RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Änfänger sucht Cross Bike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.10.2015, 18:11   Änfänger sucht Cross Bike Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,

ich kommen aus der Flug und Car- Szene und möchte mal in das biken rein schnuppern.
Bei uns in der Nähe ist eine Buggystrecke. Kann man da beruhig mit der Cross fahren , oder eher weniger.
Die Strecke ist für 1:5 Modelle ausgelegt.
Welchen Modell könnt ihr da empfehlen evtl auch gebraucht, da ich ja wie gesagt schnuppern mag.
Wie verhält sich ein Bike zum Buggy? Oder ist man da schon chancenlos?

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.10.2015, 23:36   Antworten mit Zitat
Tach,
sehr zu empfehlen ist, erst mal NICHT auf der Rennstrecke anzufangen, ansonsten haben wir hier gleich wieder einen, der sein Bike verkaufen will. Auch nicht übermotorisieren, weniger ist mehr ist die Devise, manche sehen das anders, aber wer nicht nur die Gerade hoch und runter heizen will, entscheidet sich meist für eine Standard Lösung im Bereich Motor/Regler.
Auch ich habe meine ARX danach ausgewählt, dass ich "meine" Offroadstrecke (Kunstrasen und Lehmanteil) sofort befahren wollte. Zum Glück war keiner der Vereinsmitglieder dabei. Was ich damit sagen will: Hole dir ein Offroad Bike, lerne das Fahren auf einem großen Platz, von mir aus auch auf einer Wiese und verstehe, wie das Bike reagiert. Gerade im Offroad Bereich ist das Bike auf Buckelpisten und Strecken mit tiefem Sand/Löchern sehr langsam, ein guter Fahrer mit 'nem 4WD Auto überholt dich problemlos alle 2 Runden... Aber lass dich nicht entmutigen, darauf kommt's nicht an, es gibt keine Wettbewerbe wo Autos und Bikes zusammen fahren. Wenn dich der Bike Virus packt, kann es passieren, dass du das Auto in die Ecke stellst (so wie ich)
Welches Modell hängt vom Budget ab, einfach mal hier die Threads durchackern, ich bin mit meiner ARX seit Jahren zufrieden.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.10.2015, 10:12   Antworten mit Zitat
Danke für deine Antwort Sehr glücklich
Ich meinte eigentlich im Zusammenhang Bike Vs. Buggy wie sich eine Cross auf den relativ engen Kurven fahren lässt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.10.2015, 14:18   Antworten mit Zitat
Kommt auf die Strecke an, die bikes haben ja einen Kreisel (elektrisch oder mechanisch) dadurch kommt man relativ gut klar, schau mal hier im forum oder bei YouTube, es gibt sicher Videos z.B. vom Alpencup, die Jungs können es richtig gut.
Mit meiner war ich in Fürstenwalde auf der Offroadstrecke:
Such mal bei YT nach
ARX MC Fürstenwalde 2015 [/url]

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt