RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Servoreverse-welche Kabel umlöten-Graupner 1:5

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 22:14   Servoreverse-welche Kabel umlöten-Graupner 1:5 Antworten mit Zitat
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ein altes Graupner Motorrad 1:5. Das hat noch eine Empfänger - Reglerplatine wo das Servo mit 5 Kabeln angesteuert wird. Ist das Graupner mit dem Schwengakku.
Ich wollte dieses nun auf Federanlenkung umbauen(Sinn und Zweck mal dahin gestellt...ich bastel einfach mal gerne rum Smilie ), aber eben soweit es geht mit den orginal Komponenten.
Deswegen müßte icht die Drehrichtung des orginalen Servos umkehren.
Meine Frage wäre nun welche Kabel muß ich genau umlöten?
Oder würde es reichen an der Fernsteuerung die Kabel vom Poti umzulöten? Wenn ja, auch dort die Frage welche Kabel?!
Bilder habe ich gemacht weiß leider nur nicht wie ich sie hier einfügen kann ohne mich extra irgendwo anzumelden.

Gruß Pepe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.09.2013, 06:18   Antworten mit Zitat
Hallo pepe,

- Servo: die zwei äusseren Drähte vom Poti und zusätzlich die zwei Drähte vom Servomotor tauschen
oder
- Fernsteuerung: die zwei äusseren von den drei Drähten am Poti tauschen

Dann sollte sich die Richtung des Servowegs umdrehen.

_________________
Gruß eini


Besucht meine HP:
www.einitech.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 03.09.2013, 16:45   Antworten mit Zitat
Danke für die Hilfe Eini, hat bestens geklappt! Smilie

Gruß Pepe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop Modellbau Top 150 Modellbau-Börse RC-Motorradshop.de
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt