RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Feingewuchteter Kreisel mit gefräster Aluschwinge Problem

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.05.2015, 16:35   Feingewuchteter Kreisel mit gefräster Aluschwinge Problem Antworten mit Zitat
Liebes RC-Motorradforum, gestern habe ich das feingewuchtete Gyro vom Motorradshop bekommen mit der gefrästen Aluschwinge...jetzt hab ich bei meiner ARX festgestellt, dass der Spritzwasserschutz des Dämpfers, also dieses leicht gekrümmte Plastikteil, welches beim einfedern einwandfrei durch die alte Schwinge gepasst hat nicht mehr durch die neue Schwinge passt und voll klemmt??? Muss ich jetzt dieses Plastikteil irgendwie entfernen?
Zweitens, kann das sein, dass man den Metalstift, der den Dämpfer in der Schwinge hält nicht mehr mit den Madenschrauben sichern muss? Jedenfalls ist da kein Gewinde in die Schwinge geschnitten...wäre super, wenn mir da jemand eine Antwort geben könnte. Ansonsten schnurrt der Kreisel wie ein Kätzchen und ist kein Verglaich zum alten Gyro...LG Charger

_________________
Menschen die wollen sollen, müssen auch dürfen können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.05.2015, 18:24   Antworten mit Zitat
Der Dämpfer hat jetzt einen Spritzschutz?
Den gabs früher nicht, vermutlich passts deshalb nicht.
Kannst du mal ein Foto hochladen?

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.05.2015, 19:36   Antworten mit Zitat
[pUJIw2.jpg]

Also vielleicht ist ja Spritzwasser, oder Dreckschutz falsch auf alle Fälle geht dieses schwarze Plastikding da nicht mehr durch die Schwinge...durch die alte Schwinge ist es ohne Weiteres durchgegangen...

_________________
Menschen die wollen sollen, müssen auch dürfen können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.05.2015, 19:37   Antworten mit Zitat
[dQ24D2.jpg]

_________________
Menschen die wollen sollen, müssen auch dürfen können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.05.2015, 19:38   Antworten mit Zitat
...oder was würdet ihr sagen, was das ist? LG Charger...

_________________
Menschen die wollen sollen, müssen auch dürfen können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.05.2015, 22:13   Antworten mit Zitat
Einfach unterm Rahmen abtrennen u. den Stift ersätzt du durch eine V2A Schraube mit Stopmutter.

Die Kabel machst du mit Kabelbinder fest.

Das ist kein Spritzschutz sondern ein Witzschutz. Lachen

Im Shop gibt es noch ein Carbon Spritzschutz den du an die Schwinge schrauben kannst.Den finde ich aber nicht.

Investiere ein paar Euronen für die Verstärkungsringe.Die für die Hinterradfelge passen nur beim Manfred .H Kreisel.MHT steht für Manfred Hallmann Tuning.

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MHT-02

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MHT-05

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.05.2015, 07:05   Antworten mit Zitat
Lieber Tom, vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde das Ding abhauen...ich hab gleich noch ein paar andere Sachen bestellt. Lenkung aus Alu usw.
Kost zwar ein scheiß Geld, aber ich hoffe es lohnt...

bis die Tage, es grüßt der Batzi

_________________
Menschen die wollen sollen, müssen auch dürfen können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.05.2015, 07:20   Antworten mit Zitat
ah, das Ding. Hatte irgendwie so eine kleine Dämpfer-Verkleidung wie bei der VMX im Kopf..

Wenns im Weg ist, weg damit Smilie
Alternativ eventuell mit der Heißluft-Pistole vorsichtig erwärmen und anpassen, falls der Reifen dann noch passt.

"Bullet-Proof" wie man das von den Monster-Trucks gewöhnt ist wird die ARx nie werden, irgendwas bricht immer Sehr glücklich

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.05.2015, 09:34   Antworten mit Zitat
Die Wheelie Bar u. O-Ringe schicke ich ,dir erst am Samstag.

Kannst auch ein Stück stehen lassen u. ein 2-3mm dickes Gummi anschrauben.

ARx/m Kinderkrankheiten: Stoßdämpfer undicht,beim mech. Kreisel brechen die Federn schonmal,das kleine Kettenrad hackt in Schräglage wenn die Kette nicht 100% genau gespannt ist.

Da gibt es ein kurzes u. langes 9Z Kettenrad ,also ein langes kaufen.Das von der NF CSF 411 passt auch.

Die Madenschrauben vom Kettenrad u. Hauptgetriebezahnradhalter gegen neue ersätzen wenn sich da was löst.

Längere Madenschrauben kaufen diese am Ende eben feilen , so kürzen das sie noch ca. 1mm herausschauen u. mit Schraubensicherung mittelfest verkleben.

Bei höhere Geschwindigkeit ab ca.60km/h wo die Reifen schon anfangen auf der Felge zu schlaberen ,den Anderson M5 Lenkungdämpfer verbauen.Ohne festen Sitz der Reifen wirst du eh nicht schneller fahren können.Deshalb brauch man auch kein hochwertigen Regler da reicht der 75A Novatech Regler aus.Hat ja auch ein Vorteil da er ein Anschluss für die Stromversorgung für den Kreisel hat. In der Mittelstrebe kannst du ein 9,5mm loch bohren um das Poti zu verschrauben brauchst dann aber vielleicht ein Verlängerungskabel zum MHT Flugregler.
Hart am Limit ist 6200 KV mit 10Z Motorritzel hast aber damit zu wenig Anzug deshalb fahr ich mit 9Z Motoritzel,das gilt nur wenn der Novatechregler verbaut ist. Mit 120A Regler geht noch ein bisschen mehr aber auch nur mit 10Z,11Z oder 12Z Motorritzel.Mit größeren Motorritzel u. 5.5T Motor wird der Motor bei hoher Außentemeratur zu warm.

War nochmal so zur Erinnerung damit du nix schrottes .Was heute geht muß nicht unbedingt morgen noch funktionieren. Ich fahr immer am Limit ist dann ärgerlich wenn man vor einem Treffen noch mal rumschrauben u. ein kleiners Motorritzel montieren muß damit es fährt.Deshalb habe ich, mir auch die Mühe gemacht um zu sehen was geht.

Der feste Reifensitz ( wie man dass auch immer hinbekommt ),die Außentemperatur mit Motortemperatur ist entscheidend.Ein Zahn mehr u. schon hast du Kacke an der Backe.Hast zu wenig Anzug oder der Motor wird zu warm.Die 3Kg plus ...müssen erstmal bewegt werden das ist kein leichtes 1:5er Bike.

Bin zwar nicht ganz so schnell mit meinem schnellsten 1:4 er Bike als mit meinem 1:5 er Bike ,die SB-5 Race mit 5.5T Brushless Set u. orignial Übersetzungsverhältnis aber dafür kann ich im Gelände fahren.Das reicht mir auch so vollkommen aus würde sonnst wieder Fahrzeit in Kauf nehmen müssen.Rennen wie Wettbewerbe u. Meisterschaften fahre ich nicht weil man da auch wieder alles der Stecke anbassen muß,also nur just for fun.
Würde viel zu schnell sein , schon garnicht rechtzeitig bremsen können u. durch die Kurve fliegen. Lachen Somit ist der Abflug schon vorprogrammiert. Verlegen

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.05.2015, 19:18   Antworten mit Zitat
Moin, moin...also bis jetzt hatte ich noch richtig Massel, bis jetzt ist noch nichts zerbröselt, aber ich hab sie auch noch nicht so richtig rangenommen. Mir ist schon klar, dass immer mal wieder was kaputt gehen wird das ist bei meinen Wagen auch nicht anders. Ich fahr ja auch nur so ummernand und keinen Wettbewerb...bei dem alten geregelten Gyrosystem, was ich letztes Jahr zusammengeschraubt hatte, war es halt so, dass das Gyro mal lief und mal nicht, vielleicht iwo ein Wackler, keine Ahnung...oder hat sich nach ner Weile einfach abgeschaltet. Hoffe der Gregor ist fix mit meiner Bestellung das Wetter soll ja ganz gut werden und ich hab eine super Stelle zum Biken entdeckt die es so wahrscheinlich nicht so lange geben wird.
Was haltet ihr eigentlich von einer MM 450? Sollte man sich da eine gebrauchte zulegen? Gibt halt glaube ich nicht wirklich mehr Ersatzteile dafür...wieviel würdet ihr da so für ausgeben? Ich will noch was anderes als die ARX, aber geländetauglich sollte es bleiben...lg Sebastian

_________________
Menschen die wollen sollen, müssen auch dürfen können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.05.2015, 22:48   Antworten mit Zitat
Thema: Kreisel

Früher gab es nur das ARX/m also blieb da keine große Auswahl. Lachen Der Kreisel ist ja nicht schlecht wenn man den regeln kann ,manchmal verrekt er am Hitzetod.Vermute das sich da Hitze im Hinterrad staut.Deshalb finde ich die Kreisel von Mani am besten da sie feingewuchtet sind u. der Regler am Rahmen befestigt wird.
Mani wird aber keine Kreisel in großer Serie mehr anfertigen.Das war auch ein Grund warum ich ,mir ein anderes Bike zugelegt habe.Den elo.Kreisel finde ich mittlerweile eh blöd,mir geht das gezirpse schon auf den Sack.

Die VMX/MM450 kannst du knicken da bekommst du in der EU keinen Cross Hinterreifen mehr. Hab da eine Quelle in China aber der ganze Aufawnd lohnt sich nicht da ich selber keine mehr habe . Ohne Manis Kreisel ist die VMX/MM450 so wieso Schrott.Ja, der Brazil fährt damit noch ,schnell ist es auch aber irgendwann gehen den auch die Reifen aus u. dann ist Schluss mit lustig.

Ich bin mit der Himoto MX400 sehr zufrieden wie lang ich Ersatzteile bekomme weiß ich auch nicht genau.Von AR-Racing soll auch was neues kommen,keine Ahnung wie das weiter gehen soll?
Vielleicht kommt da nochmal was von NF?
Werde mich jetzt auch erstmal einschränken.Habe mir seit Jahren mal wieder ein 1:8 Auto zugelegt.

http://www.modellbau-bochum.de/HPI-H112715-WR8-Flux-RTR-Ken-Block-Ford-Fiesta-Monster-GRC-HFHV-2013-112715

Der geht im original Zustand mit 11.1V 3s Lipo ab wie Lutzi.

Wie setzt man im youtube die Filmschen rein.Wir müssen auch mal so was machen.Wir ritzel hier wie blöd rum u. keiner sieht wie das Bike fährt.

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.05.2015, 14:42   Antworten mit Zitat
Lieber Tomsen, den Ken Block hab ich schon seit ein-, zwei Jährchen und innen alles mit Aluminium von http://www.integy.com/ die haben da die speziellen Dinger für den HPI. 3S ist echt brutal mit dem Teil der haut dermaßen ab da kannst nur noch mit den Ohren schlackern...des Weiteren fahr ich einen Vorza Flux Buggy mit 6S, ich sag nur Halleluja das grenzt schon an Overkill, hä, hä...ich mag zwar auch keine Buggys an und für sich, aber das Ding is schon ne Nummer...ich hab dann noch zwei Schlitterbüchsen (Driftkisten), ein Rennboot, die Impuls 31 (geht auch mit 6S wie Nachbars Lumpi) zwei Tourenwagen ein Rallywagen (vx 01 mit Frontmotor) tja und das Motorrad, meine MX400 hab ich kürzlich wieder verkloppt. Der mech. Kreisel ist mir auf den Sack gegangen, da hab ich nach 5 Fahrten erstmal die Kugellager innen wechseln dürfen und billig sind die Ersatzteile bei Krick auch nicht wirklich, aber ich hab gesehen, du hast den Hobel ja krass umgemodelt.
Der Kreisel vom Mani macht schon mal einen sehr guten Eindruck. Mir gefällt das ARX an und für sich schon ganz gut aber der Zusammenbau war jetzt nicht wirklich ein Spaß, die Italiener habens iwie nicht so mit der Genauigkeit. Die Gabelholmstopfen haben nicht in die Rohre gepasst und die Vorederradgabel hat saumäßig geklemmt, hätte vielleicht doch gleich die pro Version nehmen sollen. Aber am meisten hat mich genervt, dass die ganzen Spacer für das montieren des Gyros im Hinterrad einfach gefehlt haben, weswegen da alles beim Zusammenschrauben immer geklemmt hat und der Gregor war zu der Zeit dann auch iwie nicht da.
Na schwamm drüber hätte ich gleich den Mani-Kreisel kaufen sollen. Ich liebäugel ja schon mit der Nuova Faor CSF-411 Supermoto Elektro, aber du meintest mal, die sei saumäßig schwer zu fahren ohne stbilisierenden Kreisel. Hab grad wieder kein Geld mehr, sonst tät ich mir noch ne ARX Pro Straßenversion rauslassen, die find ich auch toll.
Ja, ja, dieser ganze RC-Shit kostet soooooo viel Kohle, auch die Autos und ständig verreckt was. Ich sach ma die Leute machen mit dem Tuning und den Ersatzteilen die kohle nicht mit den Basismodellen. Ach übrigens, ich hab noch die alte Ken Block Karosse, die aber auch total umgebaut...
Video hochladen bei Youtube.com da brauchste halt einen Account, dann geht das total einfach. Formate schlucken die glaube ich fast alle, also einfach mit der Digicam, oder dem Handy einen Film machen und auf den Rechner laden, dann bei google oder youtube anmelden bzw. einen Account eröffnen und hochladen feddich.
Tja aber um Filme von einem Ferngesteuerten Fahrzeug machen zu können bräuchte man mindestens zwei. Ich bin immer allein und mein Bub wird jetzt erst 5, ich weiß nicht, ob der die ARX schon beherrscht Geschockt und ne Kamera würd ich ihm jetzt auch nicht unbedingt so ohne weiteres in die Hand drücken...
Was auch einen super Spaß macht sidn selbstgebaute Wasserdruckraketen...aus PET-Flaschen...
[QiiYCG.jpg]
[l4vptP.jpg]

_________________
Menschen die wollen sollen, müssen auch dürfen können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt