Anmeldungsdatum: 06.06.2007
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Hi Hagen, ich bin den Schweden seit Wochen in den hacken, dass sie das internationale Reglement mit den TM's abstimmen.
Ich werde solange mit der Aktualisierung des Deutschen warten. Denn wenn die beiden auseinander laufen waere das "bloed", denn sonst musst ggf fuer die WM was anderes kaufen.
@ Bernhard. Kannst du bitte mal in deinen Unterlagen schauen? Du hattest das glaube ich notiert, oder?
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Anmeldungsdatum: 20.11.2011
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Hi Marc,
danke für die schnelle Antwort.
ich dachte das sei schon alles in Sack und Tüten gewesen. Na da warten wir lieber noch bis zur endgültigen Entscheidung.
BG
Hagen
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Anmeldungsdatum: 06.06.2007
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Das ist schon alles im Sack, aber noch nicht niedergeschrieben. Ich denke wenn Bernhard geantwortet hat übernehmen wir das und geben das dann international als Vorgabe. LG Marc
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
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mlu hat folgendes geschrieben: @ Bernhard. Kannst du bitte mal in deinen Unterlagen schauen? Du hattest das glaube ich notiert, oder?
Klar ist alles notiert - daheim in meiner Mitschrift, und in der Datei in der ich die Änderungen mal vorläufig eingetippt habe..
Beides hab ich aber momentan nicht bei mir, ich kann das also leider erst ab dem 7.1. definitiv beantworten.
Was ich aber sicher weiß: Ab 2014 ist nicht nur der MMM Motor zugelassen, sondern auch der "normale" SpeedPassion 13,5er, mit dem originalen Timing-Einsatz.
_________________ mfg,
Bernhard
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Anmeldungsdatum: 20.11.2011
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ok.
Dann könnte es der Motor mit der Produktnummer PN# 138135V3 sein. Der schaut genau so aus, bis auf die MMM
Ich will hier nicht so viel Mutmaßen, warten wir auf die Antwort von Bernhard, dann wissen wir es genau.
Ich bin gespannt.
Beste Grüße
Hagen
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
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Hier mal der Auszug aus meinem aktuellen Entwurf.
Zitat: 2.1 Stock Bike:
Chassis
Choice of the chassis is free. It must be in accordance with the rules described in § 1.
Motor 1
SpeedPassion 1/10 Competition MMM series 13.5R Brushless #SP000038
Position of the timing insert is free.
Any modifications of the motor is prohibited.
Sensor-Unit: #SP000034
Rotor: #RS13802
Motor 2
SpeedPassion Competition V3.0 Brushless Motor - 13.5R #138135V3
Position of the timing insert is free.
Any modifications of the motor is prohibited.
Sensor-Unit: #SB218
Rotor: #RS13803NA
ESC 1
SpeedPassion Cirtix Stock Club Race ESC #12280
ESC 2
SpeedPassion Reventon "Stock Club Race" #SP000048
Batteries
Every kind of NiMh, NiCd, LiPo and LiFe batteries up to 7.4V nominal Voltage are allowed.
The voltage per cell must not exceed 4.27V. Random checks will be made before the start.
Weight
The minimum admitted weight is 1800g
Brake system
The only braking system allowed is on the back wheel over ESC brake. Any other system or mechanical brake on front or back wheel is prohibited.
Gearing
Free
TYRES
From Qualification on only 3 sets of Tires (1 Rain, 2 Dry) marked by technical inspection (marking all sets before beginning the Qualification)
_________________ mfg,
Bernhard
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Anmeldungsdatum: 20.11.2011
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Danke Bernhard, jetzt wissen wir bescheid. 2 Regler und 2 Motoren sind zugelassen die die gleiche Performance aufweisen.
Beste Grüße
Hagen
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Anmeldungsdatum: 16.06.2008
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Kurze Frage....
Zitat: The voltage per cell must not exceed 4.27V. Random checks will be made before the start.
Bisher war doch bei Lipo die max. Spannung 8,4V, oder ?
So wäre es jetzt ja max 8.54V ?!
_________________ >>>>> Sto-Racing Team <<<<<
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Anmeldungsdatum: 06.06.2007
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zxr.750 hat folgendes geschrieben: Kurze Frage....
Zitat: The voltage per cell must not exceed 4.27V. Random checks will be made before the start.
Bisher war doch bei Lipo die max. Spannung 8,4V, oder ?
So wäre es jetzt ja max 8.54V ?!
8,40 V!
Gruß Marc
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Anmeldungsdatum: 06.06.2007
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Hi zusammen,
das ist ein Entwurf. Bitte nicht unbedingt gleich Sachen bestellen bis es offiziell ist.
LG
Marc
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Anmeldungsdatum: 06.06.2007
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mlu hat folgendes geschrieben: Hallo Fahrergemeinschaft,.
anbei die Information zu den internationalen Reglements Änderungen für 2014.
Die Beschlüsse wurden analog, wie wir sie zuvor in der deutschen Teambesprechung auf der WM in GRAZ mehrheitlich abgestimmt hatten, in der finalen Teammanagerbesprechung der Nationen auch so bestätigt.
Sicherheitsthemen:
Lipo-Spannung:
Die Spannung der Lipoakkus wurde aus Sicherheitsgründen auf 8,40 begrenzt. Dies wird bei allen ELO-Klassen vor dem Lauf stichpunktartig geprüft. Dies kann bei den Ladegeräten in der Regel eingestellt werden, damit kein manuelles herunterspulen der Überspannung nötig ist.
Bei der Stockklasse erfolgte bereits in Graz zudem eine 100% Kontrolle vor jedem Lauf, da hier eine Chancengleichheit sichergestellt werden sollte.
Bei Verstoß gibt es eine einmalige Verwarnung mit Notiz des Fahrers. – Mir sind keine Strafen bekannt, dass es auch Verstöße in Graz hierzu gab. !!!Daumen hoch!!!!
Bodyausschnitte:
Es wird 2014 nicht mehr erlaubt sein, den Fahrer z.B. seitlich zu öffnen (Bildlich die SB5 Karosse vorstellen) Es wird eine Limitierung der Öffnung geben, damit keine Finger mehr reinpassen. Nach meinem Verständnis wird es möglich sein, den Fahrer mit mehreren Löchern zu öffnen, damit die Wärme besser entweichen kann und es kein Hitzestau gibt. Für Fahrerfiguren, die von der Hauptverkleidung getrennt sind, gilt, dass der Brustkorb/ Körper geschlossen sein soll. Wie genau die Formulierung dazu ist, bitte ich abzuwarten.
=> Ziel ist es, die doch einige male entstandenen Fingerverletzungen zukünftig zu vermeiden.
Austragungsart:
Ab 2014, der WM in Schweden, wird das Aufsteigerszenario wie es aktuell Anwendung findet durch eine ABC-Finalregelung ersetzt. Gefahren wird dann nach dem Heart of America-System, d.h. Finale A - B - C usw.
D.h., dass mindestens 5 Qualifikationen (sofern vom Wetter möglich) gefahren werden und danach die Einteilung in die jeweiligen Gruppen erfolgt. A 1-10; B 11-21; C-22-32 usw.
Wie genau die gewerteten Läufe im Verhältnis zu der Anzahl der durchgeführten Qualifikationen sein werden, ist noch zu definieren. Hier werden wir uns aber an vorhandene Regelwerke anlehnen und nicht das Rad neu erfinden. Gemeint ist damit (von mir mal Beispielhaft erfunden) wenn wir 5 Qualifikationen fahren, dann zählen 2 der Läufe, wenn 6, dann 3.
Dieser Vorschlag u.a. motiviert aus der Vereinfachung für die Zeitnahme, wurde im deutschen Team zu meiner Überraschung mit deutlicher Mehrheit begrüßt. Im Speziellen waren dabei die „+“ Argumente, dass auch die B, C und D Finale möglichst am Sonntag ausgetragen werden und somit mehr Fahrzeit innerhalb der offiziellen Veranstaltung für alle Fahrer sichergestellt wird.
Für die Teilnehmer und Veranstalter heißt das mehr Personen auch am Sonntag auf der Strecke.
Für die Fahrer gibt es nach der Qualifikation zuk. aber keine Aufstiegsmöglichkeit mehr.
Laufzeiten:
Die Qualifikationszeit wurde von 8 auf 10 Minuten erhöht.
Stockklasse (ab 2014):
Mindestgewicht
Das Mindestgewicht wurde auf 1800 Gramm festgelegt.
Reifen:
Die Reifenregelung der Stockklasse wurde aufgehoben. Somit sind zukünftig alle Reifen analog der Superbikeklasse erlaubt. Reglementiert wurde jedoch die Anzahl ab der Qualifikation auf 2 Trockensets plus ein Regenset. Letzteres darf nur verwendet werden, wenn der Lauf als Regenlauf vom Rennleiter freigegeben wird.
Regler-/ Motorkombo:
Es wird zu der aktuellen Kombo ein weiteres Set (Nachfolger) zugelassen. Hintergrund ist die Möglichkeit, dass das aktuelle Set 2014 nicht mehr erhältlich sein wird. Der Motor ist ähnlich aufgebaut und ist von der Leistung lt. den Tests gleich wie der Aktuelle. Die Timing Einsätze sind trotz der Ähnlichkeit nach der ersten Erfahrung nicht untereinander austauschbar. Der Motor ist wie zuvor auch, aus der Packung zu fahren und darf nicht modifiziert werden.
Der Nachfolgeregler ist vom inneren wie der aktuelle, jedoch mit einem kpl. Aluminiumgehäuse. Er bietet zudem mit einem im Bike eingebauten Modul die Programmierung per Bluetooth, welches aus Chancengleichheit in der offiziellen Veranstaltung aber Untersagt sein soll.
VG
Marc
Hallo zusammen,
anbei das Reglement national 2014. In gelb die Änderungen die wir gemeinsam abgestimmt haben.
Das internationale Reglement ist nach wie vor noch nicht fertig gestellt, sodass ich Teile des nationalen Reglements in Zusammenarbeit mit Thomas und Bernhard aus dem DMC E-Glattbahn Reglement übernommen habe. Auch wenn ich bei der Erstellung des internationalen Reglements als TM beteiligt bin, kann ich aufgrund der Terminsituation (abgabe DMC war am WE) nicht 100% sicherstellen, dass der Wortlaut national/ international genau gleich sein wird.
Ich denke wir werden auf dem WM-Warmup, der WM und der IDM die ersten Erfahrungen mit dem für uns neuen Rennablauf sammeln und die Erfahrungen in die genannten Veranstaltungen peu à peu einfließen lassen.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/67046011/RC%20Bike%20nationales%20Reglement%20%20DE/2014/2014%20%20Master%20Deutschland%20Sektion%20Motorrad%20Final.pdf
VG
Marc
3530
Zuletzt bearbeitet von mlu am 16.08.2014, 09:40, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 06.06.2007
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Hallo Bikers,
Kurze Info. Es gab heute morgen eine finale Abstimmung unter den TM's. Die WM 2015 wird wie bereits in Riccione und Graz angedacht in Spanien stattfinden.
Strecke Valencia.
VG
Marc
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Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1173
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....schade.....die hätte gut nach Schland gepasst....
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Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 587
Wohnort: 85560 Ebersberg
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Hallo Marc.
das ist ja auch wieder nicht um die Ecke
gibt es da einen Link zur Strecke? oder die GPS Daten? oder ein Video zur Strecke? nur aus reiner Neugier.
danke schön
Hagen
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Anmeldungsdatum: 26.08.2006
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@hagen
du hast mail
lg rene
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