RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Lustige Reglerprobleme

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 27.07.2015, 10:08   Lustige Reglerprobleme Antworten mit Zitat
Hach es ist doch immer wieder spannend, es wird nie langweilig mit diesem RC-Gelumpe. Nachdem Samstag bei einer Ausfahrt mit meinen mittlerweile zwei ARXens alles in Butter war, hat gestern plötzlich mein Regler angefangen zu spinnen. Ja, ja ich weiß, ich hab so eine Reglerdose vom HK und zwar einen Turnigy Trackstar 120A Turbo Sensored . Jetzt wäre es für mich nur interessant, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte, u.U. mit einem anderen Regler. Und zwar, habe ich , um über eine Rinne zu kommen immer kurz Vollgas gegeben, damit das Vorderrad des Bikes kurz hochkommt. Plötzlich ist der Regler auf Vollgas hängengeblieben. Nicht ganz ungefährlich. Durch bremsen konnte ich es zwar jedes Mal wieder aufheben, aber das Bike Schoß natürlich erstmal unkontrolliert in die Gegend...ich hab jetzt den Regler neu angelernt und neu Programmiert, konnte es aber noch nicht testen. Sollte es nochmal vorkommen schicke ich den Regler zurück. Ich mein das geht gar nicht und ist sau gefährlich. Dann hol ich mir die Castle Creation Kombo vom Gregor...
Wenn also jemand schon ein ähnliches Prob. hatte, hat er vielleicht auch eine Lösung. Aber als Lösungsvorschlag "in die Tonne kloppen" gilt nicht. LG Sebastian

_________________
Menschen die wollen sollen, müssen auch dürfen können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.07.2015, 12:13   Antworten mit Zitat
Von meinen Bikes kenne ich das Problem nur in Verbindung mit Empfangsproblemen.
Wenn im Umkreis 20-25 Sender in Betrieb sind kommt es bei DSM1 zu solchen Verzögerungen.
Also eventuell mal die Empfänger zwischen den Bikes tauschen?

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.07.2015, 12:50   Antworten mit Zitat
Ahhhhhh super Tip, da waren Leute mit riesigen Antennen an ihren Autos ich hatte nämlich auch bei einem anderen Fahrzeug ständig Abrisse zwischen Sender und Empfänger. Keine Ahnung was die gemacht haben, aber die könnten mir dazwischen gefunkt haben, krass. Muss ich mal testen heute Abend, ob es jetzt weg ist. Vielen Dank für den Tip. LG Sebastian

_________________
Menschen die wollen sollen, müssen auch dürfen können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt