RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Lenkubgsdämpfer Maße ?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.05.2015, 09:17   Lenkubgsdämpfer Maße ? Antworten mit Zitat
Kann mir, jemand mal bitte diesesen Abstand messen?


[540130006atjnlsigm.jpg]

Bin hier den Anderson EP Lenkungsdämpfer am modifizieren leider bricht mir immer wieder die Kolbenstange beim gewindeschneiden.

Muß mir was neues einfallen lassen.

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.05.2015, 11:22   Antworten mit Zitat
Genau 60 mm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.05.2015, 18:37   Alles klar. Antworten mit Zitat
Danke!

Das Gehäuse ist zu groß!Habe wieder alles auf Federanlenkung zurück gebaut.Es liegt am einspannen im Schraubstock dass,die Kolbenstange vom Anderson EP Lenkungsdämpfer immer bricht.

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.05.2015, 18:59   Antworten mit Zitat
Hallo Tom ,

ist wahrscheinlich zu hart ( Verdrehung ) , hast du es mal ausprobiert sie voher mit einem kleinen Butanbrenner ( Proxon ) , dort dunkelrot zu machen und dann das Gewinde drauf zuschneiden , so mache ich das , wenn ich ein Gewinde auf Federstahl schneide , Schneidöl nicht vergessen .

Gruß Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 23.05.2015, 20:26   Mini Schraubstock Antworten mit Zitat
Der Mini-Schraubstock hat keine backen mit Grip.Die Kolbenstange hält nur in der Mitte u. beim Gewinde schneiden dehe ich die Kolbenstange am Ende mit,somit bricht die dann auf Drehung,upps.
Habe alle versemmelt. Weinen

Muß mir nächsten Monat mal neue bestellen.

Beim ARX u. Hinmoto funktioniert der Anderson EP Lenkungsdämpfer mit LIGHTSCALE Lenkungsdämpferfedwern ohne Öl sehr gut ,hatte jetzt das ACERC Digital HighVolt-Servo DSHV0615T (Titangetriebe / water resistant) verbaut u. mußte die Kolbenstange noch etwas kürzen damit ich wieder den 90° Winkel bekomme.

Mir fehlt die Schräglage um zu driften ,will aber auch nicht mit den Gabelfüssen u. der Schwinge aufsetzen.Habhilfe ist ein schnelles Servo ,sehr stramme Anlenkung ,also harter Federvorspann welcher gehalten werden muß u. weiche Sturzbügel ohne aufzusetzen.Somit fährt man dann beim driften auf die Sturzbügel,egal Lachen

Das Filmchen war nur zum demonstrieren das man mittlerweile auch länger ( die 21.Min) mit einem 1:4er Bike schnell sein kann.Schnell ,was ist schnell ? Für ein 1:4er Bike sind halt ca. 70Km/h schon nicht schlecht,mal nicht übertreiben oder?Man muß ja auch noch bremesen u. ein Pakour fahren können.
Wir waren gerade mal auf Vollgas u. mußten schon wieder bremsen. Meistens fahren wir da am Elfrahter See wechselhalft auf Asphalt u.im Gelände.
Auf der anderen Seite ist der asphaltierte Platz genau so groß springen dann mit den Bikes über den Gehweg u. dann gehts ab ins Gelände.Das Ganze dann immer wechselhaft bis die Akkus leer sind. Cool Die abzufahrende Strecke ( Aspahlt mit Gelände) ist ca.250-300 Meter in einer Richtung, da braucht man die längere Fahrzeit wenn man ein paar Runden dreht ,meist siehst du das Bike garnicht mehr so richtig ,fährst auf Gefühl u. wenn du zu spät reagierst macht dein Bike gluck-gluck u. wird zum U-Boot. Mr. Green
Deshalb haben wir uns auch ein Bremslicht montiert. Zwinkern
Wenn du das Bremslicht nicht siehst kannst de dich nackich machen u.ne Runde tauchen, weil das Bike die Fische belustigt. Lachen

Ist schon irgendwie bekloppt aber macht Sau Spass. Lachen

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.05.2015, 21:11   Antworten mit Zitat
Hallo ,

Alu Backen für den Schraubstock machen , beim spannen umschliesst das weiche Alu die Kolbenstange ( Umfang ) , mehr Halt .

Gruß Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt