RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Passt Brushless Thunder Tiger Ripper 4900kV in Anderson M5?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.01.2014, 21:14   Passt Brushless Thunder Tiger Ripper 4900kV in Anderson M5? Antworten mit Zitat
Hallo,
passt der o.g, Motor in die Anderson M 5 bzw. Duratrax dx450?
Wenn ja, muss man bei dem Einbau etwas beachten?
Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.01.2014, 19:05   Antworten mit Zitat
Denke mal du willst Regler und Motor in der M5 verbauen.(da du nur v. Motor sprichst).
Also!, sicher passt der 4900 in die M5, Regler und Motor passen ja auch in die SB. Und da is weniger Platz.
Solltest nur aufpassen, das nicht ein Kabel oder evtl. sogar der Lüfter, wenn vorhanden irgendwo schleift.
Kann evtl. Probleme mit dem Akkuschacht geben,(verlegung der Kabel,länge).Temperatur und Untersetzung (Motor) beachten. (sollte nicht heiß werden).
Ansonsten gibts da nix zu beachten. Außer das der Motor ne ganze Ecke besser geht als der Serienmäßige der M5.
Also langsam mit den Pferdchen.

MFG.Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.01.2014, 19:17   Antworten mit Zitat
Hab grad mal nachgeschaut, der Regler der M5 sollte den 4900er schon geregelt bekommen, also wenn du nur den Motor einbauen willst, das sollte gehen.
Es wird ja auch ein 4900er für die Anderson im Shop angeboten.

MFG.Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.01.2014, 14:50   Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es ist schon der Brushless Motor von Anderson mit 3800 KV verbaut.
Wollte jetzt ein bißchen mehr "Pfund" haben und einen Motor mit 4900KV verbauen, jedoch ist der Anderson Motor im Rückstand.
Deshalb wollte ich wissen ob der Thunder Tiger Ripper mit 4900 KV passt.
Ich muss zugeben , dass brushless Motoren für mich Neuland sind, da ich bis dato immer verbrenner gefahren bin.
Du schreibst , dass ich Temperatur und Untersetzung beachten soll. Einen Kühler hat der Regler nicht. Meinst du mit der "Untersetzung" die Übersetzung ? (Motorritzel und Kettenrad)
Ich würde wie folgt vorgehen:
Motor bestellen, einbauen und probieren zu fahren. ggf. die Übersetzung verändern.

Mfg

Claas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.01.2014, 21:19   Antworten mit Zitat
Jo genau die Übersetzung (Untersetzung) das bring ich immer durchnnander.
Auf jeden Fall Motorritzel zu Hauptzahnrad. Jetz frag mich aber nich nach der Zähnezahl, die weiß ich v, der M5 grad nicht.
Wenns wirklich am Motor sehr warm wird, dann evtl. 2 Zähne weniger am Motorritzel.
Da mußt wirklich mal etwas rumspielen.

MFG.Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.01.2014, 21:41   Antworten mit Zitat
Serienmäßig ist ein 13er Ritzel dabei, probier mal das 11er, wenn du im Gelände fährst evtl. sogar das 10er. Der Ripper hat 3,5mm Anschlussstecker, der Anderson Motor hat 4mm Stecker, da muss man also umlöten. Den Anderson Motor habe ich in ca. 2 Wochen wieder vorrätig, wie auch viele andere Tuningteile und Bikes von Anderson.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 11.01.2014, 09:17   Antworten mit Zitat
Super!
Danke für die Hilfe.
Ich denke, ich werde mich dann noch 2 wochen gedulden und dann den originalen Anderson Motor bestellen und ggf. 1-2 Ritzel.

Bis bald

Claas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.02.2014, 10:43   Suche immer noch nach Andesron Motor mit 4900KV Antworten mit Zitat
Hallo,
da die original Anderson Motoren mit 4900KV immer noch im Rückstand sind frage ich hier noch einmal nach, ob es eine alternative gibt mit dieser leistung.
Ohne dass ich was Löten muss etc.
Wäre schön wenn mit jemand Tips geben kann, da das Wetter imme besser wird und ich gerne mal wieder eine Runde drehen würde.

Bis bald
Claas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.02.2014, 19:13   Antworten mit Zitat
Also empfehlen kann ich den 6,5 Turn Hacker 10 Scalar der geht recht gut, (in NF 601) ist nicht zu giftig, und hab es auch noch nicht geschaft den Motor nur ansatzweise heiß oder Warm zu bringen. Da is mit 40-45 Grad alles beisammen.
Allerdings mußt den hald trotzdem umlöten. An deinen Regler, und direkt an den Motor. Oder Goldstecker anlöten , dann brauchst in Zukunft nur noch umstecken.
MFG.Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.03.2014, 00:46   Antworten mit Zitat
Also wenn du den 4900er Ripper haben willst, das (Um-)Löten kann ich schon übernehmen, das wäre nicht das Problem. Evtl. habe ich da auch noch einen anderen günstigen Motor am Start, schreib mir einfach mal eine Mail an den Shop wenn noch Interesse besteht.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt