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Genius 120 Booster - überprüft doch mal die Motorkabel

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Beitrag Verfasst am: 03.03.2014, 10:03   Genius 120 Booster - überprüft doch mal die Motorkabel Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich wollte am Wochenende meinen Backup-Genius für die Saison vorbereiten.
Ist ein Genius 120 Booster, im letzten August gekauft.
Dabei ist mir aufgefallen dass das mittlere Motorkabel leider nicht verlötet wurde.
Da direkt darunter die Diode zwischen Plus und Minus angelötet ist, kommt man da auch nicht ohne weiteres hin.

[cmb8i568qg4ig9nca.jpg]

GM ist kontaktiert, ich denke nicht dass es da Probleme bei der Reparatur geben wird, wollte euch nur drauf hinweisen, dass ihr mal an dem Kabel zupfen solltet.
Nur um sicherzustellen, dass das ein Einzelfall ist.

_________________
mfg,
Bernhard
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Beitrag Verfasst am: 08.04.2014, 10:28   Antworten mit Zitat
Um das hier auch abzuschließen: An Graupner eingeschickt, und nach 2-3 Wochen repariert retourgekommen.

An der Abstimmung muss ich noch feilen, im Moment ruckelts noch ab 3/4 Gas.
Ist mein erster "Generation II" Regler, den hab ich noch nicht im Griff..

_________________
mfg,
Bernhard
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Beitrag Verfasst am: 14.04.2014, 12:42   Antworten mit Zitat
Gartenzwerg hat folgendes geschrieben:
Um das hier auch abzuschließen: An Graupner eingeschickt, und nach 2-3 Wochen repariert retourgekommen.

An der Abstimmung muss ich noch feilen, im Moment ruckelts noch ab 3/4 Gas.
Ist mein erster "Generation II" Regler, den hab ich noch nicht im Griff..


Lehner oder GM Motor? Lg Marc
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Beitrag Verfasst am: 14.04.2014, 13:20   Antworten mit Zitat
Novak Ballistic 5.5 Stern
Da lässt sich die Timing-Platine verdrehen, er läuft aber weder mit noch ohne Sensoren sauber.

_________________
mfg,
Bernhard
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Beitrag Verfasst am: 14.04.2014, 14:02   Antworten mit Zitat
Gartenzwerg hat folgendes geschrieben:
Novak Ballistic 5.5 Stern
Da lässt sich die Timing-Platine verdrehen, er läuft aber weder mit noch ohne Sensoren sauber.


Seltsam Ausrufezeichen
Würde mal einen Werksreset machen und zuvor ggf. die Softwareversion prüfen und aktualisieren.
Wenn er dann nicht läuft, sicherheitshalber mal einen anderen Motor anschl. Wenn er dann nicht tut => defekt.

Die Generation 2 geht normal problemlos am Sensor, es sei denn er hat einen Schuss, der Sensor/ -Kabel ist defekt, oder ist total verstellt.

LG

Marc
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Beitrag Verfasst am: 14.05.2014, 10:49   Antworten mit Zitat
Ich habe mit meinen Genius Regler das gleiche Problem, habe einen CS Magnetic Pro2 BL Motor 9.5T:
Nur das es ohne Sensorkabel läuft, nur ohne hat der Motor nicht die volle Leistung Frage
Hersteller hat mir nur geraten das Sensorkabel wegzulassen was aber auch nicht einfach die behebung des Problems sein kann.
Das Problem habe ich auch mit meinem CS Regler.
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Beitrag Verfasst am: 14.05.2014, 11:30   Antworten mit Zitat
biz hat folgendes geschrieben:
Das Problem habe ich auch mit meinem CS Regler.


Wenn dasselbe Problem bei 2 verschiedenen Reglern auftritt, liegts aber eher an Sensorkabel oder Motor, als am Regler.

_________________
mfg,
Bernhard
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Beitrag Verfasst am: 14.05.2014, 11:39   Antworten mit Zitat
Anderer motor und Kabel hatte beim cs nichts gebracht.
und laut graupner haben ein paar mehr dieses Problem.
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Beitrag Verfasst am: 14.05.2014, 16:22   Antworten mit Zitat
Hi Leute habt ihr schon mal eure Regler neu an der Funke angelernt, also Neutral, Vollgas, Bremse usw.
wir hatten neulich das gleiche Problem mit Motorruckeln unsw.(Motor läuft nicht, oder nur halbgas), ebenfalls mit nem GM Regler und GM 5,5 Turn Motor. Beides neu aus dem Shop.
Die Programierung der Senderpositionen is da wie ich finde nicht gar so einfach, und da hat sich schnell mal ein Fehler eingeschlichen, zb. Servo reverse an der Funke, oder Servoweg außer der mitte eingestellt, was macht man wenn der Motor falschrum läuft, man tauscht 2 Kabel, nur wollte der Regler eigentlich rückwerts laufen.
Und man merkt es nicht.

Sicher sind da jetzt paar Sachen dabei die sich seltsam anhören, aber nicht immer liegt das Problem am Regler oder Motor (Sensorkabel).
In unserem Fall hat der Regler abgeschalten, weil die Funke schon beim einschalten zuviel an Gasweg (Throttle) vorgab, und der Regler meinte ,nich mit mir. So läuft das nich. Im warsten Sinne des Wortes.

Bis dann unser Kollege, alle Einstellungen durchgeschaut hat und den Fehler mehr zufällig gefunden hat.

MFG.Markus.

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Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
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