Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 268
Wohnort: 3122 Kehrsatz, Schweiz
|
Hallöchen zusammen
hatte bei meiner letzten Ausfahrt einen leichten Abflug mit gemessenen 70kmh. Eigentlich bin ich nirgends reingedonnert, das Bike hat sich publikumswirksam ein paar mal in der Luft überschlagen und ist dann völlig unspektakulär über den Asphalt gerutscht. Nach dem wieder losfahren habe ich bemerkt, dass das Bike nach einer Seite zieht. Zuhause angekommen, habe ich mein Moped naürlich gründlich zerlegt um alles zu reinigen und zu kontrollieren, und siehe da - der Delrinlenkkopf ist im Arsch! Nachdem ich auch schon von der Delrinschwinge abgeraten habe (viel zu weich und elastisch), rate ich nun auch jedem dringend vom Lenkkopf ab, das Teil ist einfach zu wenig stabil. Der Einschlag auf dem Beton war wirklich nicht der Rede wert, da der Aufprallwinkel sehr flach war. Ich glaube sogar, dass das "Crash- Back- System" bei dem Einschlag gar nicht angesprochen hat. Das einzige, was spektakulär war, waren die paar gerissenen Rollen in der Luft, hehehe.
Daher mein Tipp: Gewicht sparen mit Delrinteilen ist Geld zum Fenster rausgeschmissen, enweder ist das Zeug zu weich oder unstabil.
[img]
Gruss Rolf[/img]
_________________ ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:
www.rolfsaegesser.ch.vu
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 444
Wohnort: 91729 Haundorf - Biederbacher Weg 1
|
Ja ich liebe mein schweres, aber billiges Bike.
Nichts für ungut, Rolf. Du tust mir natürlich schon leid. Trotzdem danke für den Tip.
_________________ Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1
Willy's Homepage
|
|
Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.