RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

T4PX Kapazitätssensor

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.06.2015, 13:21   Antworten mit Zitat
Zitat:
zum Thema erlaubt:
Dort wo das DMC Reglement gilt,gilt folgendes
Zitat:
DMC Reglement A 6.4 ( Allgemeiner Teil gilt für alle DMC Klassen)
... Jeder Sensor, der eine elektrische Einheit misst... ist nicht erlaubt.
... 1 Jahr Sperre



Mist, dann dürfen wir da die T4PX gar nicht fahren, denn die misst die Empfängerspannung.

Spaß bei Seite. Im Lauf schaust du da eh nicht drauf. Und für das Training ist es perfekt. Muss ja niemand machen. Ich will hier nur meine Hobbykollegen an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Sehr glücklich

LG
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 19.06.2015, 16:23   Antworten mit Zitat
Natürlich kann man darüber streiten über die Telemetrie Sinn macht , Clark.

Nur ist es auch so, dass die billige Telemetrie bei den Funken ab 200 € noch nichts taugt (z.B. Temperaturabweichungen von 30-50 Grad). Damit Telematriedaten (Sensoren) sauber aufgenommen werden muss man schon deutlich tiefer in die Tasche greifen und damit ist es aus meiner Sicht ein ziemlich teueres Vergnügen.

Du hast sicher recht mit dem Austoben, aber das Bike fahren ist im vergleich zu anderen Klassen noch ziemlich preiswert, das sollte man versuchen zu erhalten und nicht die Fehler aus dem Car Bereich wiederholen und auch hier die Kosten in die Höhe zu treiben.

Da ich aber eh nicht bei der Bike Sektionssitzung bin, sondern ich eh schon zwischen 2 Pendeln muss, werde ich auch von daher keinen Antrag vertreten können, aber auch inhaltlich könnte ich es nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.06.2015, 16:33   Antworten mit Zitat
Bastelpeter hat folgendes geschrieben:
Zitat:
zum Thema erlaubt:
Dort wo das DMC Reglement gilt,gilt folgendes
Zitat:
DMC Reglement A 6.4 ( Allgemeiner Teil gilt für alle DMC Klassen)
... Jeder Sensor, der eine elektrische Einheit misst... ist nicht erlaubt.
... 1 Jahr Sperre



Mist, dann dürfen wir da die T4PX gar nicht fahren, denn die misst die Empfängerspannung.

Spaß bei Seite. Im Lauf schaust du da eh nicht drauf. Und für das Training ist es perfekt. Muss ja niemand machen. Ich will hier nur meine Hobbykollegen an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Sehr glücklich

LG
Peter


Hallo Peter

Es sollte nur die Antwort auf die Frage von Herbie sein, der ja danach gefragt hatte.

Aber du hast nicht ganz recht, in dem Moment wo neben der optischen Signalisierung auch eine Akustische dazu kommt sieht es schon ganz anders aus.
Dann kann es durchaus in einem Rennen eingesetzt werden und dort auch das Rennen beeinflussen. Z.B. wenn das Signal bei 85% verbrauchter Kapazität kommt, kann ich darauf sein Fahren einstellen und damit durchaus massiv den Rennausgang beeinflussen.

Aber eine ganz andere Frage zu dem Thema.
Du sagstest du wolltest damit ein Tiefentladen der Akkus verhindern. Das habe ich irgendwie nicht verstanden, denn das verhindert doch der Regler schon. Der hat doch die Abschaltspannung programmiert, oder fehlt mir da was, was ich nicht beachtet hatte.

Gruß Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.06.2015, 10:00   Antworten mit Zitat
Hmmmm....
Da müßte mann ja dann auch (Theoretisch) jeden Transponder verbieten, gut is kein Sensor! aber die Spannung des Akkus überträgt der auch.
Zwar jetzt wieder nicht auf die Funke, aber in die Zeitnahme, wenn dann der freundliche Rennleiter ein oder zwei Augen zu drückt, und bescheid sagt wenn das Bike liegen bleibt. (sofern wir es nicht vorher schon an der Motorleistung merken, was ich mal stark annehme).



MFG.Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.06.2015, 18:52   Antworten mit Zitat
Zitat:

Aber eine ganz andere Frage zu dem Thema.
Du sagstest du wolltest damit ein Tiefentladen der Akkus verhindern. Das habe ich irgendwie nicht verstanden, denn das verhindert doch der Regler schon. Der hat doch die Abschaltspannung programmiert, oder fehlt mir da was, was ich nicht beachtet hatte.


Die Abschaltung vom GM Regler ist m.E. nix. Entweder du stellst ne 5/8 Abschaltung der Anfangsspannung ein oder halt die Zellenspannung. Allerdings fühlt sich die Abschaltung komisch an.


So ist mir das lieber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt