RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

ARX 540

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.06.2015, 17:27   ARX 540 Antworten mit Zitat
Hallo,

bin neu im Forum. Habe mich früher mit rc cars beschäftigt. Seit einiger Zeit habe ich eine ARX mit E-Gyro. Da ich gerne bastle habe ich schon ein paar Sachen umgebaut.

-Lenkungsdämpfer
-Gabel mit Öldämpfern (bin noch nicht zufrieden, wenig Federweg, hat jemand einen Tipp zum Umbau auf ölgefüllte Gabel)
-Frontbremse
-LRP FLOW Regler und Dynamic 10 L Motor (4700) verbaut

such nach einer Möglichkeit zum Umbau auf eine feinere Verzahnung, welche Zahnräder können benutzt werden?
suche besseren Dämpfer für die Schwinge, was habt ihr verbaut?

Grüße
Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.06.2015, 21:44   Antworten mit Zitat
feinere verzahnung macht keinen sinn das ist schon sinnvoll grob zu bleiben bei dem bike
dampfer hinten mal was gucken aus dem großmodellbereich denke fg oder lauterbacher hat da was was mann passend machen kann

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 29.06.2015, 20:19   Antworten mit Zitat
ich fahre in der ARX mit 32 DP, hauptsächlich, weil mir der Krach des original Moduls auf den Zeiger ging. Hält bislang seit 1 Jahr.

wie Marko sagt, Dämpfer hinten von FG Tourenwagen, ich habe gekürzte Kolbenstange, rote Feder auch gekürzt, alles dicht.
Gabel vorn wird problematisch mit Öldämpfung, ich habe folgendes gemacht, steht auch hier irgendwo im Forum, hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden:
- progressive Federn nehmen aus dem Shop von Gregor für die Gabel
- ggf ca. 3 cm einer alten (normalen) Feder in das Ende der langen Feder reindrehen, wirkt nochmal als progressive Federung (ausprobieren !)
- Schaumstoffstreifen zurechtschneiden ca. 1 x 1 cm Kantenlänge, diesen in Silikonöl tränken und IN die Feder reindrehen, so dass etwas vom Schaumstoff zwischen den Federwindungen herausquillt, dann in die Holme einsetzen, je nach gewünschter Dämpfung mit der Länge der Schaumstoffblöcke spielen.

...ausprobieren, bei mir hat der Federweg immer gereicht, allerdings hab ich auch nie an einem Hochsprung/Weitsprung Wettbewerb teilgenommen, auf der Offroadstrecke unseres Vereins hat es immer gut funktioniert.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2015, 11:08   Antworten mit Zitat
Huhu, frage:
Wo bekommst du ein Hauptzahnrad für 32 DP Motorritzel her und welches Motorritzel nimmst du?
mfg Charger

_________________
Menschen die wollen sollen, müssen auch dürfen können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2015, 11:09   Antworten mit Zitat
...so eine Art Dämpfung mit Elastomeren, wie sie es bei Mountainbikes schon mal gab...cool.

_________________
Menschen die wollen sollen, müssen auch dürfen können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2015, 13:11   Antworten mit Zitat

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2015, 18:02   Antworten mit Zitat
Braucht man auch den auf Gregors Seite angegebenen Halter, oder geht das auch mit dem:

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?RCMS-003

Wahrscheinlich nicht, gell, wahrscheinlich braucht man den:

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?54032300

Oder?

_________________
Menschen die wollen sollen, müssen auch dürfen können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2015, 19:02   Antworten mit Zitat
Noch was, wo bekommt man die Dämpfer von FG für deren Tourenwagen?

_________________
Menschen die wollen sollen, müssen auch dürfen können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2015, 06:04   Antworten mit Zitat
Hi Charger, bisschen Modell BAU muss schon sein, der Halter passt zwar vom Lochdurchmesser für das HZ aber Löcher bohren und Gewinde rein schneiden muss man, durch das Mittenloch ist aber alles schön zentriert, da eiert nichts.
Dämpfer Tourenwagen: Hobbythek oder andere Großmodell Dealer deines Vertrauens

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2015, 10:32   Antworten mit Zitat
Hallo piekus sollte zu machen sein 😬. Bisschen Modellbau hab ich doch auch schon betrieben und Gewindeschneider hab ick och...

_________________
Menschen die wollen sollen, müssen auch dürfen können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2015, 22:33   Antworten mit Zitat
Na dann kannst du ja dürfen, weil du willst ja sollen. Cool

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.07.2015, 17:53   Antworten mit Zitat
Hä, hä, Scherzkeks...

_________________
Menschen die wollen sollen, müssen auch dürfen können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt