RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Reely Stock Regler abgeraucht

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.07.2015, 19:59   Reely Stock Regler abgeraucht Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe es innerhalb weniger Tage geschafft zwei Reely Stock Regler zu himmeln. Der zweite Regler war ganz neu und hat ganze 3 Akkus gehalten. Der hätte mir beinahe mein Moped mit verkohlt, so sind die Flammen rausgeschlagen. Die Außentemperaturen lagen bei unter 40°C. Am Regler war in beiden Fällen auch ne Temperaturabschaltung programmiert.
Ist der Regler etwa so temperaturanfällig oder kann es doch sein, dass da wo anders der Wurm drin ist?

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.07.2015, 20:39   Antworten mit Zitat
Tja Reely eben, das spricht für Zuverlässigkeit, will sagen die Regler rauchen zuverlässig ab.
Aber nicht nur die Stockregler, alles was v. großen C.... kommt, und den Namen Reely trägt, ist mit Vorsicht zu genießen.
Hab selber schon einen abgefackelt, umgetauscht bekommen (das war das einzig gute). Neuen angeschlossen, und wieder abgefackelt, denn 2 nur durch das anstecken, aber nix da Verpohlt oder so, das war schon alles richtig.
Habe das ganze dann unter Lehrgeld abgehakt, und was ordentliches gekauft. Und das fahr ich jetzt immer noch.

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.07.2015, 07:44   Antworten mit Zitat
Schließt euch doch mal mit ein paar Stock-Fahrern kurz, was die so für Übersetzungen fahren.

Mir wäre jetzt noch keine übermäßige Ausfall-Quote aufgefallen, aber ich fahr ja auch nicht Stock..

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.07.2015, 08:42   Antworten mit Zitat
Habe meinen Regler ebenfalls seit Umstellung auf die neue Combo im Einsatz - bis jetzt ok, auch beim warmup in Valencia wo wir über 30° hatten, und dieses WoEnd in beim 2. Lauf RC-Bike Onroad Cup in Kematen, ebenfalls über 30° - keine Probleme.

Übersetzung 32dp, HZ 52Z/ Ritzel 21Z, Riemenrad Alu vorne/hinten. - Stockklasse

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.07.2015, 11:18   Antworten mit Zitat
Der ein oder andere hat es vielleicht schon auf FB gesehen. Mein Regler ist auch in Flamen aufgegangen. Mann Mann Mann, da bleibt einem das Herz stehen wenn Flammen aus dem Motorrad schlagen. Zum Glück hatte Martin ne Falsche Sprudel zur Hand und so ist wirklich nur der Regler und das Servokabel beschädigt.
Ich habe ein wenig den Motor in verdacht. Nachdem ich einen neuen Regler eingebaut habe, klingt der Motor nach ein paar Minuten Fahrzeit so, als wenn eines der 3 Kabel los wäre. Evtl. sollten die Mitleidenden das auch mal gezielt beobachten. Wir brachen auf jeden Fall einen Regler der wasserdicht ist und Blinky-Mode kann.
... und der ohne Flammenentwicklung durchbrennt. Eigentlich müsste Conrad den Regler zurückrufen. Wenn das mal bei einem Hallenrennen passiert ... Prost Mahlzeit.

// Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop Modellbau Top 150 Modellbau-Börse RC-Motorradshop.de
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt