Beitrag Verfasst am: 17.04.2006, 20:25   Erste Ausfahrt mit der TT Ducati Antworten mit Zitat
Ich will hier mal meine erste Ausfahrt mit dem neuen Bike beschreiben.

Zuerst möchte ich aber allen hier im Forum danken. Nur durch eure Berichte,Erfahrungen und Tips, sowie der (meiner Meinung nach) Super Shop von Gregor hab ich mich entschlossen ein RC-Motorrad zu kaufen.
Da ich schon lange (über 10 Jahre) in der E-Car Szene zu Hause bin, würde ich mal behaupten ich kenn mich aus Smilie

Die aller erst Fahrt wars heute nicht, denn vor ca. einer Woche schafte ich es 2 min. auf dem Boden schleifen das Bike zu bewegen Böse Die Schuldfrage war schnell geklärt. Der beim RTR Set beigepackte Accu (1800mah) war für die Corally 12x2 Maschine + einem Wettbewerbsregeler zu laaahhhmmmmmmmm.

So ich sollte auch erwähnen, das ich schon einige Umbauten gemacht habe.
Kugelschreiberfedernlenkung, Motor Corally 12x2, Robitronic Spirit Regler, hinteren Stoßdämpfer um gebaut nach Rolfs Angaben Zwinkern (Top Tip), Neue GRP Medium, vorder Gabel zerlegt und versucht leichtgängiger zu machen mit bischen Fett. Vorder Bremse vorhanden aber noch nicht montiert.

Ein paar 3700 Stick Accu besorgt und ab auf den Parkplatz vom Supermarkt.

So jetzt gings schon mal flott dahin Zwinkern Beschleunigung und Speed OK.
Dann die erste Kurvenfahrt: der Neigungswinkel war nicht sehr groß dann schleift schon der Schutzbügel, Kurvenradius schätz ich mal auf 5 Meter bei nieriger Geschwindigkeit. Das ging ja von anfang an überraschend gut Lachen , doch dabei blieb es leider nicht. Nach einigen auf und abs oder auch hin und her fahrte, blieb das Bike in einer engen Kurve am Boden und drehte sich nur mehr im Kreis. Da ich ja ein fleißger Surfer im Internet bin, hab ich auch viele Videos gesehen, bei einigen ist zu sehen wie sich das Bike ohne fremde Hilfe wieder aufstellt. Das mußte ich natürlich auch versuchen, und siehe da nach einigen umdrehungen am Boden und viel Fingerspitzen gefühl richtet sich das Bike auf und weiter gehts.
Bei den Bodenumdrehungen viel mir auf das leider nicht nur die Schutzbügel sonder auch die Karosserie am Boden schleift. Nach kurz Überlegung was ich tun könnte versetzte ich die Getriebelager(ich hoffe so nennt man das Teil die die hinter Schwinge halten) nach oben (da fällt mir ein das ich darüber eigentlich noch nichts gelesen habe über die position dieser Lager). Man kann natürlich auch die Feder mehr vorspannen damit man mehr Bodenfreiheit bekommt doch die Spacer sind nicht auf den Parkplatz mitgegangen Lachen
Über die vorderen Dämpfer möchte ich nicht viel schreiben denn da haben alle recht die sich daruber ärgern, denn die sind Schrott.

Für alle RC-Anfänger ein TIP: Das Bikefahren macht richtig spaß nur ihr mußt geduld haben. Ihr müßt ein wenig oder eher ein bischen mehr vom Basteln und von technik verstehen. Lenkausschläge darf man auch nur sehr feinfühlig machen schon bei ca. Tempo 20 Kmh ein schneller volleinschlag nach einer Seite endet mit einem Highsider

Ich hoffe ich gehe euch mit meinem kleinen Bericht nicht auf die Nerven

Eines möchte ich schon noch los werden.
Ich kann es einfach nicht begreifen das Hersteller ein Produkt in Ihre Produktpalette aufnehmen, mit dem wissen, das Produkt ist fehlerhaft aber "?kostengünstig?". Wenn ich bedenke was man alles dazu braucht damit das Fahrzeug wirklich fährt (ich habe denn original Zustand nie getestet).
Wie informiert sich der heutige Kunde, natürlich übers Internet.
Ich meine gerade in der Bikerszene gibt es nicht viele Anbieter oder Konkurenz, da könnte man doch annehmen um Neukunden zu finden muß das Produkt schon Top sein.

meint euer
Günter

_________________
geht nicht, gibts nicht

Günter Fazekas