Anmeldungsdatum: 15.01.2015
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Was soll ich sagen. Bin jetzt dabei auf der Sand- und Grasstrecke enge Kurven und auf Genauigkeit fahren zu ueben.
Auf Asphalt gehe ich immer zum Trainingsabschluss so als Ausklang fuer ein oder zwei Akku's.
Allerdings muss ich mich wohl dazu entschliessen den Gelaendereifen hinten der inzwischen zum Slick geworden ist, auszutauschen.
Der bringt es auf Gras nur noch bedingt. Auf dem trockenen harten Sand ist er noch relativ gut zum fahren.
Mmmmmmmmm, zu viel Wheelies auf Asphalt geuebt.
Inzwischen ist ein weiterer Fahrer fuer meine Bike's eingetroffen. Aber schaut selbst.
_________________ lg, Bashier
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Anmeldungsdatum: 15.01.2015
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Hab eine Frage zum Einbau des Vorderrades bei der Anderson M5 Cross. Genauer gesagt geht es um das Teil mit der Nummer M5S9413 ( Alum. Front Hub Carrier).
In der Anleitung in Bild 14 ist es so eingebaut , dass das Vorderrad dichter bei dem Akku kommt. In spaeteren Bildern ab 15 ist das Vorderrad so eingebaut, dass es vom Akkufach weiter weg ist.
Auf den Bildern in Gregor seinem Shop sehe ich die Version , wie sie ab dem Bild 15 der Anleitung dargestellt ist. Und wie es bei meinem ersten Bike ist was schon fertig montiert war.
Doch wage ich mal die Frage.
Was ist richtig Oder ist es ein simpler Fehler in der Anleitung und der Zeichner von Abbildung 14 sollte einen neuen Job bekommen.
_________________ lg, Bashier
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Anmeldungsdatum: 13.07.2012
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Hallo,
sieht gut aus, nun brauchst du nur noch die Maschine farblich anpassen, dann sieht es stimmig aus.
Gruß HEIKO
_________________ Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden.
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Anmeldungsdatum: 15.01.2015
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Ich hab ein Problem.
Manchmal funktioniert , wie mir scheint die Lenkung des Vorderrades nach einer Seite nicht richtig. Tritt bei mir nur dann auf , wenn ich eine Kurve nach links fahren will.
Das Vorderrad also nach rechts ausschlaegt.
Das Bike will dann nicht in die Kurve gehen/ kippen. Wenn ich dann nochmal probiere faellt es regelrecht in die Kurve da das Servo mit einem mal eine extreme Bewegung macht wie es mir scheint.
Hatte die Idee, dass das Gestaenge vielleicht irgendwie / irgendwo einhakt ... kann aber nichts finden.
Am Sender kan ich auch nichts finden was von den Einstellungen nicht stimmen wuerde. Und wie gesagt es tritt nicht immer auf.
Ich meine bemerkt zu haben, dass das Problem nicht gleich beim ersten Akku auftritt sondern so nach Akku 3 bis 4. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Was neu ist , wenn ich das Vorderrad hin und her bewege hab ich ein Geraeusch als ob irgendwo Oel fehlen wuerde.
Kennt jemand dieses Problem und kan helfen
_________________ lg, Bashier
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_________________ lg, Bashier
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Hallo,
häng doch mal das Servo aus und lenke mal von Hand. Evtl. merkst du hierbei schon ob in der Lenkung als solcher das Problem liegt.
Andernfalls musst du mal das Servo einfach mal tauschen.
Gruß HEIKO
_________________ Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden.
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Anmeldungsdatum: 15.01.2015
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Von Hand laesst sich die Lenkung so meine ich normal bewegen. Ich glaube, dass kann man ausschliessen.
Meine Idee ist, dass es etwas mit der Fahrdauer zu tun hat.
Wenn ich mich gut erinnere tritt das Problem auf, wenn ich drei bis vier akku's hintereinander ohne Pause ( nur Akku wechseln ) leer fahre auf.
Und die Temeratur um die 20 Grad Celsius ist. Vorher hatte ich das Problem mit der Lenkung noch nicht bemerkt als es kälter war.
Kann es sein, dass die Elektronik ab einer bestimmten Betriebstemperatur ein Problem hat Regler und E-Kreisel sind schon sehr heiss da ich die Akku's ohne grosse Pause hintereinander leer fahre.
Zum Beispiel bin ich beim letzten Training erst auf Asphalt gefahren und dann wie schon geschrieben begonnen die Probleme mit der Lenkung. Dann hab ich mein Bike eingepackt und mit zum Rasenfeld gefahren ( dauerte etwas ). Und da hatte ich dann wieder keine Probleme mit der Lenkung und konnte meinen letzten Akku ohne Steuerprobleme leer fahren.
Werd das Ganze aber gleich noch mal systematisch ueberpruefen und hier dann darueber schreiben.
_________________ lg, Bashier
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Anmeldungsdatum: 15.01.2015
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Hier aber ersteinmal mein Team beim schrauben am 2ten Bike.
Erste Testfahrt in der Wohnung gemacht. Hat alles tadelos funktioniert ... auf anhieb.
Allerdings ist die 2te Anderson M5 Cross vom Fahrgefuehl irgendwie anders. Das hat mich jetzt doch etwas ueberrascht.
Auch hoert sich der E-Gyro ganz anders an - besser. Muss ich den Manfred wohl mal auf die Folterbank spannen.
_________________ lg, Bashier
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Anmeldungsdatum: 15.01.2015
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Zurueck zum Problem mit der Lenkung. Das Problem scheint allein aufzutreten, wenn das Bike einige Akku's hintereinander gefahren ist.
Werde das allerdings die ankommende Woche noch weiter beobachten um sicher zu sein.
_________________ lg, Bashier
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Anmeldungsdatum: 06.02.2005
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Hallo Bashier,
Du musst den Kreisel schon zwischen durch abkühlen lassen, sonst überhitzt du den Motor.
Gruß Manfred
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Anmeldungsdatum: 15.01.2015
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Hallo Manfred,
Bisher hat er durchgehalten. Was fuer den Motor spricht.
... und ich hab ja jetzt ein zweites Bike. Da hat der Motor dann Zeit in dem gefahren Bike abzukuehlen.
_________________ lg, Bashier
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Heute mal das ( alte ) Bike getestet op die Lenkprobleme auftauchen, wenn ich immer mal zwischen durch eine kurze Pause zum abkuehlen mache.
Nun, das Problem ist nicht aufgetreten. Bedeutet, dass irgend etwas zu warm wird wenn ich dauerfahren mache.
Nur was fur ein Bauteil is es? Ich tippe mal auf Servo.
Wenn's durch den Gyro kaeme musste das Bike ja dann taumeln oder andere bloede Bewegungen machen. Tut es aber nicht.
Der kann es also nicht sein - zumindest nach meiner Meihnung.
Wie schon geschrieben trat das Problem nur bei Linkskurven auf - also wenn das Servo gebraucht wird.
Weiss jemand von Euch mehr
_________________ lg, Bashier
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Anmeldungsdatum: 15.01.2015
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Heute ist das Lenkungsproblem wieder aufgetreten und diesmal sogar beidseitig. Wieder trat das Problem nach dem 4ten Akku auf obwohl ich kleine Pausen ( Orange essen u.s.w. ) zwischen den Fahrsequenzen gemacht hab.
Mein Gefuehl ist, dass das Servo sich langsam verabschiedet. Sehr aergerlich diese Geschichte.
Will mit dem Bike naechstes Jahr in den Afrikaurlaub. Und da sind andere Temperaturen. Wenn ich das Bike nur 5 Minuten fahren kann weil dann wegen Hitzeproblemen die Elektronik ( Servo ) streikt ist das nicht unbedingt optimal. Ich hab jetzt bei mir 18 Grad Celsius. Da geht es schon mal locker gegen 40 Grad.
Muss mal schaun ob ich noch ein einigermassen passendes Servo rumliegen hab damit ich das jetzige Servo als Uebeltaeter an die Wand nageln kann.
Wenn sich rausstellt , dass das Servo der Schuldige ist dann werd ich mir ein besseres vom Gregor holen muessen.
_________________ lg, Bashier
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