RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Mein MMoped hat Zündaussetzer

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.03.2014, 19:12   Mein MMoped hat Zündaussetzer Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich fahre die (Speedpassion) Stockkombo. Seit gestern Abend klingt mein Moped als ob es Aussetzer hat. Beim Beschleunigen ist es sehr deutlich. An ein rundes fahren ist nicht mehr zu denken. Kann das an einem defekten Kondensator liegen? Hat jemand ne Idee?

Gruß Tilo

Update-> ich habe im Leerlauf wenn ich das Bike in der Hand habe keine Aussetzer sondern scheinbar nur unter Last wenn ich zu fahren versuche.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.03.2014, 08:01   Antworten mit Zitat
Sensorkabel tauschen ist erstmal die einfachste Option.
Wenn das nicht hilft, eventuell die Sensor-Einheit im Motor.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.03.2014, 12:30   Antworten mit Zitat
Hallo Bernhard,

Kabel habe ich daheim liegen lassen. Aber die Sensoreinheit habe ich dabei. Nach der Arbeit werde ich testen gehen. Kann man die Stockkombo auch ohne Sensor fahren? Es handelt sich dabei um den neuen Regler und den MMM Motor.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.03.2014, 14:01   Antworten mit Zitat
Hallo Tilo
Versuche mal die Glühkerze zu wechseln Smilie auf eine Kältere !!
Hilft Bei meinem Moped !!!!!

Gruß Tim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.03.2014, 17:40   Antworten mit Zitat
Hallo Tim,

genau das habe ich gemacht...... Cool du Witzbold.
Ich hatte heute ne Sensoreinheit aus nem alten Motor dabei und hab sie kurzerhand eingebaut. Uuuund die Zündaussetzter waren weg.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.03.2014, 12:47   Antworten mit Zitat
Nur so als info.!
Sowas kann (muß aber nicht) passieren, wenn sich ein Motorlager (Kugellager) verabschiedet, oder schon hinn ist.(meistens, wenn das hintere an der Sensorplatte aufgiebt).
Meistens hört mann das aber schon vorher.

MFG.Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.03.2014, 13:47   Antworten mit Zitat
Hallo Markus,

jetzt wo du's sagst...der Motor ist schon etwas lauter geworden. Ich denke, da sollte ich handeln bevor mir die nächste Sensoreinheit kaputt geht.

Danke und Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop Modellbau Top 150 Modellbau-Börse RC-Motorradshop.de
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt