RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Regler defekt/falsch programmiert???

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.05.2013, 17:15   Regler defekt/falsch programmiert??? Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe eine TT-SB5 mit dem CS-Rocket Competition Modified CX, 1:10 Brushless Regler -120A-.
Ich hatte heute wieder das Phänomen das das Moped auf Gas nicht reagiert hat.
Weil ich dachte es wäre der Empfänger hab ich den einschicken lassen, aber jetzt mit dem anderen Empfänger der tadellos in der GPV-1 funktionierte passierte es schon wieder.
Kann sein das der Regler falsch programmiert ist oder ein defekt hat.
Es tritt nicht immer auf nur ab und zu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.05.2013, 18:46   Antworten mit Zitat
Hi!!! Muß nicht unbedingt der Regler sein.
hatte mit meinem SXX ein ähnliches Problem, habe meinen Regler neu an der Funke angelernt (Vollgas, mitte, Bremse). Dann ging das wieder. Auch hatte mein SXX das Problem, oder besser gesagt, das hat er immernoch, das er mit der Trimmung nicht klar kam. Gas bremse etwas getrimmt, beim nächsten einschalten keine funktion mehr. Regler aus!Regler wieder ein! Und er ging wieder.
Nehme mal an, das deine Sensoren im Motor i.O. sind, das könnte nehmlich auch ein Grund sein. Vieleicht mal nen anderen Motor Testen. Oder Motor selber mal auf nen Motortester überprüfen. Bei den CS Motoren kannst du die Sensoren Tauschen.
MFG.Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.05.2013, 18:48   Antworten mit Zitat
Vielleicht die Unterspannungsabschaltung falsch eingestellt. Würd ich als erstes nach schauen.
Fährst du mit Sensor? Kann auch Probleme machen.

Oder deine Akkus sind schon am Ende Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.05.2013, 18:57   Antworten mit Zitat
Bei uns war es das sensorkabel. Neues Kabel und es passte wieder.

Lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.05.2013, 19:24   Antworten mit Zitat
Ich fahre mit Sensor.Die Unterspannungsabschaltung müsste auf 3,2V stehen.
Lipos habe ich gerade getestet die sind auch noch in Ordnung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.05.2013, 09:57   Antworten mit Zitat
Hatte im Sensorkabel mal einen kaum sichtbaren Kabelbruch.
Ab und an nahm der Motor mal das gegebene Vollgas an, dann mal wieder nur so als ob der Akku leer wäre.
Einfach mal probieren. das geht ja schnell

_________________
www.gies-photography.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.05.2013, 10:30   Antworten mit Zitat
Neues Sensorkabel ist bestellt.Dann heißt es abwarten bis das Wetter besser wird und ausprobieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.05.2013, 14:38   Antworten mit Zitat
biz hat folgendes geschrieben:
Neues Sensorkabel ist bestellt.Dann heißt es abwarten bis das Wetter besser wird und ausprobieren.


Hi,

wir fahren mittlerweile fast alle ohne Senor(Kabel). D.h., wir fahren zwar Motoren die Sensoren ggf. beinhalten, steuern sie aber nicht an.
Der CSS kann das ebenso wie der Genius (GM/Graupner). Wenn das Bike rollt, spürt man keinen Unterschied. Das System ist dann unempfindlicher.

Zwei Dinge sollte man beachten.
* Spannungsabschaltung nicht zu hoch einstellen
* , sowie Temperatur/ Abschaltstrom bei Temperaturerreichung.

D.h. nicht. dass du Letzteren einfach hochstellen sollst. Es könnte aber sein, dass du den Regler (innen) heiß fährt, und der Regler in den Schutzmodus fällt.
Merkt man nur wenn man ihn mittels PC ausliest und du vor dem Abschalten den kleinen Knopf gedrückt hast => Regler merkt sich die Fahrwerte.

Bei mir war es die Spannungsabschaltung. Ich hatte es gut gemeint und 3,8 Volt eingestellt. Das hat man auch zu Beginn schnell mal erreicht, wenn das System ackern muss.

Grüße

Marc

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2013, 09:15   Antworten mit Zitat
Mittlerweile hatte ich ein neues Sensorkabel getestet.
Problem war immer noch da.
Mit einem anderen Motor getestet.
Problem war immer noch da.

Hatte Motor und Regler zu CS geschickt.
Deren test hat ergeben das angeblich Motor und Regler funktionstüchtig sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2013, 10:35   Antworten mit Zitat
wie bereits anderweitig geschrieben: Bei den CS/GM Reglern immer die 5/8tel "Lipomodus" bei
bikes verwenden. Da gibts ein kleines Problemchen das zu solchen Phänomenen führen kann.
Beitrag Verfasst am: 14.07.2013, 14:15   Antworten mit Zitat
Hatte heute meine Lipos voll geladen, alles neu verlötet und den Lipomodus 5/8 eingestellt.
Habe nur im Stand ausprobiert.

Mit Sensorkabel stottern bei Vollgas, ohne Sensorkabel stottern weg aber weniger Drezahl.
Ob der draußen beim fahren plötzlich ganz ausfällt kann ich immoment noch nicht sagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop Modellbau Top 150 Modellbau-Börse RC-Motorradshop.de
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt