RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Verkleidung lackieren?!?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.04.2006, 21:39   Antworten mit Zitat
Ja Jan-Henrik, das ist auch eine Möglichkeit. Allerdings liegt der Nachteil hierbei, dass beim Ausfedern, also negativer Federweg auch während der Fahrt, die Kette am Akkupack bzw. Akkuhalter streift. Das dürfte wohl auch nicht gut sein.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage


Zuletzt bearbeitet von BikeRacer am 03.04.2006, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 03.04.2006, 21:41   Antworten mit Zitat
rossi1 hat folgendes geschrieben:
Ja hier in Deutschland geht eben glaub mehr mit Fliegen und Autos da sind die Bikes noch nicht so weit verbreitet. Ist auch echt schwer mal jemand zu finden der dir wirklich hilfreiche Tipps zu den Bikes geben kann der auch selbst erfahrung damit hat. In den beiden Shops in meiner Nähe kann mir niemand wirklich was sagen. Der eine ist aufs Fliegen spezialisiert und der andere auf Monstertrucks.


Damit muß man leben. Ist aber auch verständlich.
Gib' einem Anfänger ein RC-Car und 'ne Fernsteuerung in die Hand .. er wird damit fahren können
Gib' ihm ein RC-Bike in die Hand und er wird zu der Überzeugung kommen, daß das Ding kaputt sein muß, weil es nicht sofort beherrschbar ist.

Das gleiche Problem haben die Leute mit Helikoptern .. darum gibts auch mehr Flächenflieger.

Nun haben wir aber das besondere Problem, das man RC-Bikes kaum sieht. Das RC-Helis fliegen können, glauben die Leute, da man die schon fliegen gesehen hat.
Ich will jetzt RC-Bike fahren nicht mit RC-Heli fliegen vergleichen .. da sind schon noch Dimensionen an Schwierigkeitsgrad dazwischen (und Crashkosten), aber die Richtung stimmt. RC-Car zu RC-Bike ist wie RC-Flächenflug zu RC-Heli.
Womit ich jetzt keinesfalls Leuten ihr Können in Abrede stellen will. Profis treiben in allen RC-Sparten tolle Sachen. Aber wir reden ja von Anfängern.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.04.2006, 22:04   Antworten mit Zitat
Danke für den Tipp Jan-Henrik. Werd ich morgen mal probieren.
Bei dem wo ich meine Duc gekauft hab könnte ich das mal machen der gibt sich echt Mühe. Den andere Händler kannste voll vergessen. Der will davon nix wissen. Der labert irgend einen Sch*** um es auf Deutsch zu sagen nur um Profit zu machen. Als ich mein Bike neu hatte (und der Originalmotor ist ja wohl nur lahm) bin ich hin und hab nach nem guten Motor gefragt. Da hat er mir nen 16 Turn mit 31500 U/min angedreht und hat gemeint den könnt ich mit der Originalübersetzung noch gut fahren und es würde gut was vorran gehen. Anstatt mir gleich zu nem zb. 12 Turn zu raten und ne andere Übersetzung rein zu machen. (Wie es Gregor gemacht hat).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.04.2006, 22:13   Antworten mit Zitat
Ich bin eigentlich totaler Anfänger in Sachen RC. Hatte mal als Kind ein 0815-Auto und das wars. Aber so schwer fand ich jetzt das Handling mit dem Bike nicht. Klar liegen noch Welten zwischen meinem Fahren auf dem Parkplatz und dem Fahren auf der Strecke, allerdings würde ich sagen das ich das Bike doch schon ganz gut behersche wenn man bedenkt das ich es erst seit knapp drei Monaten hab.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.04.2006, 22:14   Antworten mit Zitat
Nach meine Tests am Sonntag habe ich festgestellt, dass bei einem Orion 11T Brushed, der Akku und der Motor gerade mal lauwarm wird. Also, da ist nach oben noch viel Luft.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 11:45   Antworten mit Zitat
BikeRacer hat folgendes geschrieben:
Nach meine Tests am Sonntag habe ich festgestellt, dass bei einem Orion 11T Brushed, der Akku und der Motor gerade mal lauwarm wird. Also, da ist nach oben noch viel Luft.



@BikeRacer

fährst du mit diesen motor noch die originale übersetzung od. eine kürzere Frage

_________________
MfG. Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 11:59   Antworten mit Zitat
Die Originale,

am Motor 14Z, großes Zahnrad 69Z, kleines Kettenrad 9Z und großes Kettenrad am Hinterrad 26Z.

Mit viel Luft meine ich, entweder größere Zahn oder Kettenräder, oder aber Motoren mit weniger Turns. Vielleicht auch Kombination aus beiden.

Mit lauwarm meine ich, gerade ein paar Grad mehr als die Körpertemperatur an den Fingern. Geschätzt 35 bis 40 Grad. Es können aber eher noch etwas weniger gewesen sein, da am Sonntag Vormitag zwar die Sonne gescheint hat, aber es trotzdem verhältnismäßig kühl war. Anders gesagt, als Hosentaschenwärmer hätte ich weder Akku noch Motor nehmen können.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt