Beitrag Verfasst am: 26.04.2006, 17:50   Interessanter Motorschaden... Antworten mit Zitat
Tach Zusammen,

wie geht es Euch? Ich hoffe gut, und das alle auf Ihren Mopeds drauf sitzen geblieben sind Sehr glücklich

Ich wollte Euch von meinem Motorschaden berichten. Ich war in Dänemark auf dem Danfoss Riesen-Parkplatz, und hatte schon ca 8 Akkus verfahren. Ich war gerade so richtig drin, und konnte aus fast jeder Kurve mit einem sauberen Slide rausbeschleunigen. Da war auf einmal die Leistung weg, obwohl der Motor drehte.
Um es kurz zu machen, der Magnet hatte sich von der Welle gelöst Weinen .
Tja, die Sonderburger Fachwelt(HiFi/Computer und Foto-Läden) war Ratlos. Einer konnte mir dennoch den Weg zu einem alten Herren erklären, welcher ein Radiogeschäft haben solle.
So trat ich kurze Zeit später in ein Geschäft ein, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein schien. Sein Besitzer,alter Herr von 73 Jahren, hager, und mit einer alten Messinglupe zum runterklappen an der Brille, begrüsste mich.
Ja das könne er kleben, sagte Er nach dem Er den Motor untersucht hatte. Ich solle morgen wieder kommen.
Genau das tat ich, und wie verabredet war der Magnet, an der zuvor besprochenen Stelle, verklebt.
Leider war es die falsche Stelle... Nun musste ich die Welle kürzen, und damit auch die Motorhaltereung.
Ging aber alles gut, und der Motor hat seine volle Leistung behalten.

Um es dem Motor noch etwas schwerer zu machen, habe ich heute den "sehr Weichen" Hinterreifen von GRP aufgezogen. Ich hoffe damit deutlich früher ans Gas gehen zu können Sehr glücklich

Also, macht Euch einen schönen Abend

Grüße

Jan-Henrik