RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

pocket bike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.04.2006, 20:01   pocket bike Antworten mit Zitat
hat schon mal wer versucht ein pocket bike umzubauen auf rc wenn ja bitte melden habe es nehmlich vor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2006, 22:51   Antworten mit Zitat
Hallo Markus,

ich habe hier eins als Deko rumstehen (habe es auch genau deswegen gekauft). Bin vll. 10 mal damit gefahren um zu sehen, wie das Ding geht .. und macht Laune. Nur mal so als Einleitung, damit Du weißt, das ich die Dinger kenne.

So, nun zu den Fakten.
Wassergekühlter Motor mit ca. 9 PS, 25 Kg Gewicht, vmax. ~90 Km/h (mit mir DRAUF).
Alleine diese Eckdaten treiben mir die Nackenhaare hoch wenn ich daran denke, daß das jemand fernsteuern will.
Mal ganz abgesehen davon, daß Du es schon nicht mal zum losfahren kriegst (fällt sofort um, da der stabilisierende Fahrer fehlt), wird es wahrscheinlich erst ab 40-50 Km/h einigermassen eigenstabil gerade aus fahren. Das Ding hat viel zu kleine rotierende Massen.
Dann die nötigen Servos: Gas geht ja noch, aber die mechanischen Scheibenbremsen kriegst Du mit Servos nicht gedrückt. Unterschätze die Kraft nicht, die Du in den Händen hast .. für Dich ein Kinderspiel, bei einem Servo bräuchtest Du eine Seilwinde um die Kraft zu haben .. und die würde 1 Minute brauchen, um überhaupt den Bowdenzug mal soweit zu haben, das Bremswirkung einsetzt.
Dann der Sicherheitsaspekt (wichtigster Grund)
Sollte es gehen, beschleunigst Du 25 Kg ! auf über 100 Km/h. Da steht nix mehr, egal wo das Ding einschlägt.

Fazit: Lass es. Machen kann man alles, aber nicht alles was man machen kann, sollte man tun.
Ich weiß, das wolltest Du nicht hören .. aber ist halt mal so.

Miete Dir mit Freunden eine Kartbahn und holz da damit rum .. macht riesen Laune, glaubs mir. Und für den RC-Bereich .. kauf Dir eine TT .. da hast genug zu tun und wenn die abfliegt, ziehst Du nicht gleich eine Schneise der Verwüstung durch die Pläne.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.04.2006, 10:02   Antworten mit Zitat
Hallo Markus, und Alle, die mit diesem Gedanken spielen.

Ich kann die Aussage von Rainer nur ganz dick und fett unterstreichen. Laßt das.

Ihr werdet auch keine Versicherung ausfindig machen (ausnahme vielleicht Loyd) die für die Schäden aufkommt. Mein Schwager ist freier Versicherungskaufmann und hat mir das eindeutig bestätigt.

Es ist schon verlockend, wenn man bedenkt, dass die Pockets neu und fahrfertig nur 99,00 Euro kosten. Aber es steht in keiner Relation zu den Gefahen. Also wenn Pocket, dann Selber drauf und ab. Übrigens, für Diejenigen, die es nicht wissen. Eine Straßenzulassung gibt es für die Dinger nicht.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 18.04.2006, 14:35   Antworten mit Zitat
Hallo

Ich würde dir auch davon abraten da die meisten billig pocket bikes wo man so bei ebay (100-300 Euro ) krieg so schon lebensgefärlich sind.
Ich habe selbst mal so ein ebay china moped gefahren und kann nur sagen nie wieder. die bremsen und das fahrverhalten sind einfach müll.

Habe jezt ein Scooterino von Polini und kann nur sagen es liegen Welten dazwischen. Man sollte aber auf keinen Fall die Schutzkleidung und Knieschleifer vergessen. Das ganze kann sau weh tun wenn man beim wheelie auf die Fresse fliegt Traurig

[PoliniMiniS143000083n.jpg]


mfg Oli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.04.2006, 19:45   Pocketbike u.Reifen Antworten mit Zitat
Ich muss das von Willy,Rainer u.Bike-Racer gesagte voll unterschreiben.Mach keinen Mist.Die dinger sind,wenn sie gehen sauschnell und gefährlich.Das mit der Versicherung klingt zwar ängstlich ist aber wirklich SEHR ernst zu nehmen.Es gibt zwar welche mit Srassenzulassung,aber da bezweifele ich den Verstand des entsprechenden Zulassers. Auf der Gocartbahn,ok,aber Strasse???????????? Wir haben auch genügend Fahrer hier im Raum Memmingen,Kaufbeuren und Ulm (vor allem dort,da die Pocketbike- Chefin,Marlene Ochs,in der Nähe wohnt).Aber ferngesteuert würde ich so jemanden in meinem Dunstkreis nicht fahren lassen. (Ist mir aber auch schon mal durch den Kopf gegangen.) Wenn der einschlägt......!?
Thema Reifen im anderen Schrieb:Ich war am Wochenende auch fahren.Parkplatz, wie bei Willy,also Dreck etc.Reifen Vorn PMT 010 und hinten PMT 100,also die ganz neuen.Unvorstellbar!!! Da ich nur mit Schutzbügeln von 10 mm fahre,war die Schräglage so gross dass ich mit der Schwinge!!! am Boden gestreift habe und dadurch abflog.Ich hab es mehrmals probiert und mich auf den Boden gelegt um genau zu sehen,aber es war wirklich so.Die Schwinge schliff mit dem flachen Kopf der Hinterachse am Boden. Das war wirklich beeindruckend aber schädlich fürs Mopedchen.Bei den Abflügen verreckte die Schwinge (Kohlefaser) und meiner USD-Gabel verbog es die 11mm Alu-F50 Standrohre.Die Reifen sammelten aber nicht auf und fühlten sich auch nicht mehr klebrig an sondern ganz stumpf obwohl sie Wahnsinns- Grip hatten. Bei Höchsttempo ging der Vordere ganz leicht weg.Motor Hacker 7,Kokam3200 , Ampere begrenzung auf 50 amp. Dabei war das Gerät kaum zu beherrschen.Beim Start fast immer ein Überschlag nach hinten und Wheelies so oft ich etwas härter Gas gab.Also nicht empfehlenswert.Bin auf 30 Amp.zurück, erst dann war an normales fahren zu denken.Aber mit 40A. war das Tempo noch riesig und man musste noch auf Wheelies achten,da die ganz plötzlich kamen.
Aber dasTempo!!!Übrigens:auch bei 50 A waren Motor,Regler und Accu nur leicht temperiert.Etwas mehr als handwarm.Motor 16 Zähne auf 96 und Kette 9 auf 26
Das wars mal
Hansjörg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt