Hallo Miteinander,
Dies ist nun Realität und kein Aprilscherz.
heute morgen, nach dem F1-Rennen, bin ich zum Testen meines "neuen" Bikes gefahren. "Neu", da es so viele Umbauten gab, dass es sich wie ein anderes Bike verhält. Ich muss sagen, ich bin überwältigt.
Durch den 11T, statt 19T Motor, geht das Bike um einiges schneller. Geschätzte 60km/h. Die umgebaute USD-Gabel hat alle Erwartungen voll erfüllt, nein sogar übertroffen. Das hätte ich nie erwartet. Man sieht genau, wie sie die Bodenwellen verarbeitet und mit dem Vorderrad so richtig am Boden klebt. Auch beim Bremsen taucht das Bike richtig schön ein, wie bei einer 1:1. Ein wahrhaft überwältigendes Fahrbild. Auch einen harten Kontakt mit einer Rabatte hat sie voll weggesteckt. Hier hatte ich schon meine Bedenken, dass der Übergang, Tauchhülse zur USD-Aufnahme, nachgeben könnte.
Zu Beginn der Testfahrten hatte ich die Vorderradbremse etwas zu scharf eingestellt. Ergebnis, das Bike hat wirklich Sturzelbäume geschlagen. Voll über das Vorderrad überschlagen. Hatte bei gerade noch freilaufenden Vorderrad die Bremskraft auf 100% eingestellt. Nun auf 75% begrenzt und es reicht zum starken Abbremsen, aber nicht mehr zum Überschlagen. Ich habe 4 Akkuladungen verfahren, hätte aber gern das doppelte dabei haben können. Konnte mich nicht sattsehen und sattfahren. Einfach nur Geil.
Leider war niemand dabei und meine Videokamera lag auch zu Hause. Ein kleines Filmchen hätte sich echt gelohnt. Schade. Beim nächsten Mal werde ich dran denken und einen Kameramann mitnehmen.
Also wirklich. Alle Umbauten haben sich zu 100% gelohnt und haben ihr Soll voll erfüllt. Und keine Minute der vielen investierten Stunden war umsonst. Ich bin wirklich hin und weg. Ich kann nun mit ruhigen Gewissen die USD-Gabel von mir, so wie ich sie ins Netz eingestellt habe, empfehlen.
_________________ Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1
Willy's Homepage
|