Beitrag Verfasst am: 15.04.2006, 19:25   Sprit Antworten mit Zitat
Hallo Tobi/oli etc.
Ja und n...ein. Zünden tut der Motor,richtig eingestellt!,auch ohne Nitro gleichmässig.Ich habe vor Jahren,als ich noch für meinen schwedischen Sponsor fuhr,viele Rennen auf der Flachbahn ganz ohne Nitro gefahren und nicht hinten sondern vorn drin. Es geht also. Meine Konkurrenten hiessen Mielke und wer sonst noch alles.Keine Nasenbohrer. Es stimmt allerdings eines:Mit Nitro ist ein Motor einfacher einzustellen.Und DAS ist für viele, natürlich besonders für Anfänger,eine grosse Hilfe auf die man nicht verzichten sollte. Und um nicht nach dem einlaufen wieder neu einstellen zu müssen,gleich den Sprit den man dann zum fahren nehmen will auch da zu nehmen.Wobei ich in meinem ganzen Leben noch nie einen Motor hab einlaufen gelassen.Rein ins Auto,angelassen,fett gedreht und gefahren.Da hatte er nämlich die gleichen Bedingungen von Anfang an und musste sich nicht mit veränderten Kühlverhältnissen neu anfreunden. Beim 24 Std-Rennen in Besancon kam ein neuer Motor rein und wurde sofort die ganze Distanz von 2 Leuten gefahren. Der Motor lief im nächsten Jahr noch auf der Deutschen Meisterschaft in mehreren Rennen.Ohne einlaufen!!
Hansjörg