RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ist hier noch jemand der eine Himoto MX400BL hat?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.02.2015, 21:01   Ist hier noch jemand der eine Himoto MX400BL hat? Antworten mit Zitat
Hallo
Ich wollte mal fragen,ob noch jemand im Forum eine Himoto MX400BL hat. So sehr beliebt scheint das Motorrad ja nicht zu sein. Ich bin gerade dabei sie so einzustellen das man halbwegs damit fahren kann.
Gruß Michael

_________________
Ducati 999 R
Losi 5ive T 1:5
Hotrace XXl Elo 1:6
TT St1
TT EB4S3
TT Outlaw OBL Speedboot
u.a.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.02.2015, 09:39   Antworten mit Zitat
lol

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 17.03.2015, 22:36, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.02.2015, 16:49   Hauptproblem ist der Stoßdämpfer u. die Kettenspanner. Antworten mit Zitat
lol

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 17.03.2015, 22:11, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.02.2015, 19:27   Geht doch Antworten mit Zitat
Würde mich auch wundern, wenn du die Kiste nicht ans laufen bringst. Sehr glücklich Sehr glücklich

Der Kreisel, vielmehr dessen Innenleben, bleibt dann zunächst ein ? Frage Idee

Bau mal deine BL ein, würde dabei aber erst mal nicht über 4600 oder 4900 KV hinausgehen.
Das wären dann schon locker 20 - 30 % mehr, als Original.
Das muss die Mechanik ja auch noch mitmachen.

Oder Arsch und Gas, lass die Kiste fliegen, egal was kommt

Bin mit der VMX bis zum WE wieder startklar, der 1:10 er könnte bis dahin auch fahrfertig sein.
Warten wir mal, was Petrus dann liefert

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.02.2015, 23:16   Antworten mit Zitat
lol

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 12.03.2015, 07:52, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.02.2015, 21:16   Zahnung Ritzel Antworten mit Zitat
Bin etwas desorientiert:

dp und modul sagen mir zwar einiges, werde daraus aber nicht wirklich schlau.

Mal als Basis die DIN 780:

http://de.wikipedia.org/wiki/Modul_%28Zahnrad%29

Die Liste sagt mir zumindest folgendes:

- gängiges Zahnradmaß 32 dp, entspricht Modul 0,8, daher normal verzahnt
- gängiges Zahnradmaß 48 dp, entspricht +- Modul 1,0, daher schon feiner verzahnt

Bei dp 64 bist du nicht bei Modul 0,4, ganz im Gegenteil, eher bei Modul 1,5, das wäre dann schon
eine Feinstverzahnung. Für eine Antriebsseite eher Bullshit. Diese Zwergenzähne bekommst du nicht
zum Gleichlauf. Ist mehr was für ein Uhrwerk, nichts für ein Bike

Bleib bei 32 oder max 48 dp, dafür bekommt man auch HR und MR, 64 pd ist ein Exot

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.02.2015, 13:28   Muss mich korrigieren Antworten mit Zitat
was die Relation Dp und m betrifft, muss ich mich korrigieren:

- 48 dp entspricht m 0,5
- 64 dp entspricht m 0,4

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.02.2015, 17:18   Antworten mit Zitat
lol

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 12.03.2015, 07:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.02.2015, 19:38   Antworten mit Zitat
Machen wir so

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.02.2015, 21:59   Antworten mit Zitat
Hallo
Ist schon eine andere FB und Empfänger drauf. Die blöden Federn bei der Lenkung sind auch weg, sind jetzt Silikon Spritschläuche vom Nitro drinn geht viel besser.Jetzt werde ich noch den Lenkservo austauschen mindestens 9kg.

_________________
Ducati 999 R
Losi 5ive T 1:5
Hotrace XXl Elo 1:6
TT St1
TT EB4S3
TT Outlaw OBL Speedboot
u.a.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt