_________________ Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
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Anmeldungsdatum: 26.10.2009
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Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 811
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Hi Peter sehe gerade das euer Akku nur v. der Verkleidung geschütz wird (Akku stehend montiert).
Könnte böse enden, wenn´st da nen Treffer kriegst. Würde sich da Hardcase nicht anbieten, gut is etwas schwerer aber etwas robuster.
MFG.Markus
_________________ Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
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Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 556
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HI Markus,
das Bike ist für 1900er Hardcase Akkus konzipiert:
Aber du kannst auch andere fahren. Soweit ich weiß, ist da noch nie was passiert
LG
Peter
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Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 21
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Ich habe bisher nur solche Akkus gefahren die sind mitlerweile so gut das sie extreme schläge aushalten und nichts passiert . Ich habe diese Akkus selber eingehend getestet das einzigste was sie nicht mögen ist ein Kurzschluss aber wenn du glück hast dann lötet es das Kabel ab bevor der Akku brennt
SG Pete
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 958
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..ich fahr die Softcase Akkus in der 1/8er auch schon seit 2010 - ich glaub das Gewicht reicht einfach nicht, um da die Hülle zu durchstoßen.
@Peter: Ich fürcht mich schon vor dem nächsten Rennen
_________________ mfg,
Bernhard
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Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 21
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Hallo Bernhard wir sind hir nicht auf dem Schießstand ist das klar . Mit Spaß am Gas .
Am Samstag oder Sonntag wenns nicht Regnet werde ich zum ersten mal auf die Srecke gehen ,ich kanns kaum erwarten schauen was sie kann :wink. Habe die BP 8 auf dem Parkplatz getestet und muss sagen Irre. Mehr dazu am Wochenende.
Bb Peter
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 958
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Bin gespannt auf dein Ergebnis!
Soweit ich das bei meiner beurteilen kann - Bremsen bis in den Scheitel mag sie nicht so, auch frühes Gasgeben in Schräglage führt schnell mal zu unkontrollierten Rutschern.
Schnelle Wechselkurven, und generell der Schwung am Kurveneingang machen richtig Spaß - und natürlich das Fahrverhalten bei Vollgas.
Bin die in Sollenau mit dem 7800kV Motor voll ausgefahren, da wackelt und zuckt gar nix!
_________________ mfg,
Bernhard
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Anmeldungsdatum: 26.10.2009
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Sagt mal Peter und Bernhard , was wiegen denn eure jetzt (ohne Akku, mit Verkleidung)? Im anderen Forum haben sie gefragt.
LG
Peter
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