RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Größeres Kettenrad???

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 20:56   Antworten mit Zitat
Hallo Jan-Henrik,

redest Du jetzt von den Duc-Felgen? Da weiß ich nicht, wie die aufgebaut sind. Falls Guß, würde ich etwas vorsichtiger sein. Ich habe meine Alu-Felgen, von der R1, wo es nur ging, abgedreht. Felgenradstärke auf 1mm, Felgenbett soweit, dass ich von der Vertiefung für den Reifen (innen) bis zum Bett (außen) gerade noch 0,4mm habe. In der Felge, also da, wo die Reifeneinlage liegt, bis auf zwei kleine Ränder, auf Reifenaufnahmetiefe abgedreht (also 0,4mm). Stern hinten auf 2mm vorne auf 2,5mm Stärke abgedreht. So nun hat die hintere Felge 63g und die vordere 57g. Haben überschlag und Einschlag in Rabatte, sowie bisher 2 größere Stürtze anstandslos ausgehalten. Kein Verzug.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 21:09   Antworten mit Zitat
Das verzugfreie Stürzen erstaunt mich. Ich habe Deine Felgen nicht vor Auen, aber viel ist da ja nicht über.
Meine Felgen sind aus Guss, deshalb auch die Löcher anstelle des abdrehens.
Für den Moment ist mein Bike auch erstmal ganz OK. Es hat ordentlich Druck, Bremst gut und ist Standfest.
Das 13er Motorritzel von NF passt übrigens. Habe es heute schon gefahren.
Macht das Bike etwas spritziger Cool (15,32)

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 21:36   Antworten mit Zitat
Hallo Jan-Henrik,

nachdem ich meine Reifen schon auf die Felgen geklebt habe und Dir deshalb keine Bilder schicken kann, habe ich versucht das ganze mal zu skizzieren. Die rot-schraffierten Bereiche habe ich abgedreht. Hier das Ergebnis.

[Felge.jpg]

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 22:13   Antworten mit Zitat
Sauber... Sehr glücklich
Da ist ne Menge weg gekommen.
Leider sind meine Gummis so fest verklebt, ich muss warten bis die Dinger fertig sind.

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 22:16   Antworten mit Zitat
Wenn Du die Gummis mit Sekundenkleber angeklebt hast, kannst Du die Räder ins kochende Wasser legen. Nach einer kurzen Zeit kannst Du die Gummis runtermachen, alten Kleber durch Rubbeln entfernen, Felgen bearbeiten und wieder aufkleben. Geht, selber schon praktiziert. Pass auf, verbrenn Dir nicht die Finger.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage


Zuletzt bearbeitet von BikeRacer am 04.04.2006, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 22:19   Antworten mit Zitat
Sehr guter Tip, Auf den Arm nehmen

ich Hasse es wenn meinem Spiel und Basteltrieb Einhalt geboten wird...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 22:22   Antworten mit Zitat
Hey, das ist ein echter Tip. Ich meine nur, weil Du einen "auf den Arm nehmen"-Smilie gesetzt hast.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 22:25   Antworten mit Zitat
Ich wusste nicht das es ein "Auf den Arm nehmer" ist.
Ich kenne die Bedeutung der Dinger nicht alle, dachte mir einfach: ein besonders praktischer Tip, bekommt einen extra fröhlichen Smilie.
Ganz im Ernst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 22:29   Antworten mit Zitat
Wenn Du mit dem Zeiger Deiner Maus auf einen Smilie gehst (nicht drücken, sondern nur drauf zeigen) dann erschein nach kurzer Zeit ein kleines Fenster, in dem drin steht, was der Smilie bedeudet. Zwinkern

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 22:36   Antworten mit Zitat
OK, jetzt kenne ich mich aus. Zwinkern

Gute Nacht zusammen, ich gehe jetzt ins Bett.

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt