Beitrag Verfasst am: 03.09.2014, 12:54   Stoßdämpfer für SkyRC SR4 Antworten mit Zitat
Hallo an alle RC-Infizierten Smilie
bin neu hier reingerutscht, weil ich mal was anderes als AUto und Flugzeuge steuern wollte.

Nun habe ich mir eine SR4 von Skyrc zugelegt und natürlich prompt nach der dritten Ausfahrt die Gabel (War mir aber vorher schon klar) und den Zentral-Stoßdämpfer in den vorzeitigen Ruhestand geschickt.

An der Gabel habe ich bereits erste Teile durch Eigenbau erstellt, so wie es Flotte Biene bereits in seinem (oder doch ihrem?) Thread beschrieben hat. Allerdings ist auch bei der Fahrt leider das Öl aus dem Zentral-Stoßdämpfer ausgetreten, dadurch ist der Dämpfer durchgeschlagen und hat die Aufnahme am Kugelkopf für das Kunststoff-Schutzschild ausgerissen.

Jetzt sehe ich zwei Möglichkeiten, entweder neues Original-Teil beschaffen oder eine vieleicht bessere Alternative für den Original Dämpfer besorgen.

Nun die eigentliche Frage: Könnt Ihr mir einen guten Ersatz für den Dämpfer nennen den ich anstatt einbauen kann?

Schon mal Danke im voraus,
Gruß
Klaus