RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Super Moto

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 11.11.2014, 06:19   Super Moto Antworten mit Zitat
Der bikevirus hat mich voll erwischt, fahre eine NF 509 Nitro racing und eine SB 5 RTR die letztere zu Biken lernen, nun möchte ich eine Super Moto für die Rennstrecke erstmal nur so um spass zu haben aber mit dem hintergrund auch mal rennen zu fahren, aber welches Bike ???? mein Favorit ist die NF 411, erstmal hat mich die optik absolut begeistert SPEICHENRÄDER, Welchen Motor ??? Nun seit Ihr gefragt Ihr Racer. Danke Bernd/Berlin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.11.2014, 11:02   Antworten mit Zitat
Hallo Bernd,

fürchte mit den Rennen wird es nix werden. Die Starterzahlen waren in den letzten Jahren rückläufig bis nicht mehr vorhanden.

Siehe: http://members.chello.at/rc-biker/ErgebnisseRangliste/Statistik_ON_Jahre.pdf

Was ich so in den Foren gelesen habe, ist die NF411 zwar schön aber als Supermoto suboptimal, zumindest auf unseren Strecken. (Lostallo könnte ich mir als geeignetet Strecke vorstellen). Unsere ersten Tests 2012 in Riccione haben das auch bestätigt. Dieses Bike braucht eine große Strecke mit großzügigen Kurvenradien um genung Geschwindigkeit in den Kurven zur Verfügung zu haben. Ausritte ins Gras werden sofort mit "Sport" bestraft(sprich runter vom Turm und Bike aufstellen). Für kleinere Strecken, mit engeren Kurvenradien fehlt der Kreisel im Hinterrad. Das wäre so meine Meinung dazu.

lg rene

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.11.2014, 16:23   Genau Antworten mit Zitat
Oh ,wie Recht Du hast!

Nur kucken nicht anfassen kennt jeder oder?

Bei diesem Bike ist es:

Nur kucken nicht fahren,lol.

Nah,ja geht schon mit den fahren aber sehr eingeschränkt.

lgTom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.12.2014, 03:26   Antworten mit Zitat
Was sind eigentlich die groben subjektiven Unterschiede zwischen einer Nuova Faor und zB AR Supermoto? Die eine hat ja einen Gyro, die andere nicht demnach NF handlicher (unbrauchbar auf engen Strecken?) u AR besser auf Unebenheiten u langsamen Passagen?

Welche besseren Alternativen gibt es noch wenn man ein Budget von maximal um die 1000 Euronen hat? Es sollte auf jeden Fall eine Supermoto sein. 4T wäre super aber das gibts nicht fertig.

Lg,
Sumo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.12.2014, 08:32   4T Umbau der 1:4 Cross/Supermoto Antworten mit Zitat
Zum Umbau eignet sich die NF CSF 411 besser da du mehr Platz im Rahmen hast ,ob das Bike nachher ohne Kreisel gut fährt ist fraglich.
Ich komm mit meiner Elo NF CSF 411 beim fahren sehr ins schwitzen da man ständig am Gas bleiben muß.
Rene hat das schon sehr gut beschrieben.
Hatte auch schon mit den Gedanken gespielt die AR Felgen zu verbauen.Von den Maßen u. mit ein paar Distanzstücke wäre es ohne viel Aufwand möglich aber dann ist es keine originale NF CSF 411 mehr.
Manfred.H hat mal ein Kreisel für das Bike gebaut ,vielleicht macht er sich nochmal die Mühe eins anzufertigen.
Von der Verarbeitung u. Optik ist es echt top.
Vielleicht findes du was gebrautes u. modifizierst den Rahmen damit dein 4Takt Moror reinpasst.
Mit dem AR-Nitro Bike kenne ich ,mich nicht aus hatte 2009 meine erste gekauft aber in den Jahren hat sich bestimmt viel in der Motorentechnik geändert.
Die war mir auch mit

Verbrennungsmotor Go 20 (3,25 cm³ / SG-Welle/ Schiebevergaser / Rotostart)

zu langsam.

Musste da auch ein Drehvergaser u. diesen dann seitenverkehrt verbauen ( 180° drehen u. die Nadel irgendwie anders einstellen damit das Gasgestänge passt),den Rahmen ausschneiden oder die Kühlrippen vom Zylinderkopf kürzen damit der Motor im Rahmen passt.
Achso,hab da auch den elektrischen Starter wegen dem Freilauflager umpolen müßen.Nachher wurde alles undicht u. landete in die Tone.
Mein Freund hat da nachher so ein Ninja Motor verpflanzt damit ging das Bike dann ab wie Schmitz Katze,he,he.

Wurde mir dann auch zu blöd bei verschiedenen Wetterverhältnisen andauernd die Glühkerzen zu wechseln u. den Vergaser immer wieder neu einzustellen.

Bin dann zu den Steckdosentankern gewechselt,lol.

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.12.2014, 16:35   Antworten mit Zitat
Also ich hab heuer im Sommer am Harburgring 2 mit ner NF CSF 411 ohne Kreisel fahren sehen. Und war erstaunt, wie stabil die Dinger fahren,
sprich da is nix mit Problemen beim aufrichten oder umfallen, ausgangs der Kurve kurz gegengelenkt, und schon waren die wieder oben, auch kurze fahrten duch das Gras waren da kein Problem. (waren out of Box so wie sie kommt).
Klar fürs Gelände (Off Road) wird's schwer aber Supermoto geht toll damit, kann mir aber vorstellen das das auch ne frage der Reifen ist, genug Grip sollte schon da sein. Auch muß die Lenkung gut eingestellt sein, da das Bike ja doch etwas größer ist (is ja doch ne 1:4er) und damit Träger. Und wenn dus da dann mit der Lenkung wieder übertreibst, wird sie hibbelig und instabiel.
Wer den Harburgring kennt, weiß was ich meine.
Aber fahren tun die auch ohne Kreisel, mit etwas Übung geht das super.

MFG.Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt