RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RC-BIKE-WM Spanien 2015

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 27.02.2014, 10:46   RC-BIKE-WM Spanien 2015 Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

vor der WM ist vor der WM! Häh ??? Auf den Arm nehmen
Sicher etwas früh, da aber die Informationen von Thomas und Martin bereits sehr ausführlich beschreiben wurden, sollten wir den Beitrag eröffnen.

Link zur Homepage: http://www.autet.com/eng/
Die Strecke liegt etwas außerhalb von Valencia in einem Industriegebiet.
Der Ort heißt Almussafes.

Video WM 2008:
http://www.youtube.com/watch?v=8nrr2EEx9ps

Weitere Aktualisierungen folgen.

LG

Marc


.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.02.2014, 10:52   Beitrag von Martin übernommen - super! Antworten mit Zitat
Quelle Martin, Heli2006:

Hallo zusammen,

ich war von 7.-10.2.2014 in Valencia. Zuerst mal ist mir sehr positiv aufgefallen wir freundlich und engagiert der Verein war, einem wildfremden Deutschen behilflich zu sein. Letztlich habe ich für die 4 Tage den Schlüssel für die Anlage bekommen. Es ist mir auch nicht gelungen eine Trackfee für die 4 Tage bezahlen zu dürfen. Der Verein scheint sehr aktiv zu sein, am Wochenende waren trotz starkem Wind und führ Valencia kalten 14-18 Grad locker 20 Mann anwesend.

Zuerst mal der link: www.autet.com. Es gibt dort auch einen link zu einer leicht abgespeckten englischen Version. Bilder, Videos, track facts ...

Die Strecke liegt ca. 20min von downtown Valencia entfernt, am Rande eines Gewerbegebietes, ganztägig ohne restrictions zugänglich und fahrbar. Trotzdem ist es dort ruhig, keine Autobahn etc. Um die Strecke herum ist ein großer öffentlicher Parkplatz, ein leerer Platz wohl für Camper, ein kleiner Park und eine fun-area für skateboarder.

Die Anlage ist groß, viel überdachter Platz für's schrauben, Strom, die üblichen facilities. Der Fahrerstand ist riesig, das Größte was ich bisher gesehen habe.
Die Strecke selber ist mit 330m relativ lang, sehr übersichtlich, die Begrenzungen gut fahrbar. Den Grip würde ich als durchschnittlich bezeichnen, 1-2 Stellen waren schwierig. Im Sommer soll das aber besser sein. Ich hatte allerdings auch im Winter schon großen Spaß.

Die Jungs haben wie in Karlsruhe eine permanente Zeitnahme aktiv. D.h. jedermann kann jederzeit mit der MyLaps app seine Zeit via Ohrstöpfel live verfolgen oder nach dem Rennen alles genau analysieren.

Wettertechnisch ist Valencia natürlich klasse, da regnet es sehr wenig und wenn ist alles sehr schnell wieder trocken. Wir sollten, so der dringende Ratschlag einiger Vereinsmitglieder, darauf achten nicht gerade die WM im Juli/August auszutragen. Da kann es unerträgliche 45 Grad geben.

Auf der homepage sind Hotel-Empfehlungen. Das in walking Distance gelegene Tryp Hotel habe ich mir zeigen lassen. Durchschnitt, 50€ mit Frühstück, ok.

Als geradezu ideal zu bezeichnen sind die Flugverbindungen aus dem westlichen Teil Deutschlands (den Rest habe ich nicht gechecked). Ryan Air fliegt direkt von Frankfurt-Hahn in 1,5h nach Valencia für ~100€ incl. 20+10Kg Gepäck. Damit kommt man locker über die Runden. Siehe auch mein Beitrag im Schweden 2014 thread rund ums Thema Lipos, fliegen und Gepäck für RC Biker. Am Flughafen dann direkt ein Auto mieten und 30 min später ist man auf der Strecke. Es gibt in Südeuropa keine für uns besser zu erreichende, hochwertige Rennstrecke. Auch eine ideale Winterdestination.

So far so good, wenn wir irgendwann einen thread zu "WM Spanien 2015" geöffnet haben, übertrage ich diesen input auch gerne dorthin.

Viele Grüße von Martin P.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.02.2014, 11:29   Antworten mit Zitat
HI Marc
Gibt es den schon einen Termin für Warmup/ WM (grobe richtung)
?

gruß schummi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.06.2014, 17:14   Antworten mit Zitat
schummi hat folgendes geschrieben:
HI Marc
Gibt es den schon einen Termin für Warmup/ WM (grobe richtung)
?

gruß schummi


Hallo Schummi,

sorry. Ich habe deine Nachricht eben erst gesehen. Nein noch nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.08.2014, 09:10   Antworten mit Zitat
coole strecke, colles video. da könnt ihr es sicher gut brennen lassen... und danach dann vielleicht noch n urlaub dranhängen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.12.2014, 14:16   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

angeregt durch eine kundenanfrage möchte ich für die wm in valencia den folgenden service anbieten:

sicher werden wie auch zur wm nach schweden etliche fahrer mit dem flugzeug anreisen. das gleiche gilt für das warm up. lipo akkus in flieger transportieren ist ja zum glück kein problem, aber beim nitro sprit wird es sicher kritisch.

es besteht die möglichkeit den sehr beliebten orcan treibstoff 16% nitro nach valencia liefern zu lassen sodass interessierte fahrer den sprit vor ort in empfang nehmen können und nicht selber transportieren müssen.

der sprit würde vom hersteller an die strecke gesendet werden. die organisiation/ausgabe vor ort und abrechnung würde ich übernehmen.

bitte gebt mir mal ein feedback, ob das für euch eine gute lösung ist, oder ob ihr euch schon anderweitig versorgt hat. ich würde dann bei interesse alles nötige in die wege leiten.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.02.2015, 08:28   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

das angebot mit dem sprit steht übrigens noch, aber all zu lange solltet ihr nicht warten, denn ein bisschen vorlauf würde die aktion schon benötigen.

ich versuche mal hier den offiziellen promo flyer oder bild des ausrichtenden clubs einzubinden.

[thumbw300h_id15071_autet_promo__c0d6e8cddfe0da4008b047c47fd66b68.jpg]

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.03.2015, 20:38   Antworten mit Zitat
So Freunde, jetzt wird es ernst!

Enrique, Chef des Vereins und selber der Organisator der Bike WM 2015 lässt mitteilen:

Website for the warm up and world championship is launched!

http://www.autet.com/wcb_2015/index.php/es/

Anmeldung, Regeln, trackinfos, Unterkunft - alles was der biker so braucht für eine Woche Spass!

Gruss Martin P.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.04.2015, 14:56   Antworten mit Zitat
halo zusammen,

mario lopez hat mich gebeten alle fahrer darauf aufmerksam zu machen, dass nur noch 3 wochen bis zum warm up sind und ihre nennung gerne entgegen genommen wird.

also jungs.....seid so gut und gebt dem verein eine gute planungssicherheit. bisher haben angeblich nur 8 "nicht spanier" genannt, aber 24 locals.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.05.2015, 04:57   Antworten mit Zitat
Los geht's. Gestern nach der Arbeit das Motorrad überholt, Koffer gepackt, gewogen, wieder ausgepackt, umgepackt,schoengerechnet Lachen ,und eben eingecheckt.

Man merkt, dass hier wohl ein paar Bikes beim Wintertraining durch die Kontrolle gegangen sind, denn neu war ihnen mein Bike nicht.

Mal gespannt wie die Strecke so ist.

Bis dann, Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.05.2015, 12:58   Antworten mit Zitat
anbei ein Link zum Zeiten Geschockt
http://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&hId[1]=com&dId[E]=20938#

Viel Spaß und alles schönes Wetter.
BG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.05.2015, 05:46   Antworten mit Zitat
Hallo aus dem sonnigen valencia,

2 tage training liegen nun hinter uns und wir hatten eine menge spass. das wetter präsentierte sich bis jetzt von seiner besten seite und der gestrige tag bot sogar über 30 grad celsius. Es scheint keine grösseren temepratur probleme mit elektronic zu geben und dank des teils starken windes empfinden wir fahrer die temperaturen auch nicht als unangenehm. Leider bringt der wind auch viel staub von den umliegenden parkplätzen auf die strecke und so ändern sich die "griffverhältnisse" über tag des öfteren. Ich hoffe nur dass die strecke nicht gezuckert wird und damit dann alles zu lotterie wird.

Für die jabber und roadies fahrer läuft es prima. Wir können gut und konstant fahren und fühlen uns wohl. Wie es bei anderen aussieht ist teil schwer einzuschätzen, da viele fahrer auf mylaps ihre transponder nicht frei geben und da die myrcm zeitnahme noch nicht läuft könnte ich nur spekulieren wer was wie kann. Schade eigentlich. Da sind wir schon so wenige und die zuhause gebliebenen hätten sicher gerne ein paar infos und dann meinen da noch welche den super profi raus hängen zu lassen indem sie ihre transponder blocken. Naja, ab heute geht ja das controled practise und die qualification los und dann zählen alle transponder (hofdentlich).

Ich wünsche allen viel spaß und erfolg und hoffe auf gutes abschneiden.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert


Zuletzt bearbeitet von Clark Wohlert am 09.05.2015, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.05.2015, 19:01   Antworten mit Zitat
HUI! War das spannend heute. Bin den ganzen Tag vor dem Online Streaming von myrcm gesessen und
hab mit meinen Jungs in Valencia mitgefiebert.

Für mich ist es a Wahnsinn.
Clark hat schon die Pole in Superbike vor Steff geholt. Dritter ist Simone Nascosti. Clark und Steff
können sich die Pole morgen im letzten Quali noch streitig machen, Simone muss morgen noch
um seinen Dritten Platz zittern.

Stock..... da hab ich für Panti und Andi Daumen gedrückt.
Panti hat zwei Qualis gewonnen und eine zweiten und dritten Platz am Konto, macht hinter Lopez den 2.Startplatz.
Morgen hätte er noch mit einem lupenreinen Lauf die Chance auf die Pole.
Andi hat drei 2. Plätze und insgesamt den 3.Startplatz fürs A-Finale.

Für heute ist es jedefalls mal 1,2,3, Startplatz für Team Jabber in Superbike.
In Stock 2. und 3. Platz. Mal schauen was das letzte Quali morgen bringt.
Danach noch jeweils drei spannende Finale dann brauch ich ein Wochenende zur Erholung.
Beitrag Verfasst am: 10.05.2015, 07:42   Antworten mit Zitat
Guten morgen aus valencia,

Wir sind gut drauf und hoffen heute da weiter machen zu können wo wir gestern aufgehört haben.

Das wetter ist perfekt.

Lets race

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.05.2015, 10:39   WarmUP Valencia Antworten mit Zitat
Hallo Nitrobiker !
Kurz ein Bericht aus der Sicht des Nitrofahrers über das WarmUP in Valencia.
Die Rennstrecke ist groß, schnell und nach einer üblichen Einfahrphase super zu fahren.
Am Beginn, ich war seid dem vergangenen Mittwoch da, hatten viele Grip Probleme, die sich dann
aber bei Temperaturen von 30 Grad und genügend Gummi auf der Strecke schnell legten.
Die RG Bikes kamen letztendlich mit dem neuen P 5 Reifen am besten zurecht. Der Reifen
hatte wenig Verschleiss und nach einer Aufwärmphase einen super Grip auf dieser Bahn.
Das Finale wurde mit 12 Fahrern gestartet und so ging es dann auch bei der Fahrerdichte
recht Hecktisch zu. Leider konnte ich infolge eines Motorproblems erst ab der 3. Runde ins Rennen mit eingreifen. Nach einer Aufholjagd konnte ich dann Platz 3 hinter dem Sieger
Giovannini (Ital.) und Caballero (Span.) belegen. Der 2. deutsche Starter, Steffen Stoscheck,
erreichte einen sehr guten 5. Platz.
Wir haben viel Erfahrungen gesammelt und so war es ein erfolgreicher Test für die kommende WM im August.
Martin Hähn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt